[HowTo] Folding @ Home Client v7 unter Windows und Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich den A5 Core rein kopiert hab geht's auch. Das automatische Herunterladen hat jedenfalls nicht geklappt.
 
Hab jetzt mal den neuen client auf einstellung gpu laufen (Hab ne 5870)
Gleichzeitig läuft auf meine core I7 860 ne Big Wu also mal schauen ob das von den ppd her was bringt ......

Ich halte euch auf dem laufenden
 
Er läuft zumidest mal ;) ob das alles passt :ugly:

v7client-gpu-gtx285.jpg
 
Irgendwie überzeugt mich das Ganze noch nicht.:( In meiner Konstellation mit 2 x GPU2-Client und 1 x CPU-SMP2-Client läuft es nicht so gut. Die Priorität der GPU-Cores lässt sich beim v7-Client nicht mehr mit setpriority einstellen, wahrscheinlich ein Rechteproblem. Und die (auch bei meinen Tests) bisher gesehenen PPD liegen, wahrscheinlich wegen der geringeren Priorität, unter meinen Werten mit den aktuellen v6-Clients. Solange sich auf Grund der neuen Projekte keine gößeren Performance-Schübe ergeben, bleibe ich wohl erstmal beim Alten. Finde ich transparenter mit den Consolen-Clients und einfacher anpassbar.
 
@mattinator: Wenn ich dir so zuhöre bzw. lese werd ich wohl den neuen V7 höchstens mal auf dem Faltserver ausprobieren > hab ja schliesslich auch zwei Karten im Hauptrechner. :ugly:
 
Lasst Euch nicht entmutigen, sind ja nur meine persönlichen Erfahrungen. Sonst bin ich neuen Programmen ja auch nicht abgeneigt, aber das muss sich wohl erst noch etwas einlaufen. Denke schon, dass der Client hauptsächlich für aktuelle Hardware optimiert ist und da zählen meine Komponenten schon fast (oder auch wirklich) zum alten Eisen (gleich und gleich gesellt sich gern ;)).
 
Ich fange ja dieses WE mit dem neuen System an (ASUS RAMPAGE III FORMULA-Test)
Bei der Gelegenheit werde ich das ganze "V7er-Zeugs" mal antesten

Schaun_mer_mal ...
 
bin auch gerade am testen aber erst mal nur auf den notebook, jetzt mal nee frage wie bekomm ich den client zum bigwu falten wo kan man das umstellen hab schon woüberall gesucht.

die 5850 im Notebook macht um die 5000PPD ist ja nicht so schlecht für nee ATI:D
 
WOran erkenne ich, ob das eintragen des Beta Flags beim GPU-Client auch wirkt?
 
ber extrem schlecht, da die ja von den Gigaflops her selbst eine GTX 480 übertrumpfen müsste.
 
Warum bekommt der nur noch solche WUs mit 611 Punkten? Gibt es keine anderen beim V7? Oder hängt das damit zusammen, dass das BETA Flag gesetzt ist?
 
Kann mir jemand sagen, warum das v7-Viech unter Linux für die GPUs die Workserver nicht assignen kann? (Nur GPU). Per Browser komm ich drauf. CPU konnte er verbinden.

Code:
20:20:12:WARNING: Failed to get assignment from 'assign-GPU.stanford.edu:8080': Empty work server assignment
20:20:12:ERROR: Exception: Could not get an assignment

Edit: Im Foldingforum gibts unter Linux die gleichen Probleme :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, warum das v7-Viech unter Linux für die GPUs die Workserver nicht assignen kann? (Nur GPU). Per Browser komm ich drauf. CPU konnte er verbinden.

Code:
20:20:12:WARNING: Failed to get assignment from 'assign-GPU.stanford.edu:8080': Empty work server assignment
20:20:12:ERROR: Exception: Could not get an assignment

Edit: Im Foldingforum gibts unter Linux die gleichen Probleme :(.

ok gut das du das schreibst wollte gerade Ubuntu auf mein Faltserver testen mit den neune V7 client, aber so wie es aussieht kan ich das wohl lieber lassen.

Soll der CPU client unter linux nicht besser laufen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück