Hi, ich wollte mal nachfragen, ob man ivys wirklich nur mit einem z77-chipsatz übertakten kann oder ob man das mit so ziemlich jedem Board, mit dem richtigen Sockel kann. Ich kenn mich mit intel nicht so aus und wollte mich da mal fortbilden ^^
Hallo,
hab ebenfalls das Z77X und den 3770k. Als Kühlung benutze ich einen BeQuiet! Dark Rock Advance.
Was empfiehlt ihr hier für eine Übertakten für den 24/7 Gebrauch?
Als Ram verwende ich diesen hier 16GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
Grüße!
Man kann auch Ivy Bridge Prozessoren auch mit einem Z68-Chipsatz übertakten sofern man ein Bios für dieses Mainboard bekommt, was den Prozessor dann unterstützt.
Wen mit dem Gedanken am spielen bist dir einen Ivy Bridge Prozessor zuholen, würde ich direkt auf Z77_Chipsatz um steigen.
Ich hab schnell mal ne Frage, spiel mich grad ein bischen mit meinem 3770
Habe die Spannungen im Bios auf den Standartwert bei mir 1,18V festgesetzt, und den Multi auf 42, soweit so gut, nur der Vcor wird lt. CPUID unter last kleiner?! habe jetzt gerade unter vollast 1,104v ?!
Das kann doch nicht sein, Coretemp zeit übrigends eine VID von 1,276V , Temps liegen voll im grünen bereich.
Gruß