HPw2207 per HDMI angeschlossen, Native Auflösung falsch!

kry0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HPw2207 per HDMI angeschlossen, Native Auflösung falsch!

Hey Leute :D
Mein Problem ist eigentlich gar nicht so schwerwiegend, trotzdem interessiert mich, ob ich da was ändern kann... Und zwar geht es um folgendes:

Ich hab meinen HPw2207 per HDMI an meinen PC angeschlossen... Soweit so gut, funzt alles super! Nur erzählt mir der Treiber was von "Nativer Auflösung einstellen" :huh:

Spreche den Monitor mit ner AUflösung von 1680x1050 an, was die native Auflösung ist! Er will als native Auflösung aber 1920x1080 haben (was soweit ich weiss, die full-hd auflösung ist)! Stelle ich es auf die gewünschte Auflösung ein, sieht alles ein wenig verschwommen aus( was ja auch logisch ist)

Gibt es ne möglichkeit, dem Treiber einzutrichtern, das es trotz HDMI Kabel kein Full-HD Monitor ist?!
Weil ab und zu würde ich gerne die Nvidia Skalierung benutzen, das mir ja jetzt untersagt ist, da ich zur vermeintlich nativen Auflösung wechseln soll... -.-

Ich hoffe, ihr hab irgendeinen Tipp für mich ^^
Treiber ist der aktuellste Geforce Treiber (auch mit WHQL)

MfG
 
AW: HPw2207 per HDMI angeschlossen, Native Auflösung falsch!

Dein Bildschirm hat eine Native Auflösung von 1680 x 1050 also die Auflösun für die er eigentlich Gedacht ist. Also soviel Pixel (sag ich mal^^) sind da drauf "verbaut". Und deshalb wundert mich das das der überhaupt Full HD darstellen kann. Eigentlich könnte der das gar nicht O.o?
Also stell nicht Full HD ein sondern 1680x1050.
Was willst du denn auf den Bildschirm machen? Zocken, Filmschaun??
 
AW: HPw2207 per HDMI angeschlossen, Native Auflösung falsch!

Dein Bildschirm hat eine Native Auflösung von 1680 x 1050 also die Auflösun für die er eigentlich Gedacht ist. Also soviel Pixel (sag ich mal^^) sind da drauf "verbaut". Und deshalb wundert mich das das der überhaupt Full HD darstellen kann. Eigentlich könnte der das gar nicht O.o?
Also stell nicht Full HD ein sondern 1680x1050.
Was willst du denn auf den Bildschirm machen? Zocken, Filmschaun??

das ist es ja... full hd kann er nicht darstellen ( bild wird leicht unscharf)... meine frage ist ja, wieso der treiber mir sagt, dass das ein full hd monitor ist -.- wobei es definitiv keiner ist :ugly:
1680x1050 hab ich ja auch eingestellt... sieht man ja direkt, das es die richtige auflösung ist (bild ist zb.: schärfer)
Hab auch schon treiber neu installiert und alles mögliche versucht! trotzdem meint der treiber, mein bildschirm hätte eine native auflösung von 1920x1080...
Ich weiss echt nicht, was der quatsch soll! ich befürchte mal, das es am hdmi kabel liegt... also das ist so ziemlich das einzige was ich mir vorstellen kann...
 
AW: HPw2207 per HDMI angeschlossen, Native Auflösung falsch!

dann schließ ihn doch über DVI an, digital is digital un ich denk net dass du en 7.1 System an den monitor anschließt oder?^^
 
AW: HPw2207 per HDMI angeschlossen, Native Auflösung falsch!

FullHD ist 1920x1080 und nicht 1920x1200! FullHD kann der Monitor interpoliert darstellen, zerrt das Bild dabei aber auf 16:10.

An deiner Stelle würde ich die Grafikkartentreiber komplett deinstallieren, neustarten, Treiber neuinstallieren und den Monitortreiber von HP installieren.
 
AW: HPw2207 per HDMI angeschlossen, Native Auflösung falsch!

Ich hab den HP w2207h. Dass der LCD auch 1920x1080 als mögliche Auflösung anzeigt, hat mich zwar anfangs auch etwas irritiert, aber letztendlich ist das nicht die native Auflösung des LCDs.

Also, lass dich nicht beirren, 1680x1050 ist die richtige, native Auflösung
 
Zurück