HP pavilion dv7 4051sg zu heiß

piratenkoenig

Komplett-PC-Käufer(in)
HP pavilion dv7 4051sg zu heiß

Hallo :)

Weiß jemand was ich sinnvolles tun kann wenn mein Notebook zu heiß wird? (~95°C bei Spielen, manchmal bis es sich selbst abschaltet).
Staubsaugen und Druckluftspray habe ich schon versucht.

Mein gedanke war so ein Notebook Kühlerpad zu holen oder zu Basteln.
Weiß jemand ob ich den Original Lüfter einfach ausbauen und ggf. durch einen besseren Ersetzen kann, welcher mehr leistung bringt?

Die Luft wird von unten ziemlich spärlich angesaugt und an der seite kommt heiße Luft raus.

Passt ein gängig erwerbbarer Lüfter rein oder hat HP da sein eigenes ding gebrodelt?
Hatte mir gedacht ne platte zu bauen die von unten mit Luft versorgt(wie diese Kühlerpads) und ne Art Luftkanal die die warme luft nochmal zusätzlich abtransportiert.

Was meint Ihr dazu :) Hab von Notebooks keinen plan, ist der von meiner Freundin. würd selbst niemals aufm notebook zocken :P
Jemand Alternativ vorschläge wie man das Problem in den Griff bekommt?

Also den Lüfter einfach tauschen wirst du nicht können, da das ja keine genormten sind. Jeder Hersteller verwendet einen anderen Lüfter und von dem her passen da auch 99% nicht. Zumal es meist sogar so ist, das der Lüfter mit dem Kühlblock selbst montiert ist und man das komplette Kühlsystem tauschen müsste.

Du kannst höchstens wenn es dir es Wert ist schauen wie du von unten am besten kalte Luft dranbekommst durch eventuelle Löcher oder Schlitze. Ich weiß aber nicht wie du basteln magst und Garantie usw hast.

Zurück