• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

How to Crossfire ? HELP

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Hallo ihr weisen Hardware-Verrückten
(ich meine dies im besten Sinne, den es geben kann. Will mir ja selbst nicht ins Knie schießen. Gehöre ja ein bisschen dazu) :ugly:

Fragen möchte ich euch, wie man Crossfire, bestehend aus 2*3870ern KORREKT installiert/aufbaut.

Folgendes Szenario. Ich habe derzeit eine 8800GT, die aus dem Sys rausfliegt. Vorher werden selbstverständlich alle Treiber deinstalliert und mit DriverCleaner alle "Reste" beseitigt.

Nun habe ich gelesen, dass man zuerst eine Karte einbauen soll. dann würde ich den Rechner neu starten, die aktuellsten ATI-Treiber (8.4 oder auch schon nicht mehr aktuell ?) installieren.
Folgen tut ein Herunterfahren mit dem Einbau der zweiten Karte OHNE CF-Bridge. Danach System hochbooten lassen. VIsta die Arbeit verrichten lassen, Karte erkennen. Wieder ausschalten, jetzt die CF-Bridge installieren und fertig ist CROSSFIRE ?!

Wäre mein erstes Multi-GPU-Sys ... vorher besaß ich schon einmal eine 7950GX2, aber das ist ja kein Vergleich im Sinne von Installations/Arbeitsaufwand.

Schon mal vielen Dank im Voraus an alle, die nützliche Tipps zu diesem Thema haben. :)
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Musst im Prinzip als aller erstes mal die treiber der alten Karte runterhauen, ohne Drivecleaner am beste, weil der oft fehler verursacht, bzw. wichtige sachen aus der registry löscht.Danach die alte karte raus und die 2 neuen + crossfire bridge rein und die treiber draufhauen, das wars eigentlich schon. Evtl noch im Treiber aktivieren
 
TE
C

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Also doch einfach alles rein und Treiber installen.

Gerade das ist ja der Knackpunkt.
Ich weiß nicht, ob ich es so oder so machen soll. ;)
Waere interessant da schon irgendwelche Erfahrungswerte zu "hoeren".

Sent from iPod ...
 
Oben Unten