[HowTo] - SMP2 Client einrichten

CPU läuft aber alles andere als Optimal ;). Da hab ich heute schon Ganz andere Werte gesehen (24k mit nem 3,8GHz i7 920, 85k mit dem Dual-E5620-Sys @ 3,6GHz).

Na da waren auch keine 4 GPUs mit von der Partie, oder doch?
Meine TFP Zahl ist von 19:50 Minuten auf 26:20 gestiegen. Dass ist doch nicht soooo schlecht oder?
Immerhin beziehe ich von den Grafikkarten meine 60k PPD

Angenommen du würdest ne Big-WU durchkauen solltest du trotzdem auf mehr als 16k PPD durch die CPU kommen. Und die 16k mein ich nur weil das ein 1090T @ OC mindestens abwirft. Da solltest du drüberliegen

Poste bitte nochmal deine Flags!

Hinter das
Code:
-smp
muss die 12 als Angabe der zu nutzenden Threads dahinter.

Also
Code:
-smp 12

Zuletzt bearbeitet:
In dem "kleinen" mit dem i7 920 saßen drei faltende Grakas (2x GTX470, GTS250).

Hi @ nfsgame

Hab auch vor ein Rechner zubauen mit max. 3 Grafikkarten, wie weit bricht bei den i7 920 "kleinen" die PPD´s ein von der BigWu?

soll nur als anhalt´s punkt sein ob ich mit den 3 Karten bei win Vista 64bit nicht zufiel PPD bei den CPU verliere

Zuletzt bearbeitet:
@mihapiha
Hallo, seitdem ich bei mir eine 2. GTX460 eingebaut habe, ging die ppd der BigWus ganz schön runter. Die mögen es gar nicht, wenn Sie größeren Schwankungen ausgesetzt werden. Ich falte seitdem mit mit dem Zusatz "-smp 7" auf meinem i7 920 @3.8GHz um den GPUs Luft zu lassen.
Probier doch mal bei Dir "-smp 11" aus, würde mich interessieren was da für Resultate zustande kommen.

@mihapiha
Hallo, seitdem ich bei mir eine 2. GTX460 eingebaut habe, ging die ppd der BigWus ganz schön runter. Die mögen es gar nicht, wenn Sie größeren Schwankungen ausgesetzt werden. Ich falte seitdem mit mit dem Zusatz "-smp 7" auf meinem i7 920 @3.8GHz um den GPUs Luft zu lassen.
Probier doch mal bei Dir "-smp 11" aus, würde mich interessieren was da für Resultate zustande kommen.

Guter Tipp. Scheint gut zu funktionieren. Danke dafür!

Hallo alle miteinander,

ich bin seit ca. 6 Monaten ein fleißiger Mitleser und bedanke mich für die tollen How-To's :hail:.
Nun habe ich mich endlich durchgerungen, denn SMP2 Clienten zu installieren (hatte vorher nur den Tray Client + den GPU Client für meine Ati 545V mobile :ugly:).
Ich habe die Version 6.30 runtergeladen und entpackt, eine Verknüpfung erstellt und dann alles schön konfiguriert. :)
Als ich nun den Client gestartet habe, kam nun diese Meldung, mit der ich nichts anfangen kann:

Der Befehl "mpiexec" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. :huh:

Habe ich was falsch gemacht? Der Client zieht sich nach dieser Meldung eine WU und faltet fleißig.
Hat dieses "mpiexec" irgendwelchen Einfluss auf das Falten? :ka:

Gruss alexander

Hallo alle miteinander,

ich bin seit ca. 6 Monaten ein fleißiger Mitleser und bedanke mich für die tollen How-To's :hail:.
Nun habe ich mich endlich durchgerungen, denn SMP2 Clienten zu installieren (hatte vorher nur den Tray Client + den GPU Client für meine Ati 545V mobile :ugly:).
Ich habe die Version 6.30 runtergeladen und entpackt, eine Verknüpfung erstellt und dann alles schön konfiguriert. :)
Als ich nun den Client gestartet habe, kam nun diese Meldung, mit der ich nichts anfangen kann:

Der Befehl "mpiexec" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. :huh:

Habe ich was falsch gemacht? Der Client zieht sich nach dieser Meldung eine WU und faltet fleißig.

Gruss alexander
Hi erst mal und willkommen im Team

Hast du Vista drauf?

hab das auch auf mein Vista PC drin stehen hat aber keine Auswirkung auf´s Falten kannst du allso getrost ignorieren

Hallo acer86,

hab's völlig vergessen: Win 7 Home Premium. (Hab noch was vergessen: 64 Bit).
Ist ein kleines neues Notebook weil mein altes das Zeitliche gesegnet hat (warum wohl:huh::devil:).

Gruss alexander

Hallo alle miteinander,

Gruss alexander

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Danke für deinen Einsatz

Zu deiner Frage

"Der Befehl "mpiexec" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" ist ein übriggebliebenes Fragment aus älteren (komplizierteren) Zeiten des Faltens und wir wohl in einer überarbeiteten Version nicht mehr auftauchen

Auf die Funktion/Faltleistung hat es (glücklicherweise) gar keinen Einfluss

Ich bin halt Moderator im anderen Team, und außerdem ist das "falsche Team" auch wirklich klein...
Für das tolle SMP2 Turtorial und die Unterstützung hier habe ich versprochen dass ich ein paar 100k Punkte hier lasse, an das ich mich auch gehalten haben.

Ich dachte mein Versprechen gehalten zu haben :huh:

mach dir doch keine "platte" mihapiha...wichtig ist doch letztendlich was für die wissenschaft zu tun, und nicht vordergründig für welches team...

klar...hier tipps abgreifen ist eine sache...dafür aber den 70335er ein paar 100k ppd zu schenken eine andere... (;

darf öfter passieren... ((:

Ich seh das wie Henni - ganz klar
Falls du wieder mal ein paar Punkte hast mit denen du nichts anzufangen weisst - wir sind hier und nehmen sie gerne ;)

Zurück