[HowTo] Falten mit der PlayStation3 (PS3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte ja vor ein Foto davon zu machen, aber meine kamera war zurzeit nicht auffindbar.
Oder gibt es einen Trick bei der PS3 einen screenshot zu machen?

Die Grafik "Rückrad" sieht aber auch nicht sooo besonders aus.

Bei der nächsten BigWU bin ich jedenfalls gerüstet, ist nur die Frage wann die nächste BigWU reinkommt. Die sind nämlich selten.
 
OMG das Rückrad ist aufgetaucht :wow:

Bittebitte Fotos, + Einstellungen wenns keine Umstände macht.
Habe bisher ausschliesslich (über 500 WUs) die kleinen WUs bekommen mit bis zu 8 Stunden Faltzeit :(

Vielleicht liegts an den Einstellungen:
Bei mir ist der erweiterte Modus und der Expertenmodus an.

MfG,
Timmy99, die gelbe Ratte.
 
BigWU's für die PS3. :-_-:
Hatte schon sehr lange keine mehr von dennen. :(
Wer kamm damals schon auf die Idee das wir heute ein "Rückgrat-Histery" haben. :P

2'837 durchgefaltete WU´s mit der PS3. :devil:
 
Vielen Dank für den Link, Timmy99!

Ich werde es mir genauer ansehen. Vielleicht kann ich noch was übernehmen. :)

Ein "Rückgrat" hast du nicht zufällig gefunden? :schief:
 
Nein...261 WU's und nix in sicht. Ich bin auf den 32nm Shrink gespannt, falls er denn kommt. Dann schaffe ich mir eine Slim an, nur um aktiver mit der PS3 zu falten. Momentan brutzelt meine FAT CECHL04 115W. Die neuste Slim (2504A/B) zieht nurnoch maximal 74W, da wird das 32nm Modell mit etwas Glück und Optimismus auf 50W fallen (wenn es denn kommt...:ugly:).

MfG,
T99, tyr

EDIT: Der WU Counter der PS3 setzt sich zurück, wenn man Life with Playstation löscht, und erneut installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob sich das lohnd wegen ein wenig geringerem Stromverbrauch die Konsole auszuwechseln? :ugly:

Wieso löscht du den Acount oder hast du das irgenwo gelesen?
 
Nicht wechseln, nur fürs folding eine anschaffen :D
Die FAT wird natürlich weiter zum zocken benutzt.

Ich habe "früher" mal, kurz bevor ich zu euch gewechselt bin, Life for Playstation gelöscht. Ich wollte mal gucken was passiert :D

Edit: Ein wenig:
PS3 FAT Vs. PS3 Slim 2504B -> 36% Ersparnis (115W - 70W)
PS3 FAT Vs. PS3 Slim 32nm --> 70% Ersparnis [115W - 50W] (Wenns denn so kommt wie ich's mir ausmale)

das ist schon en Stück^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir absolut sicher eine nur fürs Folden anzuschaffen? :huh:

Früher war sie ja ein Geheimtipp, aber heute wär sie mir zu ineffizient um "extra" fürs falten eine zu kaufen.

Mit 150W kommt man schliesslich auch schon 10'200PPD. ;)
 
Bist du dir absolut sicher eine nur fürs Folden anzuschaffen? :huh:

Früher war sie ja ein Geheimtipp, aber heute wär sie mir zu ineffizient um "extra" fürs falten eine zu kaufen.

Mit 150W kommt man schliesslich auch schon 10'200PPD. ;)

Sehe ich sehr ähnlich

Wer eine PS3 hat und nicht mehr daddelt ==> falten :daumen:
Wer für's falten eine PS3 kauft :daumen2:

Hier in der Schweiz kostet der Einstieg dahin:
SONY Playstation 3 Slim, 160GB rund 320 Franken (ca. 250 Euro)

Für +/- die selbe Kohle gibt es eine:
- 2 PALIT GeForce GTX 460 SE
- 1 ZOTAC GeForce GTX 560 Ti OC
- 2 ZOTAC GeForce GTS 450 AMP!

Und um die ganze Sache noch schlimmer zu machen; der ÜBERHAMMER:

2 mal GAINWARD GeForce GTS450 1024MB GS-GLH

... für weniger Geld (rund 300 Franken/230 Euro)...

Das sind - für die nicht (so top) Informierten (also Alle ausserhalb von unserem Club ;))
rund 19'000 (in Worten neunzehntausend) Punkte pro Tag
 
Stimmt. hab ich wohl vor lauter PS3 die anderen Dinge ausser acht gelassen.
Da passt mir eine 2. MSI GTX460 hawk momentan am besten in den kram. Momentan bin ich wieder an den BigWUs dran. Aber dass ist ja bissle off topic.

Dann wird wohl meine fat lady noch eine ganze weile was zum falten haben, wenn sie nicht grade zum zocken benutzt wird.
 
Zur Zeit ist die Punkteausbeute beim Falten mit der PS3 wirklich nicht so berauschend. Die PS3 hat halt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Der technische Fortschritt ist in der Zeit ja nicht stehen geblieben. Leider kann man bei der PS3 keine GPU/CPU wechseln. Die PS3 kann mit einer modernen Grafikkarte falttechnisch nicht mehr mithalten. Vielleicht liegt es auch ein bisschen an Stanford, die nicht die Priorität auf die PS3 setzen. Auch eine 32 nm Fertigung würde die PS3 nicht attraktiver zum Falten machen. Ich bezweifle auch, dass es einen Shrink für die PS3 geben wird. Auf eine PS4 können wir bestimmt auch noch zwei Jahre warten. Da muss erst Microsoft oder Nintendo mit einer neuen Konsolengeneration um die Ecke kommen.

Zusammenfassend bleibt zu sagen:
Wer eine PS3 hat, kann auch mal einige WUs damit falten. Einen Punkterausch wird man nicht erleben. Aber die Wissenschaft freut sich.

Wer mit dem Gedanken spielt Falthardware zu kaufen, sollte lieber zu einer Grafikkarte (noch bevorzugt Nvidia) greifen.
 
Selbst wenn die PS3 ne bessere Faltleistung hätte, muss man bedenken, dass sie bei Dauerbelastung eher mal einknickt als ein PC.
Hab jedenfalls schon mal von Leuten gehört, deren PS3 flöten gegangen is, bei 24/7 Falten.
 
ich glaube kaum dass Sony noch eine PS3 Slim 32nm heraus bringt. Die PS4 ist schon im Anmarsch.

lg
nichtraucher91

Wi bitte ist eine PS4 in Anmarsch?
Die Quelle wüsste ich gern.
Laut offziellen Angaben hat die Ps3 noch nicht einmal die Hälfte ihre Lebenszeit erreicht!

Zum Falten:
Ich vermisse eine Option die ein automatisches Starten von Folding (beim Einschalten der PS3) sowie dem permanenten Betrieb im Hintgerung erlauben würde.
 
Zum Falten:
Ich vermisse eine Option die ein automatisches Starten von Folding (beim Einschalten der PS3) sowie dem permanenten Betrieb im Hintgerung erlauben würde.
Direkt nach dem Einschalten falten geht nicht, aber du kannst sie so einstellen das sie nach 10, 20 oder 30min nichts tun im Home-Menü die Faltanwendung startet > besser als nicht's wen auch nicht optimal. ;)

Dass das Falten im Hintergrund nicht läuft finde ich eigentlich ganz gut, wen ich drann denke wie sich der SMP-Clienten mit den Games auf meinem Hauptsystem beisst. :ugly: Mal abgesehen davon, sehr hoch wäre die Ausbeute eh nicht mehr. ;)
 
Was ist das Home-Menu?
Meinst du damit "life with..." oder die X-Crossbar an sich?
Es heisst doch das die PS3 selbst beim Spielen nicht voll ausgelastet wird daher wäre bei einer längerer (7-10 Tage) deadline
sicher auch das eine oder WU zu berwekstelligen.
 
Meinst du damit "life with..." oder die X-Crossbar an sich?
Wen die PS3 in der X-Crossbar 10min (oder was du einstellst) untätig ist, startet sie automatisch "life with...".

Ich weiss ja nicht wie extrem die Einbrüche bei der PS3 wären, aber bei meinem 1090t können die PPD´s von ca. 8kPPD bis auf 250PPD einbrechen > wenn ich das Ganze auf die PS3 ummünze pleiben keine praktisch nichts mehr übrig.
 
Joa in einem Ausmaß, das noch weniger Wirkung zeigen würde als wenn man einem Obdachlosen nen Penny hinschmeißt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück