HP Laptop - Keine Treiber

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Morgen,

habe einen alten HP Pavillion mit vorinstalliertem Win 8 formatiert und Win 7 clean installiert. Leider habe ich nicht daran gedacht das dann garkein Treiber gibt und das Teil erkennt weder LAN noch USB noch sonst irgendwas ohne Treiber. Sprich ich kann nichts anschließen oder installieren.

Gestern habe ich versucht Treiber auf eine CD R zu ziehen von meinem Rechner und dann in den Laptop einzuführen aber die CD kann nicht gelesen werden bzw konnte nach dem draufziehen der Daten auch nicht mehr gelesen werden und wird praktisch nicht erkannt. Das Laufwerk gibt auch ein komischen Geräusch in Form eines Loops wieder.. versucht mit drei verschiedenen CD-Rs. Woran liegt das ? CD funktioniert aber an beiden (Laptop und PC) nicht mehr. Liegt also nicht am Gerät selbst oder ?

Danke im Vorraus. Was kann ich tun ?

Lg.

Hi und Super Dein Hardwarebeschrieb, wende Dich an einen Hellseher, vielleicht kann der über Seine Kugel rausfinden wie die Gerätebezeichnung des Laptops heisst?
Gruß Tal...

Joa, die genaue Modellbezeichnung wäre schon hilfreich. Und warum CD-R? Hat das Teil keinen USB-Anschluss (oder hast du keinen USB-Stick?)? Der sollte doch zumindest funktionieren. Oder ist das Gerät so alt, das Win7 wirklich gar nichts erkennt (also auch kein USB)? Das Problem mit dem Laufwerk könnte auch an der CD-R liegen. Gerade alte NB-Laufwerke haben oft mit gebrannten Rohlingen Probleme, speziell wenn diese mit hoher Geschwindigkeit gebrannt wurden (manchmal hilft es den Rohling nur mit 2facher Geschwindigkeit zu brennen).

Auch wenn es das Problem an sich net löst : Ich hoffe es ist dir eine Lehre , NIEMALS ein älteres Betriebssystem als das vorinstallierte auf einen Lappy installieren , das geht NIE!! gut .

Da USB bei dir net läuft und das Drive auch probs macht , bleibt dir noch die Option die Festplatte aus zu bauen und in einen PC zu stöpseln um DORT dann die Install-Dateien von Win8.1 oder gleich Win10 drauf zu packen . Das Teil wird NIE!! mit Win7 ansatzweise fehlerfrei laufen eben WEIL es keine angepassten Treiber gibt , noch dazu bei HP mit ihren grundsätzlich Custom-Lösungen die mit keinerlei Standart-Treibern von der Stange funzen .

Ach was. Wenn es vom Laptop-Hersteller keine Treiber gibt, gibt es welche beim Chiphersteller. Meistens jedenfalls.

Wenn du nicht weißt, welchen Treiber du brauchst, schau im Gerätemanager in den Details nach der Hardware-ID. Da steht etwas wie "VID_046D&PID_C526". Danach googeln, und du hast die Chipbezeichnung. Aber lade die Treiber nicht auf dubiosen Seiten runter.

Ach was. Wenn es vom Laptop-Hersteller keine Treiber gibt, gibt es welche beim Chiphersteller. Meistens jedenfalls.

Wenn du nicht weißt, welchen Treiber du brauchst, schau im Gerätemanager in den Details nach der Hardware-ID. Da steht etwas wie "VID_046D&PID_C526". Danach googeln, und du hast die Chipbezeichnung. Aber lade die Treiber nicht auf dubiosen Seiten runter.

Dir ist schoin bewust das das NORMALERWEISE stimmt ? Wir reden hier von HP , da rennst du selbst bei Desktop-ÜC öfters mal Treiberm,äßig an die Wand weil die "Offiziellen" Treiber bom Hersteller nicht gefressen werden . Ist leider so bei HP , die passen an und Sperren gerne mal Teile gerade so wie es ihnen Passt und schon funzt der "eigendliche" Treiber net mehr .

Schön, du hast also kürzlich eine Enttäuschung erlebt mit einem Desktop-PC von HP. Das ist kein Grund den TE hier dermaßen anzugehen ("Ich hoffe es ist dir eine Lehre" :what:) und Behauptungen aufzustellen wie "das geht NIE!! gut"
Komm mal runter.

Kommst du ins BIOS / UEFI? Kannst du vom Stick booten? Boote das Teil mit einem Live Stick, mach die Platte mit Gparted platt und installier wieder Windows 8 (.1)
Das HP in Sachen Treiber für nicht Stock OS nur Probleme macht kann ich nur bestätigen. Mein Windows 8 Notebook hatte nach dem Update auf 8.1 für 1 Monat kein WLAN mehr, weil HP den Treiber noch anpassen musste.

Schön, du hast also kürzlich eine Enttäuschung erlebt mit einem Desktop-PC von HP. Das ist kein Grund den TE hier dermaßen anzugehen ("Ich hoffe es ist dir eine Lehre" :what:) und Behauptungen aufzustellen wie "das geht NIE!! gut"
Komm mal runter.

Öhm NEIN , Ich habe NIE HP gekauft , aber es gibt hier min. einen Pro Woche der HP Geräte hat und ganeu solche Probs mit Treiber für ein nicht unterstützes BS .
BTW : Das was ich in meinem ersten Post geschrieben habe schon als heftiges Angehen zu bezeichnen ..... nimm mal ne Portion Realität (Findet man hier REICHLICH im Forum) , Kuschelkurs funzt net .

Zurück