Ich denke das viele Spiele, die heute remastert werden, aus einer anderen Zeit kommen, in der das noch händisch gemacht wurde, weshalb es da keine besseren Assets gibt. Ansonsten könnte es auch gut sein, dass solches Produktionsmaterial einfach in der doch häufig recht langen Zwischenzeit verlorengegangen ist.Die Produktionen von Remastered Editionen zeigen aber was anderes. Die Assets weisen nie einen höheren Polycount auf. Texturen werden oft nur nachgeschärft.

Jedenfalls sehen beide sehr gut aus.
. Nun ja, wie es gealtert ist, das muss jeder für sich selbst beurteilen. Ich finde die Grafik nicht mehr gut und freue mich über jedes Stück Verbesserung seit dem. Und bei Horizon Zero Dawn oder Forbidden West wäre Raytracing enorm vorteilhaft. Man sieht dort unter Wasser keine richtige Lichtbrechung, übern Wasser keine richtigen Spiegelungen (Vögel, Insekten, Blätter alles wird nicht gespiegelt, Berge verschwinden, wenn man sie nicht sieht etc.) und der Großteil der Pflanzen wirft keinen Schatten. Bei Avatar hat man das alles. Dumm ist, dass man meistens nur Vergleiche der Konsolenversionen von Avatar und Horizon sieht. Und bei Avatar auf der Konsole kommt eben kein Full Raytracing zum Einsatz.