[HOW-TO] 1.4.7 Texturenpakete auf 1.5.x patchen ohne auf Update zu warten

Sn0w1

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

viele nutzen ja nur Ihr Lieblingstexturenpaket und viele sind aber für die 1.5.x noch nicht verfügbar.

Wenn man nun ein altes verwendet zB für die 1.4.7 werden sämtlcihe Blöcke nicht geladen. Das liegt daran das nun jeder Block eine eigene Grafikdatei hat und nicht wie vorher als ein gesamtbild zusammengefasst wird.


Wer nicht warten möchte dem wird hier geholfen.

1. Downloaded euch die aktuellste Version des MC Patchers (Link für suchfaule: MCPatcher HD Fix für Minecraft - Download - CHIP Online)
2. Öffnet die Datei die ihr gerade heruntergeladen habt und klickt auf "Ausführen" (keine Angst kein Virus drin)
3. In der Menüleiste oben seht ihr rechts in roter Schrift "Convert Texture Pack". Dort klickt Ihr rauf und anschließend auf "Convert".
4. Es öffnet sich ein kleines Fenster und ihr müsst nun euer Texturenpaket auswählen (das .zip file). Anschließend klickt Ihr auf öffnen.
5. Der Rest geht automatisch. Der MC Patcher liest die Datei aus, erstellt ein neues Texturenpaket und speichert es im selben Ordner ab wo er das andere her hat. Das neue hat einen anderen Namen (irgendwas mit converted), welches Ihr im Spiel nur noch auswählen musst.

und fertig, mehr muss garnicht gemacht werden.


Kurzform:
Downlaod (Link oben) -> Ausführen -> Convert Texture Pack -> Convert -> Auswählen -> Öffnen -> In Minecraft auswählen.

Anmerkung: Blöcke die in der 1.4.7 noch nicht verfügbar waren (zB Block of Redstone) werden natürlich NICHT geladen, da diese ja damals vom Ersteller des TP noch nicht eingefügt wurden.


So long
Sn0w1
 
Ich hab bisher keine Bugs finden können (Meinekraft HD Shader Pack für 1.4.7).^^
 
Zurück