[HowTo] - SMP2 Client einrichten

AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Hallöchen
nach relativ langer Pause wollt ich nun auch wieder Falten.
Leider kann der SMP client fertige WUs nicht senden. Es kommt dann die Fehlermeldung.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/xquad-albums-arfg-picture3127-attemp.jpg
An was könnte das liegen. Die erste WU nach neuinstallation des Clienten konnte er senden. Jetzt aber merkwürdiger weise nicht mehr.
Mit ausgeschalteter Firewall hab ich es auch schon versucht.
Der gpu client hat keine Probleme. Der sended fröhlich seine WUs ab.
Ich hab auch den aktuellsten SMP client installiert.

mfg Xquad
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Es kann sein, dass der Server immoment down ist. Das tritt leider sehr häufig auf, sollte aber morgen wieder weg sein der Fehler. Also dann einfach nocvhmal versuchen.
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Hat noch jemand ne Idee zu meinem kleinen Problem? Ich hab nämlich keinen blassen Schimmer, was ich falsch gemacht habe.
1. Installieren
2. bat-Datei ausführen und Daten eingeben
und da is dann auch schon das Problem, wie man sieht. Richtig eingegeben hab ch auch alles und wenn nich beim ersten Mal, dann mindetens bei den anderen 10 oderso....
Passwortgesichert is das Benutzerkonto natürlich auch
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Hat noch jemand ne Idee zu meinem kleinen Problem? Ich hab nämlich keinen blassen Schimmer, was ich falsch gemacht habe.
1. Installieren
2. bat-Datei ausführen und Daten eingeben
und da is dann auch schon das Problem, wie man sieht. Richtig eingegeben hab ch auch alles und wenn nich beim ersten Mal, dann mindetens bei den anderen 10 oderso....
Passwortgesichert is das Benutzerkonto natürlich auch
Sieht man nix:ugly:
Die üblichen Fragen:

  • Firewall aus oder Folding at Home freigegeben?
  • Name und Passwort ohne Sonderzeichen und umlaute (ä, ü, ö; !"§$%&/()=? )?
  • Welches OS?
  • Wo installiert?
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Also.... die Fehlermeldung is auf der Seite davor, da hab ich das schon mal so halb gepostet, da steht dann auch, dass die Firewall aus ist, aber zugegeben, den Rest hab ich vergessen^^
OS: Vista Home premium 64bit
PW: nur Zahlen und Kleinbuchstaben auch kein ä,ö oder ü
Install-Ordner: C:\Programme\FoldingHome
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Wollt mal was zum SMP schreiben. Nach etlichen Versuchen läuft er jetzt.

Ich hab immer vergessen, das im Hintergrund die Vista Firewall noch aktiv ist. Auch hier müssen die beiden Anwendungen freigegeben werden.
Aber von Anfang an, vielleicht hilft es ja;)

1. Den SMP Clienten installieren
2. Firewall (eigene und Windows) mpiexec und smpd freigeben
3. FAH6.22beta2-SMP-shm in den Ordner kopieren
4. Install.bat als Admin ausführen
5. Verknüpfung erstellen
6. Flag "-configonly" setzten und ausführen
7. Flag durch "-smp" ersetzen und starten

Jetzt funzt es bei mir. Mußte aber viel rumtesten:D
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Bei mir funktioniert der SMP Client nicht. Bei Install.bat bekomme ich immer fehler. Sieht genauso aus wie bei Leopardgecko auf Seite 4 dieses Threads bei seinen angehängten Grafiken. Neuinstallation bringt auch nix.:( Need help!

Edit: Jetzt gehts. Für alle die Install.bat unter Vista nicht ausführen können: Navigiert über das Startmenü zu cmd.exe, rechtsklicken drauf und "als Admin" ausführen anwählen. Dann über cd zum SMP Ordner navigieren und dann install.bat eingeben. Dann müßte es gehen.

Jetzt schreibt er beim starten aber :"Could not open work file". So ein Sch....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Für alle die Install.bat unter Vista nicht ausführen können: Navigiert über das Startmenü zu cmd.exe, rechtsklicken drauf und "als Admin" ausführen anwählen. Dann über cd zum SMP Ordner navigieren und dann install.bat eingeben. Dann müßte es gehen.
Genau so wird es ja auch in der readme erklärt.^^

Jetzt schreibt er beim starten aber :"Could not open work file". So ein Sch....
C:\programme als Pfad, also der Programme-Standard, soll ja unter Vista für fah auch nicht so toll sein. Hast du den angegeben?
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Ja, aber jetzt geht alles. Meine CPU wird aber nur zu 70% ausgelastet. Nutzt der die virtuellen Kerne nicht ganz, oder? ist ein i7 920.

Unter Windows gibt es nur den a1 Core.
Der unterstützt maximal 4 Kerne, egal ob virtuell oder nicht.

Wenn der Rechner viel läuft, dass die Deadlines locker eingehalten werden, starte 2 Instanzen.
Also einfach den Ordner kopieren und dem 2. Client eine andere Machine ID zuweisen.
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Unter Windows gibt es nur den a1 Core.
Der unterstützt maximal 4 Kerne, egal ob virtuell oder nicht.

Wenn der Rechner viel läuft, dass die Deadlines locker eingehalten werden, starte 2 Instanzen.
Also einfach den Ordner kopieren und dem 2. Client eine andere Machine ID zuweisen.

Thx für denn Tipp! Werd ich mal testen. Nur Work Ordner löschen, oder?
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

So, mal eine Frage zum SMP-Client: Warum eröffnet der bei einem Zweikernprozessor vier arbeitende Corethreads? Wären zwei nicht sinnvoller?
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Es ist sowieso völlig sinnlos auf einem Dual-Core den SMP laufen zu lassen. Nimm dafür lieber zwei Single-Core-Clients.
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Wieso willst du einen core nur für ide Graka reservieren? Ich hab auch GPU+SMP auf nem Quad laufen. Und ja es lohnt sich, solange du Vista oder Seven als OS einsetzt.
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

spaß echt :lol:
ich habe jetzt einen ati graka und selbst wenn ich den flush_interval auf 1024 setze, kommt es bei meinem amd dualcore auf 2,8ghz übertaktet zu einer derzeitigen auslastung meines systems durch die fahcore11.exe von 25-41%
also so ziemlich ein kern
ich möchte einen amd phenom x4 920/940 haben der eine taktet mit 2,8 ghz, der andere mit 3,0ghz, ich glaube nicht das das verbesserungen bringt


p.s. falls du es schreiben willst: ich habe immer den aktuellsten treiber (derzeit 9.1, diese woche soll noch die 9.2 kommen AMD Catalyst 9.2 soll noch in dieser Woche erscheinen - AMD Catalyst 9., treiber )
die dll´s sind gelöscht, und nein ich weiß nicht mehr was ich noch einstellen soll:huh:
vlt. liegt es daran dass ich den tray client benutze, ich mag aber dieses hässliche cmd feld nicht, das ich nicht schließen kann beim consolenclient

deshalb eine weitere frage: kann ich die flags für smp auch einfach beim tray client anhängen?
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Es ist sowieso völlig sinnlos auf einem Dual-Core den SMP laufen zu lassen.
Wieso das denn?
Wenn man den Rechner lange genug laufen lassen will, dann packt jeder kleine DualCore die Deadlines. Die E8X00 wohl sogar relativ problemlos, also ohne 24/7 Betrieb.
Die ppd-Leistung von einem SMP-client ist meiner Erfahrung nach schon deutlich besser wie von zwei Single-Clients. (bei meinem E4300: SMP wären ca. 800, zwei normale Clients: ca. 550 zusammen)
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

erlebt und darum ist und bleibt mein
Die ppd-Leistung von einem SMP-client ist meiner Erfahrung nach schon deutlich besser wie von zwei Single-Clients. (bei meinem E4300: SMP wären ca. 800, zwei normale Clients: ca. 550 zusammen)

Das habe ich gerade umgekehrt erlebt und darum ist und bleibt mein Rat an die "Gemeinde"...

==> SMP nur mit Quad <==
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Das habe ich gerade umgekehrt erlebt
Ok, die beiden Single-Clients, die bei mir gerade laufen (keinen Bock auf 24/7, von daher kommt SMP nur ab und zu spasshalber in frage), bringen tatsächlich jeweils 440 bis 460, zusammen also 900.
Viel öfter hatte ich aber WUs die auch mal bloß 125ppd bringen, wenn ich mir die Benchmarks von fahmon durchgucke.

Naja, kann/sollte jeder selber benchen was bei ihm am besten läuft. Bei mir wäre es Linux-SMP>>Win-SMP>2xsingle-client.
 
Zurück