Was meinst du denn damit? Wie hoch ist denn der Verbrauch, was dir dann zu viel ist?

1,22V Vcore für 4,5GHz ist doch in Ordnung. Aber warum liest du mit CoreTemp aus? Die zeigt dir die VID, die je nach Takt verändert ist. Hätte jedoch mit einer höheren Angabe bei diesem Takt gerechnet.Mahlzeit Leude,
ich hab ein kleines Problem und eine Frage.
Zum Problem: Ich kann im Bios bei mir die Spannungen nicht fixen. Hab jetzt nen maximalen CPU Clock von 4,5ghz eingestellt. Laut CoreTemp ist die VID auf 1.22V
Hat mir einer nen Tip wie ich die Spannungen manuell im Bios anpassen kann. Ich kann nicht mal das Auto auf Manuel umstellen.
Versuch mal bei den Profilen die x.m.p.Zur Frage: Im Bios stand die dram frequ. auf Auto und zeigte 1333 an. Jedoch machen meine Riegel 1600. Hab dies nun manuel korrigiert. Ist das so okay?

Mahlzeit Leude,
ich hab ein kleines Problem und eine Frage.
Zum Problem: Ich kann im Bios bei mir die Spannungen nicht fixen. Hab jetzt nen maximalen CPU Clock von 4,5ghz eingestellt. Laut CoreTemp ist die VID auf 1.22V
Hat mir einer nen Tip wie ich die Spannungen manuell im Bios anpassen kann. Ich kann nicht mal das Auto auf Manuel umstellen.
Zur Frage: Im Bios stand die dram frequ. auf Auto und zeigte 1333 an. Jedoch machen meine Riegel 1600. Hab dies nun manuel korrigiert. Ist das so okay?