Klartext? Gut oder schlecht?
Das im idle runter getaktet wird ist ja nix neues, wo habt ihr das runter geladen?
Komme auf der Asus Support Seite nicht weiter, ist überlastet dort...

Ich bin mir nicht sicher, ob man versuchen sollte an (vermutlich) einmalig ermittelten Ergebnissen etwas abzuleiten, wenn man die Gesamtstreubreite der Ergebnisse nicht kennt (Stichwort Reproduzierbarkeit & Randbedingungen).

Und leise und kühl ist sie dank des Accelero auch noch.
So muss das sein.
Danke, Speedy, für dein Engagement. 
Mitterweile hat jede Karte Spulenfiepen,manche bei 50fps und manche eben erst ab 200fps. Mich stört es nicht,weil ich eh immer Kopfhörer beim Spiele anhabe. Aber klar,ist ******** sowas.
Spekulation. Ich glaube nicht an den Lasercut.
Im Nachhinein wie oben beschrieben viel zu aufwändig. Wir reden von einer Strukturgröße von 22nm. Da hält man nicht mal eben nen Laserpointer irgendwo dran um da was zu cutten.
ROFL Lasercut ist in der heutigen zeit Völlig normal!Edit: Kommando zurück Empfehle das neue Asus auf keinen Fall..... (Von meiner Seite aus )
Ist aber nur im Heaven so ausgeprägt. In der Cryenginedemo [100% Last] mit über 70fps ist das Fiepen nicht merklich. Auch bei 1200 fps ist es noch Leiser als bei 60 im Heaven
Rückgabe ist so ne Sache: is bei Conrad.biz gekauft, da da noch eine nicht auszahlbare Gutschrift bestand.
sind hier eigentlich auch NVIDIA umsteiger dabei ? würde mich mal interessieren