[HowTo] - SMP2 Client einrichten

Ja, acer87 ( :) ) hat recht

Also:
nochmals Inhalt vom work-Ordner löschen
queue.dat löschen
unitinfo löschen
Fahcore_a4 löschen

Danach den Clienten noch nicht starten sondern die flag's setzen bzw überprüfen
flag's: -smp 6 -local -forceasm -advmethods

Nun den Clienten starten
Wenn er sich dann den Core_a3 holt ist alles in Ordnung

Hatte wohl die Flags tatsächlich erst in der Config gesetzt statt beim ersten start per Verknüpfung.... wenn man es zu eilig hat ;)

Sieht jetzt gut aus. Alle Kerne auf Vollauslastung (47°) und HFM meldet 6000ppd (beim aktuellen Projekt) Bei der vorhergehenden 6000er waren es sogar 10k (wie mir schon prophezeit wurde). Hab jetzt ne leichte Übertaktung anliegen (FSB auf 210MHz-->2,94GHz)... gibt nochmal ein paar extra-ppd.

Sieht jetzt gut aus. Alle Kerne auf Vollauslastung (47°) und HFM meldet 6000ppd (beim aktuellen Projekt) Bei der vorhergehenden 6000er waren es sogar 10k (wie mir schon prophezeit wurde). Hab jetzt ne leichte Übertaktung anliegen (FSB auf 210MHz-->2,94GHz)... gibt nochmal ein paar extra-ppd.

Na supie :daumen: dann hau zu :)

So, jetzt hab ich noch eine Frage.
Ich habe jetzt den Client 6.34 hier zum laufen gebracht. Ich habe auch eingestellt, dass er als Dienst startet wenn der PC gestartet wird. Nur leider startet er dann nur mit 50% Auslastung, also nur ein Kern. Kann mir dazu irgendwer einen Tip geben wie ich das änder?
Ich habe ganz normal die Installation und Config abgearbeitet, wo ich ihm halt gesagt hab, er möge doch mit dem System automatisch starten.

So, jetzt hab ich noch eine Frage.
Ich habe jetzt den Client 6.34 hier zum laufen gebracht. Ich habe auch eingestellt, dass er als Dienst startet wenn der PC gestartet wird. Nur leider startet er dann nur mit 50% Auslastung, also nur ein Kern. Kann mir dazu irgendwer einen Tip geben wie ich das änder?
Ich habe ganz normal die Installation und Config abgearbeitet, wo ich ihm halt gesagt hab, er möge doch mit dem System automatisch starten.

Wir helfen doch gerne - oder versuchen es zumindest
Allerdings habe ich erst einmal ein Problem:

Wenn du mit dem "SIG-Rechner" faltest dann wäre das ein Quad; und 50% wären dann 2 Kerne

Aber mal abgesehen davon - hast du die flag's auch richtig gesetzt??
Also -smp -local -advmethods -forceasm

Allenfalls würde ich noch versuchen hinter die -smp die Kernzahl zu setzen; also die 4 falls du "alles geben willst"

Nein das ist ein C2D mit 2,83GHz von der Arbeit aus der Diskussion gestern in der Rumpelkammer.
Da ich den Client automatisch starten lasse wenn das System startet, weiß ich nicht ob er direkt auf die exe-Datei geht oder ob er über die Verknüpfung startet. Die ersten beiden Flags habe ich gesetzt (allerdings bin ich mir grad nicht sicher ob hinter "smp" und der Kernzahl ein Leerzeichen kommt) die anderen beiden nicht.
Ich lasse ihn so starten damit nicht ständig ein Fenster geöffnet sein muss auf dem Desktop.

Der Client hat sich wahrscheinlich eine "Classic-WU" für einen Kern gezogen. Auf jeden Fall prüfen, ob in der Verknüpfung -smp 2 steht. Dann sollte sich der Client auch eine SMP2-WU ziehen. :)

Nein das ist ein C2D mit 2,83GHz von der Arbeit aus der Diskussion gestern in der Rumpelkammer.
Da ich den Client automatisch starten lasse wenn das System startet, weiß ich nicht ob er direkt auf die exe-Datei geht oder ob er über die Verknüpfung startet. Die ersten beiden Flags habe ich gesetzt (allerdings bin ich mir grad nicht sicher ob hinter "smp" und der Kernzahl ein Leerzeichen kommt) die anderen beiden nicht.
Ich lasse ihn so starten damit nicht ständig ein Fenster geöffnet sein muss auf dem Desktop.

Jupp, hinter smp käme ein Leerzeichen wenn du "voll" gehen darfst/willst
Also - in deinem Fall dann: -smp 2 -local -advmethods -forceasm

Allerdings bleibt die Frage ob du - wenn/falls nicht 24/7 - überhaupt die Chance hast SMP rechtzeitig zu beenden

er meinte, dass der PC auf Arbeit 24/7 läuft. Problem ist in meinen Augen, dass es als Dienst installiert wurde. Hier werden nicht die Flags der Verknüpfung genutzt.

Genau. Als ich versucht habe, einen zweiten Client als Dienst zum laufen zu bewegen, ist der erste nicht mehr gestartet. Mit einem Kern braucht er knappe 1,5 Tage für eine 481 Punkte WU. Mit zwei Kernen logischerweise nur die Hälfte. Sollte also klappen mit 24/7.

So, er faltet mit 2 Kernen als Dienst im Hintergrund.

Ich habe, sicherheitshalber nachdem die erste WU gefaltet war, den Client geschlossen und mit -config nochmal gestartet. Dabei in den Advanced Options den Client als Dienst eintragen lassen und beim Punkt "Additional Client Parameters" noch "-smp 2" eingetragen. Den PC anschließend neu gestartet und siehe da, er faltet so wie er soll. Nun kann er erstmal laufen. Mal sehen wie lange er so brauch für eine 921 Punkte-WU.

Zurück