[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Ich meinte eigentlich diesen Tipp aus dem Link. ;)

Um das Problem zu lösen:
1. Im Bios (Taste F2) unter dem Menüpunkt Boot->Legacy->Normal Boot Menu von normal auf advanced stellen.
2. Beim booten F12 drücken. Nun sind 2 Einträge für das Booten von DVD vorhanden: AHCP DVD Laufwerkhttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/mag-glass_10x10.gif...(das) und einmal das standard DVD Laufwerk. Das letztere auswählen.
3. In der Windows 7 Installation alle Partitionen löschen.
4. Gewünschte Partition anlegen. Wird diesmal als MBR Partition angelegt.
5. Es wird automatisch eine System Partition angelegt, nicht wie vorher bei der EFI Installtion drei! Partitionen.

Ich muss sagen, das hast du gut hinbekommen, das dürfte auch einen Laien, jetzt weiter helfen.:daumen:

Seit ich Windows 7 installiert habe, bekomme ich dauernd Blue Screens. Ich glaube ich gehe zurück zu Windows Vista :(

Hallo,

Hab mal eine Frage: Wenn ich Windows 7 neu aufsetzen möchte, muss ich Win7 erst online deaktivieren oder ist das egal?

Nicht, dass es bei der darauffolgenden Aktivierung eine Meldung kommt "Ihre Windows-Lizenz wird bereits benutzt" und man sich mit dem Microsoft Kundenservice herumärgern muss.

Nein, wenn du neu installierst, aktivierst du mit deinem Key deine Sieben Version normal, wie sonst auch, der Microsoft Server erkennt, dass diese Version schon aktiviert ist und ändert das automatisch. Das geht bis zu 5 Mal, wenn ich nicht irre, dann musst du anrufen und sagen, dass du der Besitzer der Lizenz bist, dann bekommst du wieder 5 neue Aktivierungen.

Glückwunsch zu Anpinnung!!!! Ich habe gehört dort oben angepinnt zu sein bedeutet Croupies!:devil:

@quantenslipstream

Danke für die Antwort. Win7 läuft zwar fehlerfrei, aber eine künftige Festplatte als Systemlaufwerk wird das wohl unumgänglich machen. Wieder was gelernt :)

@Sieben
Wenn Du nur auf eine neue Platte umziehen willst, gibt es dafür Programme zum Klonen von Partitionen oder ganzen HDDs. Muß man nicht unbedingt neuinstallieren.
MfG

Naja, aber so klone ich auch die ganzen Datenleichen auf die neue Platte. Außerdem: solange es mein eigener Rechner ist, macht mir das Neuaufsetzen auch spaß (sofern es nicht mehrmals die Woche ist ;) ). Win7 ist jetzt schon seit Release unverändert drauf.

Aber danke für den Hinweis!

Edit: Sinnfehler im Satz korrigiert

@quantenslipstream

Danke für die Antwort. Win7 läuft zwar fehlerfrei, aber eine künftige Festplatte als Systemlaufwerk wird das wohl unumgänglich machen. Wieder was gelernt :)

Wenn du neu installierst, musst du eh neu aktivieren, das ist aber wie gesagt, kein Thema.
Hast du ein laufendes System, kann das sein, dass du dann neu aktivieren musst, wenn du etwas an der Hardware veränderst, wie eben ein neues Mainboard einbaust oder die CPU wechselst.

Neu installieren ist bei Mainboardwechsel einfach besser und sicherer. So lange dauert das Installieren und Einrichten ja nicht und du hast dann wieder ein sauberes und vor allem aktuelles System ohne Treiberleichen und veralteten Programmen drauf.
(Gerade wenn man mal neu installiert, kann man sich die aktuellen Versionen der Programme besorgen, die man so drauf hat)

Sehr gut erklärt goodjob.gif
das hätt ich damals gut gebrauchen können und hätt wahrscheinlich meine nerven geschont
wiegestern schon gesagt das mit der F8-Taste is irgendwie an mir völlig vorbeigegangen
und ich Depp hab jedesmal wieder eingestellt,wieder was gelernt schild017.gif

Zurück