HTC Desire X, Galaxy S Advance oder Huawei G600?

Precious1337

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich will mir demnächst ein neues Smartphone besorgen und schwanke zwischen diesen 3 Modellen, habt ihr eventuell Erfahrungen sammeln können und könnt mich etwas zu den 3 Handys beraten, welches in Sachen Preisleistung am besten ist?

Ich habe seit 3 Monaten das S3 und bin sehr zufrieden! Da sind über 100 Apps drauf und das rennt wie am ersten Tag. Vorher hatte ich n Galaxy S aber das war ohne Costum Rom ne ziemliche Gurke!

Ansonsten denke ich Preis/Leistungs mäßig bist du wohl mit dem Galaxy S Advance am besten drann. Zumal das wegen des gebogenen Diplays von der Bedienung sehr gut ist. Allerdings hat das nur Android 2.3 irgendwas.
Deswegen würde ich dir zum Desire X raten!
Das S2 könnte ich auch noch empfehlen.

EDIT: Bei Amazon wird beim Desire X oft über starkes rauschen beim telefonieren berichtet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir glatt mal das Huawei genauer ansehen. Da läuft nämlich kein custom UI drauf, sondern afaik ein stock Android. Das macht sich im Einsteiger- und Mittelklassebereich sehr gut, da Vanilla weniger fordernd ist, als zb. Touchwiz oder Sense, auch wenn die Custom UIs besser geworden sind. Wenn dir 4,5" zu groß sind, würde ich aber trotzdem mal das Desire ins Auge fassen.

Das Galaxy S Advance hat ja tatsächlich nicht mal Android 4. Das ist echt schwach. Was kann es denn besser, als das alte GalS? :what:

Hat nen Dual Core, Fotolicht und mehr Ram.

Mit Huawei habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht aber warum nicht, die scheinen sich ja zu machen.

Das 4.1 Update ist bereits draußen :) Läuft sehr geschmeidig damit ;) Kann ich dir auch nur empfehlen, SD Kartenslot, Dual Core, Akku wechselbar, neueste Touchwiz-Oberfläche, alle gängigen drahtlosen Verbindungen (NFC nachrüstbar), angenehme Größe... :)
Wie hoch ist denn dein Budget? Vielleicht findet sich da sogar etwas noch besseres ;)

Ja also ich tendiere bei den Modellen auch eher zum Huawei und zum, das ja jetzt durch das Update auf Android 4.1 sehr attraktive, Galaxy S Advance. Mein Budget liegt bei max. 250 Euro :)

Hab jetzt letztens mal die Handys ausprobiert, das Huawei ist mir etwas zu dick, aber sonst ganz nett, das Galaxy S Advance gefällt mir, nur ist mir beim Durchwischen durch die Anweundungen (bei Mediamarkt) aufgefallen, dass es leicht ruckelt, habt ihr Erfahrungen damit? Und wie siehts in Sachen Games aus?

Hast du geguckt, ob das Galaxy schon auf Jelly Bean lief? Wenn es noch mit Gingerbread lief, ist es nicht verwunderlich, dass es geruckelt hat. :)

Ich gehe auch mal fest davon aus das es noch auf Gingerbread lief, mit Jelly Bean ruckelt da nichts beim durchwischen :) Das S Advance ist schon ein echt nettes Gerät für den Preis :daumen:

Und wie siehts beim Galaxy S bei der Perfomance bei spielen aus? Hat da jemand Erfahrungen? Ich spiele übrigens auch grade mit dem Gedanken ein S3 Mini anzulegen, was meint ihr dazu?

Hast du denn Interesse daran ein custom Rom zu installieren?
Mein altes Galaxy S mit custom Rom läuft im "Desktop" ruckelfreier als das S3mini @ stock...
Bei Games wird sich der dualcore, doppelter RAM natürlich bemerkbar machen.

Das ist sozusagen ein modifiziertes Android. So wie wenn du Windows modifizierst und dann installierst. Sie sind kostenlos und du kannst dann auch nach Ende der "offiziellen Updatephase" somit updaten. :daumen:

Hätte das denn auch irgendwelche verschlechterungen zu Folge? Sind diese Roms leicht zu installieren? Und würde sich das Android Design dann auch unterscheiden, wie z.B bei den Sony, HTC und Samsung Produkten? Und meine Frage ist ja auch imme rnoch nicht richtig beantwortet, kann man denn auch ohne diese besagten Custom Roms flüssig spielen? Und wie siehts beim Galaxy S Advance eigentlich bei der Musikwiedergabe in Sachen Qualität aus=

Leider nicht in meinem Budget, bis 260 Euro würde ich gehen. Sonst noch vorschläge oder antworten bezügl. des Galaxy S Advance? Was ist von dem LG P760 Optimus L9 zu halten?

Hätte das denn auch irgendwelche verschlechterungen zu Folge? Sind diese Roms leicht zu installieren? Und würde sich das Android Design dann auch unterscheiden, wie z.B bei den Sony, HTC und Samsung Produkten? Und meine Frage ist ja auch imme rnoch nicht richtig beantwortet, kann man denn auch ohne diese besagten Custom Roms flüssig spielen? Und wie siehts beim Galaxy S Advance eigentlich bei der Musikwiedergabe in Sachen Qualität aus=

- Keine Verschlechterungen, wenn, dann Verbesserungen
- Ja, leicht zu installieren, wenn man alles nach Anleitung macht
- Meist ist da das Stock Android Design drauf
- Man kann ohne Custom Roms flüssig spielen, aber ein Update auf eine neuere Android-Version hat meist Leistungssteigerungen zufolge
- Die Musikwiedergabe soll gut sein :daumen:

Zurück