Horizontale Pixellinie durch den Bildschirm

Raphael29

Kabelverknoter(in)
Hallo! Seit einigen Tagen zieht sich eine horizontale Pixellinie quer über den Monitor. Die Pixel verändern die Farbe je nach Hintergrund, also sind sie nicht wirklich ganz "tot". Ich frag mich aber was ich machen kann um das Ding zu reparieren. Ich habe von folgenden Möglichkeiten gelesen und wollte mal wissen, was ihr davon hält oder ob ihr andere Vorschläge habt:

-Pixelflash Program benutzen, das ist so ein Tool, was RGB im MS Takt den ganzen Bildschirm blitzen lässt
-Bei ausgeschalteten Zustand mit einem Fön sachte über den Monitor gehen.

Was hält ihr davon?

Teste erstmal ob es der Monitor ist oder die Graka. In beiden Fällen ist jednefalls eine Neuanschaffung die beste Lösung, wenn es nicht gerade am Treiber der Graka liegt.

Es ist auf jeden Fall der Monitor. Das ist nämlich mein Externer der an meinen Laptop angeschlossen ist. Mein Laptop hat keine Probleme.

Nach einiger Recherche bin ich zu folgenden Ergebnis gekommen:

-Es liegt entweder an der Verbindung die die Pixel reguliert, diese werden nämlich mit der Zeit locker und müssen wieder befestigt werden, oder
-Es ist ein Kondensator auf der Platine die den Strom reguliert der nicht mehr richtig seinen Job tut.

Ich hab das Ding mal aufgeschraubt und versucht die Verbindungen zu sichern, und habe mir auch die Kondensatoren angeschaut aber leider war das nix. :(

Zurück