[HowTo] Heatspreader vom RAM wechseln

Habe es hauptsächlcih wegen der Lautstärke und der Optik gemacht ...
positiver Nebeneffekt sind nochmals 2°C :D

THX @ All für das Feedback

Nice Work, aber warum haben die Dominator ne Lautstärke? Zweitens, kannst du deine Messpunkte überhaupt vergleichen? Auf den Spreadern oder unter den Spreadern??

Ihc muss dazu sagen, habe jetzt die OCZ XTC Gold, und habe keine Temp Probleme, in keinster Weise. Laufen aber auch unter den Specs von 1100Mhz =(

Bei den Dominator ist doch diese aktive Kühlung zum aufsetzen dabei... Irgendwo habe ich hier doch mal ein Bild davon gesehen :schief:

hi auch um die frage zu beantworten warum der dominator laut war...
hier ein bild von "Overlocked" hier aus dem Forum "Zeigt her, Eure PC Teil III" von meinem habe ich grad keinen zur Hand aber der Kühler ist der gleiche

Die Messpunkte sind auf jeden fall vergleichbar da die Sensoren auch unter dem Stock-Heatspreader Platz hatten ... Sie sind quasi an der selben Stelle wie vorher ...

@ Overlocked : Sry 4 Bilderraub ;-)
67505d1233320840-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-img_8880.jpg

So laut ist er nicht ... ist zu ertragen ... Aber passiv ist halt lautlos ;-)

Bringen tut er auf jeden fall was ! mit den Stock-Heatspreadern hatte ich fast die selben Temps wie nun mit den Arctic RC ...
Auf der ersten seite habe ich den vergleich der Temps gepostet ...
Das Teil ist auf jeden Fall empfehlenswert ... War mir aber halt nicht leise genug ... Ich steh auf " So leise und schnell wie möglich"

Uh das sieht aber gar nicht gut aus @ CashStyle....weißt du was der Fehler war? Zu hastig? Zu fest gezogen?

mfg,
Mexxim

uiuiui :what:... und ich habe noch gesagt
Nun zur Gedult ... Halten es ein wenig auf Spannung der Kleber an den Heatspreadern löst sich durch den Zug fast von allein. BITTE NICHT MIT GEWALT !!
... Schade um den schönen RAM . :(

Aber ich gehe davon aus ,dass du beim nächsten vorsichtiger bist oder ?

gut wahl die neuen... bin mir aber nicht sicher ob die headspreader bei denen ausser optik noch viel bringen ... da sie domis sind eig sehr geil was kühlung anbetrifft

Die A-DATA haben die selben chips :huh:....sicher?
...Dann weiß ich ja schon was ich mir als nächstes hol:)^^
mfg,
Mexxim

Zurück