"HotspotShield VPN "- taugt es was ?

ameise11

Freizeitschrauber(in)
hallo,

ich möchte gerne unerkannt im netz surfen und möchte weder von google und
internetprovidern , vor allem meinen providern, verfolgt werden.

ich habe da etwas gefunden aus den USA : Hotspot Shield - Download - CHIP Online

hat jemand es schon ausprobiert , taugt es was ? vielleicht kann mich der VPN anbieter ausspionieren, egal,
das wichtigste ist ,dass mich mein provider hier im ausland nicht verfolgen oder schauen kann auf welche seiten ich
gehe und was ich runterlade !

danke

die kommentare schrecken mich schonmal ab.
n kostenlose software, die treiber installiert und nur ne i-net evrbindung zulässt, wenn es aktiv is...das greift für mich n bisschen tief ins system ein
da würd ich eher auf das TOR-system setzen.
aber meiner meinung nach bringt das alles nix. wenn jemand dich wirklich "verfolgen" will, dann schafft er es bei diesen varianten immernoch

ab wann kann man mich nicht mehr verfolgen ?

was bedeutet das ?
ich mache das ja alles in einer virtual box somit ist nicht mein hauptsystem betroffen .

aber bei TOR kann man doch auch sehen auf welche seiten ich gehe beim provider
und was ich runterlade ,oder ?

das programm ist gut,habs selber benutzt um uncut games über steam zu aktivieren...
in deutschland klappt dass so nicht,darum mit hotspotshield..bumm...sass ich in amerika und konnte das uncut game installieren..
zum surfen isses auch gut...aber macht das inet was langsamer..

...n kostenlose software, die treiber installiert und nur ne i-net evrbindung zulässt, wenn es aktiv is...das greift für mich n bisschen tief ins system ein
da würd ich eher auf das TOR-system setzen
Stimmt nicht ganz, du kannst selbst entscheiden ob du mit oder ohne surfen willst. Ich benutze das Teil selbst um Steam Games zu aktivieren und die GEMA zu umgehen. Und im Gegensatz zu TOR stimmt bei HS die Verfügbare Bandbreite.

ok, ich lasse mich gerne etwas besseren belehren ;) hab mich nur auf die komments bezogen, da man (wie ich bereits erwähnte) meiner meinung nach sich nicht einfach verstecken kann. dafür werden zu viele daten überall gespeichert. mittel und wege gibt es immer, um einen zu finden.

Das ist natürlich klar, hat man ja erst letzte Woche gelesen als der Proxy-Provider HMA Daten an das FBI, welche im Rahmen Lulzsec/Anonymous ermitteln, weitergegeben hat.

ok, danke euch für diese antworten.

ich möchte ja nichts illegales , von daher ist es mir relativ egal ob jemand in den USA mitloggt.
was ich verhindern möchte ist ,dass jemand beim provider/telekom mich einfach ausspionieren kann
und sehen kann auf welchen ich seiten surfe und was ich runterlade .

ist hotspot shield in der hinsicht sicher , ist es überhaupt ein VPN-dienst ?

danke

Ja, ist ein VPN.
Über die Sicherheit lässt sich streiten, traue keinem Netzwerk das du nicht selbst überwachst ;)
Aber bist dato hab ich über HotSpot Shield noch nichts negatives gehört oder gelesen.

Schaff dir nen Proxy selber an mit Firewall usw. dann is alles geregelt..
Nein spaß, das Vidalia System mti TOR ist schon wirklich gut und Hotspotshield auch.:daumen:

was kann denn der betreiber von HSS eventuell sehen oder wie kann er mich eventuell überwachen ?

was kann denn mein provider über mich erfahren wenn ich HSS benutze , kann er z.b. sehen auf
welcehn seiten ich surfe ?
was ist denn der unterschied zu z.b JAP oder TOR ?

danke

Rein theoretisch kann er herausfinden welche Seiten du bzw. deine IP aufruft.
Der Unterschied zu JAP und TOR besteht darin dass HSS ein VPN ist, kein Proxy. Über Proxy's werden in der Regel nur Webseitenaufrufe verschleiert, aber keine sonstigen Verbindungen.
Über VPN ist dein kompletter Datenverkehr verschlüsselt.
Bei JAP und TOR gehst du über verschiedene Knotenpunkte und kommst irgendwo raus ins Internet, somit ist es fast unmöglich herauszufinden wie deine Ursprungs-IP ist, selbst wenn ein Nutzer/Anbieter mitloggen würde.
Bei HSS dagegen baust du eine VPN Verbindung zu einem Server auf und gehst von da aus ins Netz. Somit wärst du zurückverfolgbar, wenn der Anbieter mitloggen würde.

Anzumerken ist noch, dass TOR sich aufgrund der Netzlast nicht für Filesharing eignet, sondern Filesharing via Bittorrent das Verschleierungskonzept von TOR aushebeln kann. Siehe hierzu Unsicheres Filesharing: Bittorrent kompromittiert Tor-Nutzer - Golem.de
Zudem können bei TOR die Betreiber eines Ausgangsknotens, von dem aus die Daten ins "normale" Netz gehen, theoretisch die Daten mitschneiden, wenn diese nicht verschlüsselt sind.

Ein VPN-Betreiber hat nicht nur die Möglichkeit, das Ziel des Traffics herauszufinden, sondern kann, wenn der Traffic unverschlüsselt sein VPN durchquert, den kompletten Trafficinhalt einsehen. Verschlüsselte Kommunikation via SSL ist also nach wie vor sehr wichtig.

MfG Jimini

ok, danke euch für die antworten erstmal.

also, um es zusammenzufassen, mein provider kann mich nicht bei benutzung von HSS auspionieren,
sprich aufgerufene seiten von mir nachsehen oder was ich runterlade, andererseits aber HSS
mich das alles sehen kann , korrekt ?

ist SSL eingeschaltet wenn in der adresszeile "https" steht, meinst du das, dann kann auch HSS mich nicht ausspionieren , richtig ?

danke

ok, danke euch für die antworten erstmal.

also, um es zusammenzufassen, mein provider kann mich nicht bei benutzung von HSS auspionieren,
sprich aufgerufene seiten von mir nachsehen oder was ich runterlade, andererseits aber HSS
mich das alles sehen kann , korrekt ?
Korrekt
ist SSL eingeschaltet wenn in der adresszeile "https" steht, meinst du das, dann kann auch HSS mich nicht ausspionieren , richtig ?

danke
Auch richtig, somit verhinderst du durch eine zusätzliche Verschlüsselung, dass z.B. Passwörter im Klartext übertragen werden.

hi,

wie ist das jetzt wenn ich HSS in einer virtual box benutze und keins beim host, also dem "richitgen" PC,
funzt da der schnüffelschutz, gegenüber dem provider ?

hier mal ein zitat dazu ,und warum ich das frage :

So bestünde bei einer Zusammenarbeit
mit Providern die Möglichkeit, sich in den Datenverkehr einzuklinken und Dateien
quasi "on the fly" mit einem Trojaner zu infizieren, bevor sie beim Anwender
ankommen. Der Anwender lädt also eine - eigentlich "saubere" Datei von einem
Rechner - erhält aber die präparierte Variante.

gruß

Hi,

wenn du HSS in einer virtuellen Umgebung installierst wird nur der Datenverkehr dieser virtuellen Maschine verschlüsselt, jedoch nicht der von deinem eigentlichen Host.

Zurück