[HowTo] - SMP2 Client einrichten

Kannste mit TuneUP-Utilities automatisieren.
Es reicht, wenn Du ein zweites Konto anlegst mit PW. Du kannst unter dessen Accounteinstellungen auch Programme in Deiner Windowsumgebung ausführen.

*seufz* Bin überhaupt nicht ein Fan von irgendwelchen Tools und Wirrwarr Benutzerkonten und Einstellungen und Configs und Mods und 90 Symbolen in der Taskleiste (weiß ja, wie schnell das System sonst überladen wird :( )

Soeben habe ich auf meinem Rechner fürs Falten Win XP 64bit installiert. Was genau muss ich anders machen?

Wenn ich die install.bat aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung und wenn ich die Any-key-taste drücke gehts aus. :ugly:
Passwort habe ich gesetzt, also dürfte das nicht das Problem sein.

Firewall ausschalten (ja, die Windows-Firewall) und uns mitteilen welche Fehlermeldung es genau istz (am besten mit Screenshot ;)).

Hat sich erledigt, Net Framework 2.0 SP1 braucht man laut overclockers.com - installiert - klappt.

Hat sich erledigt, Net Framework 2.0 SP1 braucht man laut overclockers.com - installiert - klappt.

Na das stimmt natürlich wieder mal ganz ausgesprochen
Das sagt der Installationsassistent ja auch... (siehe Bild)

Allerdings ist es Bestandteil von VISTA und WIN7 - darum geht das manchmal vergessen

Unter XP ist es aber eben nicht dabei

So jetzt noch der Phenom 2 X4, der muß auch noch wenn ich das alles so mache wie nfsgame geschrieben hat komme ich bei der install.bat nicht weiter. Der sagt mir da:
Der Befehl "smpd" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "mpiexec" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "mpiexec" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Drücken Sie einen belibige Taste . . .

die smpd ist bei mir 1.109 KB groß
die mpiexec ist 1.131 KB

Ich habe Vista 64 bit Home Premium

Ich bedanke mir schon mal im voraus.

Ich habe diese Fehlermeldungen noch nie gesehen
Ohne dich verärgern zu wollen...
- Hast du diese Version heruntergeladen? http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.29beta-win32-SMP-mpich.exe
- hast du die bin heruntergeladen? http://www.stanford.edu/~kasson/folding/windows/Folding@home-Win32-x86.exe
- Hast du das file (FAH6.29beta-win32-SMP-mpich.exe) dann gemäss der Anleitung http://extreme.pcgameshardware.de/f...70335/19648-howto-smp2-client-einrichten.html als Administrator ausgeführt und es in C:\smp installiert?
- Hast du danach die install.bat in einer Eingabeaufforderung mit Adminitratorrechten ausgeführt?

Wenn ja verstehe ich es erstmal gar nicht und müsste noch etwas "weiterhirnen"

Am besten NFSGame machen lassen per Teamviewer. Kannst dich zurücklehnen und zusehen was er "vermurks" :ugly:

Natürlich Ironie. NFS macht das super. Hat er bei mir auch gemacht.

die install.bat habe ich normal gestartet mit als Admin....

der Rest 1 zu 1 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
.Net-Framework ist aktuell.

Firewall, hatte ich auch schon aus sowie Kasperski.

Das komiste ist das ich die Install nur unter offnen starten kann, dann sagt der mir: "Open SCManager failed: Zugriff verweigert <Error5> Unalbe to remove the previous installation, install failed.
accaunt.....

Edit: kann es sein das der den als falsche kompaktibilitätmodus ausführt? bei mir ist XP SP2 drin?

Zuletzt bearbeitet:
Das HowTo wird aus gegebenen Anlass überarbeitet.:devil:

Edit: Und schonwieder fertig ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück