[HowTo] - SMP2 Client einrichten

AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Meine Erfahrungen sind wie folgt:

Der GPU-Client hat früher für hohe Auslastung eines CPU-Cores gesorgt. Ich weiß nicht, ob es jetzt an einer neueren Version liegt, aber meine CPU-Auslastung liegt beim GPU-Core jetzt bei ca. 4 bis max. 10 Prozent. Sehr angenehm. :)

Mit den Single-CPU-Clients hatte ich eine PPD von ungefähr 800. (x2 macht 1600). Der SMP-Client ist zwar sehr empfindlich, was das Beenden angeht (Workunits gehen oft kaputt, trotz korrektem Beenden, und starten dann neu), aber die Leistung liegt bei ungefähr 2300-2400 PPD laut FahMon.
Auch sehr angenehm. :)

Hi,

kann mir eigentlich jemand sagen wie lang die Fälligkeiten beim SMP Client sind?

Fahmon zeigt mir ne bevorzugte Fälligkeit von 3 Tagen an beim smp. Max. 4 Tage. Das dann die Deadline

Also die ganz großen WU´s mit 2260 Punkten sind bei mir auch schon ganz schön knapp mit 3 Tagen. Aber mit 24h Revere dann doch locker zu schaffen

Ja, wenn er rennt ist alles gut. Tut er leider bei mir noch nicht ganz so, wie ich das will mit dem Speicher... :D
Aber ich bleibe dran. ;)

Also ich krieg den SMP beim besten willen net zum laufen.
Also, ich hab die neuste Version runtergeladen. (FAH6.23beta-win32)
Ich hab die Install.bat laufen lassen und installiert.
Dann habe ich in dem Ordner in dem auch die Install.bat ist, eine Verknüpfung von der "Folding@home-Win32-x86.exe" gemacht und diese Flags hintendranngehängt: "-configonly", dann alles eingestellt, "configonly" gelöscht und "-smp -deino" reingeschrieben.
Dann gestartet:
Es erscheint die Meldung von Pic 1

dann gebe ich das zuvor eingestelle Passwort ein, und dann...bäm. Übor Fehler oder so:ugly: . Zu sehen auf Pic 2.

Kann mir wer helfen? Zur Info: Ich bin PC-Admin und hab zur Sicherheit schnell n Kontopasswort reingehauen, und die Verknüpfung so eingestellt, das ich Konto und PW dazu eingeben muss bevor die Anwendung startet. Und wo bekommt man FaH-Mon her? Wie installiert man den Korrekt. Wobei ich da auch schnell googlen kann.
Wichtig wäre mir den SMP-Clienten gescheiht zum laufen zu bekommen.

PS: Wie auf den Scrrenshots zu erkennen, sind Deino und Folding in der Firewall zugelassen. Windoof "Firewall" ist aus.

Zuletzt bearbeitet:

Bei -config only gibst du das Passwort vom Windows Nutzer ein.
Danach beim Starten des Clients das von Deino.

Ist ehrlich gesagt schon ne Weile her, seit ich den Deino mal laufen hatte.
Schau mal bitte da rein:
Folding@home - WinSMPGuideDEINO

Ansonsten, wenn es keinen besonderen Grund gibt, warum du Deino nutzt, kannst auch den MPICH nehmen.
Installiert --> -config --> f@h.exe + mpiexec.exe + smpd.exe in der Firewall --> -smp flag --> läuft^^

Bei -config only gibst du das Passwort vom Windows Nutzer ein.
Danach beim Starten des Clients das von Deino.

Ist ehrlich gesagt schon ne Weile her, seit ich den Deino mal laufen hatte.
Schau mal bitte da rein:
Folding@home - WinSMPGuideDEINO

Ansonsten, wenn es keinen besonderen Grund gibt, warum du Deino nutzt, kannst auch den MPICH nehmen.
Installiert --> -config --> f@h.exe + mpiexec.exe + smpd.exe in der Firewall --> -smp flag --> läuft^^

Also MPICH klappt irdendwie auch net. Also was muss ich genau machen. Wenn ich dir Kurzanleitung befolge, dann kann ich mpiexec und smpd.exe gar nicht in der Firewall freischalten. und wenn ich -smp reinhacke kommt wieder der gleiche Fehler wie in Pic2 vom vorigen Post.
Wenn du mir es also grade noch mal etwas genauer schildern könntest, was du genau meinst^^

EDIT: Ich glaube ich sollte MPICH zuerst mal runterladen :ugly:

EDIT2: So, runtergeladen, installiert. -config und Daten reingehackt. -smp und schon wieder naja schau dir das Pic an

EDIT3: ICH BIN VOREILIG :UGLY: SO: Ich hab die Install.bat ausgeführt und jetzt scheint es zu ....oder auch net. Irgendein Error...ARGH Need Help plx...

EDIT DiE VIERTE omg: Meine CPU glüht, 100% Auslastung, scheint wohl zu funtionieren. Sauber. DANKE!

mfg Scorp

Zuletzt bearbeitet:

eine Frage noch. Man startet den Clienten, und alle 4 Cores werden zu 100% ausgelastet. Trotzdem dauert ein Prozent knapp 10 minuten.
FahMon zeigt den Clienten gelb an, aber zeigt den Fortschritt.
Also so wie im Bild. Ist das alles richtig, oder läuft noch was nicht ganz richtig?

Das ist normal. Bei meiner CPU (siehe Sig) dauert ein % auch rund 11min bei dem Projekt.
Fahmon brauch immer 3 gerechnete Prozent damit die PPD berechnet werden und damit das Quadrat grün wird.

Ok, jetzt wirds richtig angezeigt.
GPU PPD: 5700 (8800GTS G92)
CPU PPD: 2800 (Q9650 @ 3 GHz)

Sind doch recht gute Werte, oder?

Zuletzt bearbeitet:

2800 PPD ist wirklich gut :daumen:
aber du hast wohl die Hardware in den Klammern vertauscht^^

:schief::schief::klatsch::wayne:
^^
habs "gefixt"

aja, noch ne Frage: Bei FahMon steht hinter der PPD des SMP Clienten ein Stern (*), was heißt das?

Zuletzt bearbeitet:

....ich hab mak wieder ein Problem
irgendwas will nicht laufen, ich hoffe der Screenshot erklärt alles:
Ich hab heut abend vorm zocken den Clienten beendet.
Dann wollte ich wieder starten und es kam irgendwas von Fehler in WU und evlt zu hoch übertaktet Xd (ich hab nichts Oced), dann hat er sich beendet. Ich hab dann den Work Ordner gelöscht, da er meinte irgendwas in der WU wär defekt.
Ja, dann hat er keine Connection mehr aufbauen können, PC neustart, Firewalls gecheckt, und sogar smp neuinstalliert.
Geht immer noch nicht.
ALso vllt hilft der Screenshot

EDIT: am letzten Punkt im Screen bleibt er hängen.

mfg Scorp

Zuletzt bearbeitet:

Netter Hintergrund - btw.
Nun aber zum Thema

Das heisst einfach, dass er keine Arbeit geladen kriegt
Gib ihm etwas Zeit - das müsste sich von selber "fixen"

Wenn er sagt "MISSING_WORK_FILES", einfach beenden und neu starten (aber nur wenn er vorher 100% erreicht hat ;)). Dann liefert er es ab und es gibt trotzdem Punkte.

Zurück