HTC One: Doch nicht so gut?

FAKKERZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich war davor 2 Jahre Iphone 4s Besitzer und empfand das 4s lange Zeit als perfektes Smartphone. Nun hatte ich das verlangen, ein größeres Handy zu haben und ein neues OS zu benutzen, da mir IOS7 überhaupt nicht gefällt. Gekauft wurde dann das HTC One.

Die erste Entäuschung: Es ruckelt bei bestimmten Apps, die Nächste ist dann, dass meine Tastatur extrem ungenau ist und teilweise träge reagiert, was bedeutet, dass ein Buchstabe erst nach 3 Sekunden erscheint, nachdem es gedrückt wurde. Dann habe ich, egal wo ich bin, sehr schlechtes Netz oder sogar gar keins. Beim 4s hatte ich meistens 3G (Getestet wurde Vodafone und Eplus). Das Display ist im Vergleich zwar besser als beim 4s, aber viele Berührungen werden einfach "verschluckt" oder falsch wahrgenommen.

Ich will keinen Krieg zwischen Apple und HTC anfangen, aber wie kann es sein, dass das Iphone 4s (!) ruckelfreier und runder als das One läuft?

iOS war leider schon immer etwas Ruckelfreier als Android. Bevor es bei iOS ruckel, stürzt es einfach direkt ab. :D

Warum nutzt du auch die HTC Tastatur? Pflichtkauf auf jedem Android Smartphone: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey

Hmm, den schlechten Empfang kann ich nicht nachvollziehen. Mein One hat selbst dort LTE empfang, wo keiner sein sollte.

Ich will keinen Krieg zwischen Apple und HTC anfangen, aber wie kann es sein, dass das Iphone 4s (!) ruckelfreier und runder als das One läuft?

Ich auch nicht, aber diese Aussage kann ich beim besten willen nicht Unterschreiben.

Empfehlung: Sense ******** vom Smartphone schmeissen und AOSP drüber bügeln.

Nutze das HTC One so ziemlich im Stock-Umfang (Hab nicht das Bedürfnis, groß an meinem Handy rumzuspielen, wenn alles läuft) und kann leider keines deiner Probleme aus persönlicher Erfahrung nachvollziehen. Bei mir läuft alles, wie es soll.

Was genau ist AOSP?

Die Tastatur habe ich auch vor einer Stunde geladen, allerdings erstmal die Trail. Die scheint tatsächlich besser zu sein. Aber ich warte erstmal, wie die sich im Alltag schlägt.
Meine Freundin hat weiterhin ihr 4s behalten und hat auch wie ich Vodafone. Wir hatten oft die Möglichkeit, die Netze zu vergleichen und sie hatte meistens besseres Netz.
Ich finde es nicht schlimm, anstatt 3G nur H zu haben oder nur 3 Balken, während sie 5 hat. Mich stört es nur gar kein Netz zu haben, womit mein One in der Zeit unbrauchbar wird...

Was meiner Meinung gar nicht geht, sind die Ruckler (vielleicht schaffen ROMS abhilfe?), das Netz und das im Vergleich schlechtes Touch zum 4s.
Allerdings will ich nicht wieder zurück zu Apple. Das große Display, die Freiheiten und das Design sind Sachen, die ich nicht wieder hergeben möchte.

Ich finde es nicht schlimm, anstatt 3G nur H zu haben oder nur 3 Balken, während sie 5 hat.

Da hat einer keine Ahnung von Mobilfunk Standards. ;)
Das iPhone zeigt nur 3G an, allerdings bezweifle ich das es dann nur 3G (384 kbit/s) Verbindung nutzt. Stumpf gesagt: Das iPhone lügt, es nutzt auch HSPA.

3G ist halt ein Mobilfunk Standard der 3. Generation, damit schneller als z.B E(DGE), die 2. Generation, oder GPRS, die 1. Generation. 3G beinhaltet HSPA+, mit einer Übertragungsrate von bis zu 42 MBit/s. Das iPhone unterscheidet zwischen den Netzen nicht in der Anzeige, ein Android Smartphone allerdings schon.

AOSP ist das Android Open Source Project. Da das HTC One auch als Google Play Variante existiert, gibt es offizielle AOSP ROMs für das HTC One. Musst nur mal auf xda-developers.com schauen, dort sollte alles erklärt sein. Bei Fragen, frage hier einfach, helfe gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du ein schlechtes Gerät erwischt? Ich hab keins von deinen Problemen. Habe vor dem Kauf einige aktuelle Geräte ausprobiert und fand das One am besten.

Ich habe auch ein HTC One und kann nichts anderes sagen, als das, was Thallassa schon geschrieben hat:

Nutze das HTC One so ziemlich im Stock-Umfang (Hab nicht das Bedürfnis, groß an meinem Handy rumzuspielen, wenn alles läuft) und kann leider keines deiner Probleme aus persönlicher Erfahrung nachvollziehen. Bei mir läuft alles, wie es soll.

Ich habe keine einzige App, die irgendwas an der Bedienung usw. ändert, habe aber trotzdem keine Ruckler, keine Probleme bei der Tastatureingabe und hatte bisher nur dann kein Netz, wenn sonst auch niemand Netz hatte.

Ich werde das Handy umtauschen. Das muss ich sowieso, da mein One sehr schlecht verarbeitet ist (Das Glas sitzt nicht gerade usw.). Ich werde schauen, ob das neue dann besser verarbeitet ist und meine Probleme wirklich nur Einzelfälle sind. Wenn es sich nicht verbessert, benutze ich mein 4s weiter bis es eine gute Alternative gibt.

Ja und was soll das an meiner Antwort ändern? Ob die Probleme mit dem Touch die ich habe dadurch beseitigt werden ist ja nicht sicher, oder?

Wieso wieso? :schief:
Warum willst du dem One nicht noch eine chance geben? Wenn das Glas nicht korrekt aufliegt, kann doch ein einfacher Hardware Defekt für die ganzen Probleme zuständig sein.

Jetzt muss ich dich fragen, ob du liest was ich schreibe? Ich hab doch geschrieben, dass ich dem One noch eine Chance geben werde. Ich versteh gerade deine zickige Antworten nicht.

:D

Dann scheine ich mich geirrt zu haben, sorry. Weil umtauschen ist für mich eben umtauschen, also Handy weg, Geld her. Ich dachte du gibst das One halt zurück und wechselst wieder auf das 4s.

Nabend boys and girls,

ich muss FAKKERZ leider zustimmen! selbst nutze ich das HTC ONE mit Android 4.2.2 seit 3Wochen, vorher hatte ich bzw habe ich noch immer ein iPhone 5 (IOS 6) und iPhone 4s.
Vorweg: das HTC ONE ist bei mir gut verarbeitet, Spaltmaße sind gut bis sehr gut, sonst hätte ich es gar nicht erst behalten!

Der Empfang von 3G und LTE ist gefühlt besser (Dämpfungswerte) als beim iPhone 5, der Akku je nach Benutzung gut bis okay, selbst mit der Kamera kann man es aushalten :-)
und der Bildschirm ist dank der hohen PPI schon eine echte Wucht, in Sachen Textschärfe eindeutig besser als das iPhone (mal abgesehen um minimum Schwarzwert)!

so nun aber zu den Punkten die mich mal richtig nerven, im Grunde jede APP läuft auf dem Android leider ruckliger als unter IOS, grade meine Simpsons app (große Stadt) ist unspielbar geworden,
alles ruckelt und lagt (auch kleinere Städte)
Die Touchscreeneingabe ist auch (gefühlt) schlechter, grade in spielen :-/

Der Standard Internet Browser ist ganz okay, läuft jedenfalls viel runder (weicher beim scrollen) als der Chrome Browser... trotzdem die lags mit microrucklern nerven!

Wie viele Droiden leidet meins auch am Kernel Bug, das System idle manchmal extrem rum und saugt den Akku leer, dabei wurde schon alles getestet,(incl. reset und Neuaufsetzen) ich hatte eine Woche lang unterschiedliche SIMKarte und konfigs am laufen, die google syncs auf off, keine Apps drauf, usw mal kommt der bug für ein paar Stunden und dann ist wieder Ruhe :daumen2:
grade GSAM battery monitor und co Tools zeigen einem ja genau an wenn was nicht stimmt.

Fakt ist, so gern ich das Gerät behalten hätte aber in der Form ist es für mich leider unbrauchbar, das IOS ist für mich einfach das rundere System (meistens butterweich),
das es bei Apple softwareseitig einige sinnfreie Einschränkungen gibt, wo man nur denkt WTF lasse ich mal außen vor!
Ich würde ja gerne das HTC ONE rooten, nur wenn mal etwas mit dem Gerät ist und ich darf es für 2/3 Wochen einschicken :ugly: dann hätte ich eh keine Garantie mehr, somit
wirds wohl verkauft!

Kein Problem ;)

Ich hoffe, dass das neue One besser ist als mein jetziges. Ich möchte nicht wirklich wieder auf das 4s wechseln. Dazu gefällt mir das One doch zu sehr, obwohl ich gerade eine lange Liste erstellen kann, mit Sachen die mich stören.
Ich hab in verschiedenen Foren gelesen, dass das Schwarze weniger Verarbeitungsschwächen aufweist als das Silberne. Ist da was dran?

Ich hab in verschiedenen Foren gelesen, dass das Schwarze weniger Verarbeitungsschwächen aufweist als das Silberne. Ist da was dran?

Halte ich für ein Gerücht.

Wie viele Droiden leidete meins auch am Kernel Bug

Öhhm .. also ich besitze ein HTC One, ein S4, ein Nexus 4, ein iPhone 5s und diverse Tablet. Bin Android Developer und iOS Developer und habe noch nie von dem Bug gehört. Kann also nicht bekannt sein. Kenne beide Systeme wie meine Jackentasche, bei Android sogar die meisten internen strukturen vom Code.

Kennst du den Spruch aus Matrix, unwissenheit ist ein Segen?! :D
dafür das du dich ja angeblich so auskennen tust, ist dir aber viel entgangen, sowohl das HTC ONE, S4 als auch (vorallem) das Nexus 4 leiden unter diesem Bug, seit Version 4 von Android gibt es ihn und google findet den Fehler nicht ...
ich möchte auch gar nicht zu viel darüber schreiben, selber lesen, das gibt x hundert Seiten darüber!

trotzdem einfach mal den Thread lesen und dann weisst du was los ist ... Diskussionen zum Akku des HTC One - Seite 270 - Android-Hilfe.de

Öhhm .. also ich besitze ein HTC One, ein S4, ein Nexus 4, ein iPhone 5s und diverse Tablet. Bin Android Developer und iOS Developer und habe noch nie von dem Bug gehört. Kann also nicht bekannt sein. Kenne beide Systeme wie meine Jackentasche, bei Android sogar die meisten internen strukturen vom Code.

Zurück