HR-Macho 2 auf I5

oldsql.Triso

Volt-Modder(in)
Hi Leute,

habe eine Frage und zwar habe ich, hoffentlich den HR Macho 2 richtig installiert und hoffentlich nicht zuviel WP genommen. Jedenfalls zeigt mir Speedfan 2 mal CPU an. Dazwischen liegen minimum 10K, meistens noch mehr. Während ich BO2 zocke steigt die eine Temperatur von Idle 26° auf ca. 33 - 36°C und die zweite von Idle 36° auf über 50°. Welcher kann ich jetzt eher glauben schenken?

Speedfan.JPG

1.) Schnapp dir mal ein passendes Programm wie "CoreTemp" oder "HWMonitor" das alle Sensoren richtig ausliest (deine CPU hat derer 4 und wahrscheinlich noch zusätzlich einen Mainboardsensor fürs CPU-Case, das dürfte bei dir der kühlere ausgelesene Wert sein momentan)
2.) Lies den Abschnitt (1) über Temperatursensoren hier: http://extreme.pcgameshardware.de/b...alkis-blog-16-vertrauen-ist-gut-wirklich.html

Damit sollten so ziemlich alle deine Fragen beantwortet sein ;)

Ok die Tools zeigen mir bisher maximal 34°C an. Ah ok, danke für den Link. Also liegt alles im grünen Bereich. Dachte bloß das die Temp einmal so stark steigt und einmal kaum, das ich vllt den Kühler falsch montiert habe, da dies echt bescheiden ging :ugly:

Die Temperaturen sind alle völlig normal. Bei deinem Speedfan wird der schnell steigende Wert eine der Kerntemperaturen sein (die steigen bei Last sehr schnell) und der langsam steigende der Mainboardsensor fürs CPU-Case (der entsprechend langsamer und nicht so hoch steigt).

So lange keine der Temperaturen dauerhaft mehr als 70°C anzeigt biste im absolut sicheren Bereich - was mit einem Macho auf der CPU auch zu erwarten war. ;)

Zurück