[HowTo] - SMP2 Client einrichten

AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Netter Hintergrund - btw.
Nun aber zum Thema

Das heisst einfach, dass er keine Arbeit geladen kriegt
Gib ihm etwas Zeit - das müsste sich von selber "fixen"

Ok, hat geklappt.
Den Desktop hab ich übirgens auch im Desktop Thread gepostet--->Klick

Wenn er sagt "MISSING_WORK_FILES", einfach beenden und neu starten (aber nur wenn er vorher 100% erreicht hat ;)). Dann liefert er es ab und es gibt trotzdem Punkte.

also geht das nur wenn die WU schon fertig war?

Ich hab das Problem, das der Client 6.23Beta nur einen Kern benutzt. Wenn ich ihn mit "-smp" starte, erkennt er die 8 Kerne, aber der Client startet nicht.

Was nun?

EG

Edit: Ok nun läuft er, aber er bleibt bei "Working" stehen. Er zeigt mir nicht die Anzahl der Einheiten und die Prozent Anzeige an. Siehe auch Bild. Der Prozessor arbeitet aber mit 50% Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:

Und da du noch nen anderen Trayclient laufen hast (ich vermute mal ein GPU-Client, oder), überprüfe mal, ob du verschiedene Client-IDs vergeben hast. Des Weiteren würde ich beide Clients an deiner Stelle mit dem Parameter "-local" starten, damit die sich nicht ins Gehege kommen.
Dann müsste das schon funktionieren.

Also die ID ist jeweils 1 und 2, ergo sind die unterschiedlich. Im Tray das ist der GPU Client. Was mich wundert, das er sich noch gar keine Arbeit geholt hat sondern nur den Kern.

Ich werde das mal mit -local probieren.

EG

Auch mit dem Parameter "-local" funktioniert der CPU-Client nicht. Ohne den Parameter "-smp" funktioniert er ohne Probleme, nimmt dann aber nur einen CPU Kern. Mit dem Parameter erkennt er acht Kerne, arbeitet aber nicht richtig, obwohl ich eine Auslastung von 50% habe.

Siehe auch FahMon. Der Parameter "-local" sorgt bei mir nur dafür, das er mir die Dateien zum abarbeiten auf den Desktop legt.

EG

@EGThunder

Mit -SMP erstellt er maximal 4 Threads.
Also für Vollauslastung von 8 Kernen musst du 2 mit -Local und verschiedenen Machine IDs haben.
Wenn er noch an einer normalen CPU WU arbeitet, sollte man nicht mit -SMP starten da es sonst Probleme geben wird.
Einmalig mit -pause starten, fertig rechnen lassen und dann -SMP ran...

-Local sorgt dafür, dass die Arbeitsdateien im Client Ordner landen und nicht unter Dokumente....

Das funktioniert bei mir nicht! nach dem ich die FAH.exe doppelt anklicke passiert nichts, außer das ein Fenster sehr kurz aufgeht und wieder zu geht. im Task-Manager wird nichts angezeigt und auch die CPU auslastung erhöht sich nicht im geringsten....
.NET Framework 2.0 hab ich drauf.

lg
Nichtraucher91

Hast du die aktuelle Version des Clients heruntergeladen?
Weil dieser Fehler tritt normalerweise nur auf wenn der Client nicht mehr aktuell ist.

Update: Ergänzugen in Schritt 5 wegen neuer Clientversion

Achso @nichtraucher91:
Bei Problemen biete ich Hilfe über ICQ und TeamViewer an. Bei Bedarf bitte PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das selbe problem bei dem der Client nach dem schritt "working ..." aufhört. Die CPU-Auslastung ist dabei auf 100%. Ich habe ihn die ganze Nacht so stehen lassen ohne ein Ergebniss. Auch FahMon sagt nach wie vor 0%. :huh:
Außerdem lasse ich nebenbei immer noch einen GPU-Clienten laufen, der scheint jedoch keinen Einfluss zu haben da der SMP-Client gleich reagiert, auch wenn ich ihn einzeln laufen lasse.
Ich weis nich ob es eine Rolle spielt aber ich benutze Windows Vista 64x und starte den SMP Clienten natürlich als administrator.

Code:
# Windows SMP Console Edition #################################################
###############################################################################

Folding@Home Client Version 6.23 Beta R1

http://folding.stanford.edu

Launch directory: C:\Program Files (x86)\Folding@Home Windows SMP Client V1.01
Executable: C:\Program Files (x86)\Folding@Home Windows SMP Client V1.01\Folding@home-Win32-x86.exe
Arguments: -smp 4 -local 

[19:41:15] - Ask before connecting: No
[19:41:15] - User name: katosh (Team 70335)
[19:41:15] - User ID: 27E44E80432D9738
[19:41:15] - Machine ID: 1
[19:41:15] 
[19:41:15] Loaded queue successfully.
[19:41:15] 
[19:41:15] + Processing work unit
[19:41:15] Work type a1 not eligible for variable processors
[19:41:15] Core required: FahCore_a1.exe
[19:41:15] Core found.
[19:41:15] Using generic mpiexec calls
[19:41:15] Working on queue slot 01 [March 24 19:41:15 UTC]
[19:41:15] + Working ...

In der client.cfg gibt es einen Wert der höchstwahrscheinlich auf "idle" steht. Setzt den mal auf "low". einfach mit editor öffnen ;).

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Aber im Inhalt meiner Config konnte ich den wert nicht finden:

Code:
[settings]
username=katosh
team=70335
passkey=*********************
asknet=no
machineid=1
bigpackets=big

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

Du startest deinen client ja sicherlich über ne verknüpfung mit smp 4, richtig? setz d amal noch -configonly hinter.

Anders: Hast du ICQ/Live

Hab ich auch schon versucht -> keine Änderung :(
ich werd den Clienten jetzt nochmal komplett neu installieren

Also mit configonly starten und bei edit advanced options (oder so ähnlich) ein "yes" setzen.
dann kannst du den oben erwähnter wert per Console ändern ;).

Zurück