Ist hgalt toll wenn man sichg ned so alleine gelassen wird. Mir sollten ja die 4.5 ja jetzt reichen. Müsst nun noch rausfinden wie ich sie stabil bekomme ohne das ich Probleme beklomm.
,
.
.Hi,
habe mich heute auch mal ans Overclocking meines 3770k herangewagt.
Habe die Einstellungen aus dem Tutorial soweit übernommen, allerdings den Ram (1600Mhz) auf dem xmp Profil gelassen und
Loadline Calibration auf Auto. Laut Prime95 (ca. 45min.) läuft er jetzt mit 4,2Ghz bei einer Vcore von 1,185V stabil.
Die Temperaturen liegen unter Last von Prime zwischen 59°C und 66°C. Mein Kühler ist nen Prolimatech Megahalem mit be quiet Lüfter.
Hatte es erst mit niedrigeren Vcores probiert, allerdings traten dann unter Prime BlueScreens und Errors auf, schade.
Werde Prime nachher etwas länger laufen lassen.
Gruß
Huhu,
wollte mein 3570k jetzt mal von 4,2 auf 4,5 bringen. Hab 4,2 schon mit 1.3 V (anders nicht stabil warum auch immer)
Aber ab 4,3 hängt er sich direkt in den ersten 2 Sec. des Bootens auf, womit ich das Bios reseten muss. Ist da irgendwas falsch eingestellt?
Hab alles wie auf den Bildern am Anfang mit Pref und Turbo usw
Der 3570k auf "AUTO"
- > x42 (4,2 GHZ)
-> Core Voltage 1,380 (AUTO)
Sprich mein CPU ist einfach nur "Müll"? Ich mein 4,2 und 1,380 is doch übel oder?
RAM :1,5 V.
VTT : 1.080 V (Hab voll bestückt)

Hab alles wie auf den Bildern am Anfang mit Pref und Turbo usw
...
Sprich mein CPU ist einfach nur "Müll"? Ich mein 4,2 und 1,380 is doch übel oder?
RAM :1,5 V.
VTT : 1.080 V (Hab voll bestückt)
Mal sehen ob ich dann auf 60 runter komme. 
Garantie-Center
Ich denke das meine Garantie eh weg ist oder? Weil ich ja Overclock betreibe.![]()