HP Pavilion - 15-cs3223ng Display flackert bei Benutzung

intelfan89

Komplett-PC-Käufer(in)
Mein „HP Pavilion - 15-cs3223ng" Notebook macht Probleme.

Sobald ich die Tastatur drücke oder das TouchPad berühre flackert es.

Per HDMI am TV/Monitor funktioniert es.

Sobald ich das Notebook neu starte habe ich Bild, aber bei Benutzung flackert es direkt wieder.

Weiß jemand was das sein könnte?
Ein Video gibt es dazu:

Hier klicken—-> Video link

Loses Videokabel denke ich.

Das liegt bei dem Gerät meist oben links:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Unter dem orangenen Kühlblech liegt die Grafikkarte.

HP Pav 15 cs Video-Kabel.jpg

Dann sollte der Stecker (grün) und die Buchse (blau) unter dem Motherboard liegen.
Der Fehler ist meist ein nicht richtig sitzender Stecker (rot - gelb).

Wenn man den richtig vorsichtig fest in die Buchse steckt, sollte der Fehler verschwunden sein.

Ein anderer Grund wäre ein Fehler auf dem Board (lose Buchse), den man aber nur mit grober Gewalt erzeugen kann oder bei der Herstellung.

Dann sollte er aber sofort bei der ersten Inbetriebnahme aufgefallen sein.

Ja aber das TouchPad berühre ich ohne Druck. Trotzdem flackert es.
Wenn ich während dem Booten das touchpad berühre oder die Tastatur drücke flackert nichts, erst im Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Ich (bzw eigentlich meine Eltern) haben ein identisches Problem mit einem HP Laptop, bei mir flackert das Display, wenn man die Mouse bewegt. Kurioserweise genau dann, wenn der Zeiger über ein Eingabefeld fährt. Das Gerät wurde ursprünglich mit Win10 ausgeliefert, nun läuft Win11 drauf.

Zurück