[HowTo] - SMP2 Client einrichten

Gibt es vielleicht Tricks wie man beim Falten mehr Leistung aus einer AMD CPU holt.
Meine ist nämlich sehr langsam. Ich hatte auf eine höhere Geschwindigkeit gehofft.

Beim CineBench 11.5 wäre mein Opteron-System mit meinem Core i7 2600k @ 4.8 GHz gleich auf.
Beim Falten braucht der Opteron mehr als doppelt so lange pro Frame!

Ich benutze zur Zeit die -bigadv -smp 16 (da 16 Kerne) und -forceasm Tags.

Edit: CPUz-Link: http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1742501
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem BS faltest du? Ich würde behaupten, dass die Threadverwaltung unter linux besser ist als unter windows.

Hast du mal versucht mit -smp 15 zu falten? (musst aber vorher workordner und den Rest löschen)
 
Ich falte zur Zeit auf Win7 Ultimate 64Bit. Die Situation ist aber bedauerlich im besten Fall.
Für die P6052 braucht meine CPU 5:16 Minuten pro Frame.

Ich bin stark am überlegen zu Linux zu wechseln. Aber ich bin noch in sorge, da es nicht
so einfach sein soll den Klienten unter Linux einzustellen...

Zur Zeit nur -smp (dass auch alle 16 Kerne anspricht)

Ich versuche einfach soviel wie nur möglich an Infos zu sammeln, aber diese Werte erscheinen mir doch arg niedrig
 
Und was macht das an ppd?

Ich hab nur einen x6. Mit 5 kernen macht er 1000-2000 mehr ppd als mit 6. Also mal mit nem kern weniger falten. So hat windoof noch nen kern für sich und stört das folding nicht.
 
Ich falte zur Zeit auf Win7 Ultimate 64Bit. Die Situation ist aber bedauerlich im besten Fall.
Für die P6052 braucht meine CPU 5:16 Minuten pro Frame.

Ich bin stark am überlegen zu Linux zu wechseln. Aber ich bin noch in sorge, da es nicht
so einfach sein soll den Klienten unter Linux einzustellen...

Zur Zeit nur -smp (dass auch alle 16 Kerne anspricht)

Ich versuche einfach soviel wie nur möglich an Infos zu sammeln, aber diese Werte erscheinen mir doch arg niedrig

5,16min ist schon extrem langsam, mein alter Q6600 hat bei den Projekt damals 6,15min gebraucht. das kan eigentlich nur an windoof liegen, teste mal den neuen V7 client unter linux der soll ganz gut laufen.
 
Ich habe mich noch etwas herum gespielt. Die kleinen WUs alla P6052 oder P7151 geben mir 20k PPD.

Ich schaue was man noch finden kann. Ich werde das mit dem -smp 15 noch mal ausprobieren
 
Kannst du mal alle parameter posten die du gesetzt hast? Ist ja nicht normal, dass du keine bigwu bekommst.
 
Ich bekomme schon eine bigWU. Aber die dauert ewig zum falten. Also jenseits von gut und böse. Ich muss nur den -advmethods tag entfernen und schon kommen die großen WUs. Aber mit den großen bekomme ich weniger punkte
 
das ist ausgesprochen seltsam gerade bei 16 kernen... da sollte es nur so zusatzpkt. regnen

poste pls mal deine config
 
Fehler behoben. Ich musste eine Grafikkarte installieren. der Aufwand war für die on-board Grafikkarte zu groß.
Nun sind die BIG-WUs so "schnell" wie sie sein sollten.

P6900 etwas unter 29:50 pro Frame... Das ist schon gut. Circa auf dem Niveau eines Core i7 930 @ 4.2 GHz (Freund von mir).
Diese Zwischenlösung mit seinen rund 30 - 35k PPD wird ganz gut sein bis die Bulldozer G34 CPUs in Q3 kommen.
 
was für eine Konkurrenz denn?! Das Team bei dem ich falte ist ja nicht mal unter den Top 150, weit weit weg von einer wirklichen Konkurrenz.
Aber wir haben sehr wenige die Falten. Nur so um die 20. Wenn dann meine Wenigkeit aussteigt merkt man es schon recht deutlich.

Unser ganzes Team hat nicht so viele Punkte gesammelt wie du Bumblebee ;)

Im Idealfall würde ich auf rund 150k PPD kommen, das ist noch immer weit von dir weg :D
 
die 150k PPD von dir könnte wir gut gebrauchen, unsere Team Faltleistung ist leider rückläufig und bald kommt der Sommer und bei vielen die Sommerfaltpause.
 
Ok *wegpack*

Im Anhang noch das Beweisbild - Zaun ist wieder komplett :lol:
 

Anhänge

  • Zaun.jpg
    Zaun.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 46
Zurück