• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HT-Link runter aber wie?

Secondfly

Gesperrt
So langsam aber sicher bekomme ich ne Meise :ugly:.
Das mit einem X² 5000+ keine großen Sprünge drin sind ist ja allgemein bekannt aber weiß ich auch, dass man ihn mindestens auf 2.8GHz prügeln kann. Natürlich macht hier der HT-Link (heißt doch jetzt anders!?) nicht mit, also muss dieser wenigstens 1 Stufe runter. Nun habe ich aber das gottverdammte Problem, dass ich im BIOS meines MSI K9N Platinum keinerlei Eintrag dafür finde. :wall: Das BIOS ist die aktuellste Version (1.10) und nichts desto trotz finde ich diese Einstellung nicht. Hat evtl. irgendwer hier auch das gleiche Board oder von mir aus auch das MSI K9N SLI-Platinum (selbes BIOS) oder weiß wie sich hier diese Einstellung nennt? Googeln brachte leider keinen Erfolg. :nene:

Grüße, Secondfly
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Secondfly,

es müsste unter Advanced Chipset Features die Einstellung MCP55 (SB) to AM2(CPU) Freq Auto geben, diese stellst du auf Disabled und dann die MCP55 (SB) to AM2(CPU) Frequency von 1000 MHz auf 800 MHz senken. Dann müsste es gehen.

Gruß
Darkniz
 
TE
Secondfly

Secondfly

Gesperrt
Danke, stimmt....nun sind wir schon mal auf 2,82GHz ohne Vcore. Vorher wollte er nicht mal 2,7GHz. Na dann kann ich ja später nochmal schauen was so das Maximum ist aber viel dürfte es wohl nicht sein. Daumen für dich! ;)
 

unluckymonkey1978

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

hängt mich in den älteren Tread mal rein !

Mein System :
AMD x2 5200+ 2600Mhz mit 2GB 400 Ram, auf Asus M2R 32 MVP !

Ich würde diesen gerne auf 3,0 Ghz übertakten, mein Problem ist das ich den HT Link nicht runtergestellt bekomme...
Stelle diesen auf 800Mhz ein, dies wird aber aus irgend einem Grund Ignoriert!
Beim FSB und beim Ram funktioniert es...

Hat jemand bitte einen Tip für mich ??

Vielen Vielen Dank:hail:
 

775ocer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
mein Problem ist das ich den HT Link nicht runtergestellt bekomme...
Stelle diesen auf 800Mhz ein, dies wird aber aus irgend einem Grund Ignoriert!
Beim FSB und beim Ram funktioniert es...

Hat jemand bitte einen Tip für mich ??

Vielen Vielen Dank:hail:
Das gibt es schonmal, daß bestimmte Teiler nicht genommen werden. Mein Abit NF8 (hat zwar anderen Sockel als hier besprochen, aber geht auch mittels HT-Link) ist da ganz großer Meister darin, bestimmte Teiler zu ignorieren. Was da meistens hilft, ist entweder den nächsten Teiler (dürfte 600MHz sein bzw. Multi 3) einzustellen oder ein Biosupdate zu machen.
 
Oben Unten