How to OC AMD Phenom II

Und ergahrungs gemäß läuft ne Übertaktung über Bios meist auch stabieler, warum auch immer aber ich habe diese Erfahrung auch gemacht.

mach doch ma copy von bios dann könne wir sagen ob was fehlt oder nich.
bin bischen neugierig, sorry, noch nie sowas gehört geschweige gesehn.

Also,
1. ich habe mich mal informiert, das bios ist von einer anderen Firma, arlt hat nur seinen namen darauf geschrieben. genau steht darauf: " Arlt Mr. Gamer Bios setup Utility- v 2.1 (1.89) Build 03/25/09".
weiterhelfen wird euch das warscheinlich kaum.
2. Ich werd auch des bios jetzt verwenden, hab bloß probelem, was was ist. Amd overdrive hängt sich tatsächlich sehr schnell auf. ich hab ihn mal laufen lassen( automatische Taktung) dabei hat er es auf 3,3Ghz gebracht mit 43C° , bevor er sich aufgehangen hat!

Nie was auf atomatisch stellen, das kann sehr schnell schief gehen, da die Spannungen meist willkürlich angepasst werden und sich nicht jede CPU gleich verhält.

Das ist schön wenn du noch keine Probleme hattest, aber ich hab hier im Forum schon mehr als einen Theard gelesen in dem Leute ihr Bios kaputt geflasht haben, letzter Theard dazu handelt sogar auch von einem MSI-Board, falls ein Mainboard kein Dualbios hat ist mit dem Biosflash schon ein Risiko verbunden.

Bios-Flash ist doch heutzutage kein Risiko mehr! Sollte sogar für Neulinge kein Problem darstellen, da viele BIOS-Updates mittlerweile eine simple .exe sind.
Doppelklick kann ja wohl jeder :D

Oder wie MSI das Ganze nennt:
[FONT=&quot]DON'T FLASH FROM A FLOPPY DISK!!!!
DON'T FLASH WHEN YOUR SYSTEM IS RUNNING FINE!!!!
DON'T FLASH IF YOU DON'T KNOW WHAT YOU ARE DOING!!!!

[/FONT]

Für einen Phenom finde ich k10stat das einzige Wahre... Da kann man wenigstens Cool&Quiet weiter nutzen!

Zurück