Vor jeder Gen himmeln Konsoleros die kommenden Konsolen an, vor Allem in Bezug auf angeblich mysteriöse Technologien, und wie immer entpuppen sich diese als kaum oder nicht relevant.
Die PS5 besteht im Grunde genommen aus einer RX 5700 im RDNA2 Format, einer Zen 2 CPU, einer SSD und 16GB gemeinsamen Speicher für Ram und Vram.
Das ist Ende 2020 nichts Weltbewegendes, aber die Hardcore Fans möchten das natürlich in den Himmel loben und es als Revolution feiern wie damals hUMA oder die Power der Cloud der Xbox.
@AltissimaRatio
Ich weiß noch wie Du z.Bsp. behauptet hast dass die PS4 Pro GPU eigentlich 8,4 Teraflops schnell ist (16 Bit Berechnungen) und Du das im Grunde als Kernfeature vermarktet hast.
Auch Cerny hat das gesagt:
PS4 Pro: 8,4 Teraflops sind laut Mark Cerny moeglich
Die Realität ist jedoch, wie wir heute wissen, das die PS4 Pro in keinem einzigen Spiel so performt, und dieses "Feature" nirgendwo verwendet wurde weil vermutlich total praxisfern.
Deine Aussage, Behauptungen und Prognosen haben sich bis jetzt fast immer als falsch oder absurd herausgestellt und sind daher eigentlich nicht ernst zu nehmen.
Bei den meisten wohl schon. Andererseits kann man vielleicht viele Spieler für die Konsole begeistern die wegen Beruf/Familie/Frau/Kind oder der deutlich günstigeren Anschaffung keine Zeit oder Lust mehr für die Erhaltung/Aufrüstung des PCs haben. Jemand der vorwiegend SP Games wie Horizon spielt braucht ja auch kein PS Plus. In meinem Umfeld und hier auf PCGH habe ich schon öfters gelesen dass man wegen dem höheren Komfort einer Konsole (hinstellen, einschalten, spielen) weg vom PC ist.
Das ist ja nichts Neues, der Unterschied ist jedoch dass die Konsolen nicht mehr wie damals ein einfaches Plug and Play anbieten, während PC Gaming heute sehr simpel und einfach geworden ist.
Ich wüsste auch nicht in welchem größerem Ausmaß ein PC "erhalten" werden muss wie eine Konsole.
Dort gibt's ein Windows und/oder Treiber Update und auf den Konsolen ein Firmwareupdate.