[HowTo] - SMP2 Client einrichten

Ähm... wir brauchen aber nen Faltzaun :m.

Edit: Sry, dachte es wäre die RuKa.
 

Anhänge

  • 82248i_23.jpeg
    82248i_23.jpeg
    22,7 KB · Aufrufe: 460
  • Falt-Zaun.png
    Falt-Zaun.png
    336,2 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch einen SMP2 Client Guide für Macs?

Mac OS 10.6.7
Intel Xeon Dual Quad Core
NVIDIA GeForce GT 120

Ich benutze den Rechner bei der Arbeit und er ist ca. 9 Stunde an aber davon 6 Stunden maximal zu 20% ausgenutzt.

Danke!
 
Wenn ich irgendwann mal nen Mac in die Finger bekomm, mach ich eins. Ins Haus kommt mir sonen Teil aber nicht:schief:.
 
haha ja okay...Macs sind auch nicht meine erste Wahl, aber da wir hier auf der Arbeit welche benutzen und da auch ein "OctaCore" drinne ist- dachte ich mir "kannse wenigstens der Menscheit damit dienen..."

Und mein Windows Rechner zuhause ist viel zu selten an und läuft dann auch nicht wirklich im idle...

Danke trotzdem!
 
Hi Leute, bin hier ganz neu was das falten usw angeht. Probiere grad noch ein bisschen rum. Hab die Konsole dann ma zum laufen gebracht, nachdem ich mehrere Threads von euch durcharbeiten musste die dann noch etwas älter waren. Die Kiste rattert soweit, hab einfach ma das "-smp 4" eingegeben damit dann alle Kerne genutzt werden.
Wie siehts denn eigentlich aus, kann ich mit meiner gleichen ID auch mein NB laufen lassen? Und noch ne Frage, gibts nen Geheimtip wie ich es verhindern kann jedes mal den Passkex sowie meine ID eingeb weil ich des Teil nicht 24/7 laufen lassen wollte.
Danke im voraus
 
ID's müssen nur auf dem selben PC eindeutig sein, dein NB kann also die gleiche ID bekommen.

Ich hoffe du startest den Clienten über eine Verknüpfung. Wenn du dort als Parameter einmal "-configonly" eingibst kannst du alles einstellen, danach schließt sich das ConsolenFenster und du kannst "-configonly" wieder raus nehmen. Dann sollte die Key Abfrage nicht mehr kommen.
 
so hab den client jez auch am NB zum laufen gebracht. Problem is nur das der nur läuft wenn ich des -smp weglasse. inwiefern is des denn jez wichtig für mich bzw für die ergebnisse???
hab zuerst den configonly reingemacht, hat auch super hingehauen. aber anschließend wollte er nicht mehr. jetzt ohne -smp geht der client, und er läuft auch schon seit über 2 Stunden
 
so hab den client jez auch am NB zum laufen gebracht. Problem is nur das der nur läuft wenn ich des -smp weglasse. inwiefern is des denn jez wichtig für mich bzw für die ergebnisse???
hab zuerst den configonly reingemacht, hat auch super hingehauen. aber anschließend wollte er nicht mehr. jetzt ohne -smp geht der client, und er läuft auch schon seit über 2 Stunden

Der läuft nun weil es bestimmt kein SMP ist (ohne das -smp ist das so)
Ziemlich sicher verträgt deine Hardware (NB) keine SMP

Stellt sich nun bloss die Frage ob die "paar wenigen Punkte" den Stromverbrauch rechtfertigen

Gib doch mal an was für eine WU dein NB gerade faltet
 
634 Abeta42_37dPro

ist jez bei 29%

und ist es normal das die CPU (ob ein oder mehrere Kerne) nach dem Start voll ausgelastet sind?!
und die Temp dann ein wenig ansteigt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Kerne ausgelastet werden ist Sinn der Sache. Du stellst ja die nicht genutze Leistung der CPU dem F@H-Projekt zur Verfügung :)
Durch die volle Auslastung (welche der Auslastung durch Benchmark-Programme gleichkommt) steigt natürlich auch die Abwärme und damit die Temperatur deines Systems.
Gerade beim NB solltest du also darauf achten, dass er genug Luft bekommt ;)
 
634 Abeta42_37dPro

ist jez bei 29%

Damit kann ich nun maximal wenig anfangen - aber macht nix
Alle diese Abeta's sind SINGLE-Clienten

und ist es normal das die CPU (ob ein oder mehrere Kerne) nach dem Start voll ausgelastet sind?!
und die Temp dann ein wenig ansteigt ;-)

Natürlich, wenn 1 SINGLE-Client auf 1 Kern trifft dann ergibt das 100% Auslastung
Ein Mehrkerner würde natürlich in deinem Fall nicht ausgelastet sein
 
ja gut wenn du mir sagen würdest wo ich den namen der aktuellen WU finde dann teil ich dir des doch gerne mit. Mehr wollte mir das Programm allerdings auch nicht preisgeben, außer ich habe natürlich an der falschen Stelle gesucht.
Was passiert eigentlich wenn der die 100% voll hat, macht der dann automatisch mit der nächsten weiter oder will der dann neu angestoßen werden?
Sry das ich so blöde Fragen stelle
 
- die Fragen sind nicht blöd; frag ruhig weiter

Der rechnet die 100% voll, übermittelt das Resultat, holt sich neue Arbeit und faltet weiter

Der Name der WU ist eine Nummer die mit P beginnt.. z.B. P11181; Ab42_dPro_gb
Ich habe dir noch ein Bild angefügt dazu (in dem Fall P6012)
 

Anhänge

  • Startbild.JPG
    Startbild.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Client ohne -oneunit gestartest hast, holt er sich nach dem Beenden der ersten und ihrem Hochladen einfach eine neue. Solltest du jedoch -oneunit gesetzt haben, beendet sich der Client nach dem Hochladen der WU.
Falls du nicht willst, dass die CPU zu 100% genutzt wird, musst du das in der Konfiguration ändern. Dazu kannst du den Client mit -configonly starten, danach sagst du bei Change Advanced options mit yes und als 2. gefragt, wie hoch die CPU-Auslastung sein soll (zw. 5 und 100% sind möglich). Wenn du die CPU-Auslastung verringerst, dauert es allerdings länger die WU zu berechnen.
Was für eine WU es ist, siehst du in der Log. Die Nummer der WU steht dort hinter "Project:".
 
Ich werd versuchen die Tage mal hier nen alten Rechner klarzumachen, dann würd ich den lieber laufen lassen anstatt dem NB. Ma sehen was sich so findet, entweder ein ausrangierter oder was nützliches ausm Schrott. Solange muss dann halt das NB gequält werden wenn ich schon nich daheim bin ;)


Ich habe etwas gefunden was falten kann, auf die Idee hat mich heute nen Azubi von mir gebracht. Ich hab ma mit nem Kollegen(als ich noch in der Ausbildung war) eine Mikrowelle zum PC umfunktioniert. Genau die habe ich heut wieder ausgegraben. Konnte mich dann mit ein bisschen Hilfe was das PW angeht noch anmelden, aber dann......springt mir doch glatt das Programm Parents Friends ins Gesicht. Das wollte jez auch noch ein PW von mir haben. Ich meinen Kollegen angerufen und nach dem PW gefragt. Was wir 2 nun alles an Möglichkeiten herumgeraten haben sag ich besser nicht, denn das passt hier überhaupt nicht rein ;-).
Auf jeden Fall kamen wir nicht drauf. Deshalb muss ich entweder versuchen das irgendwie zu deinstallieren(was wirklich schwer ist) oder das System neu aufsetzen.
Werd mal versuchen ein Bild von dem Ding zu machen um zu zeigen wer bald falten soll

So Update: Mikrowellen PC läuft und ist fleißig am Falten. Sehr schön das alles soweit funzt. Nur des HFM.NET funktioniert auf dem Gerät nicht wirklich, aber ist nicht so schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wollte mich dem Team anschließen,
habe mir den Client als Installer runtergeladen,
habe meinen Namen eingegeben, die Teamnummer
und einen 32-stelligen Passkey, jedoch meckert er die ganze
Zeit das er 32stellen lang sein muss und nur hexdezimal Character
enthalten darf.
Kann ich diesen Key nicht frei eingeben, sprich muss ich mir iwo einen schicken lassen?
 
Zurück