doc-snuggles
PC-Selbstbauer(in)
Linux Support dürfte gesichert sein . Das ist doch Super .
R.I.P. Windows 12 .
R.I.P. Windows 12 .
Das sollte mit DLSS und Quality-Preset schon noch klappen.
Ich habe ebenfalls eine Geforce RTX 3090 und mache mir da weniger Sorgen.
In den Bereich von 60 - 80 FPS sollte man mit der 3090 auch in 4K mit DLSS noch kommen.
Nein, das wird bestimmt jetzt besserJede Wette dass es nur wieder FSR2 haben wird und FSR3 dann irgendwann mal reingepatcht wird. Ich bin langsam genervt dadurch. Muss meine AMD Karte dringend loswerden..
Juppm Ragnarök und The Last of us 2, sowie Ghost of Tsushima warte ich auch draufHoffe, dass das Sony dann auch bald auf GoG veröffentlicht.
Dort warte ich immer noch auf einen Release-Termin des angekündigten God of War.
Bitte mehr davon auf GoG Sony. Hoffentlich dort die Spider-Man's und Last of Us auch demnächst.
Und gleichzeitig halte ich auf Steam Ausschau, ob hoffentlich als nächstes God of war Ragnarök, The last of Us 2 oder Ghost of Tsushima für PC angekündigt wird.
A.I. WindowsLinux Support dürfte gesichert sein . Das ist doch Super .
R.I.P. Windows 12 .
voll die Mafia hier(Wenn du deine aber mal los werden willst, kannst du immer gerne auch mal per PN mich anschreiben / Bei mir weiß man nie was morgen ist)
Stimmt nicht. Days gone lief, soweit ich weiß ohne Probleme. Ebenso Spiderman. God of War war auch von Anfang an ein super Port. Ebenso Ratched und Clank.Du brauchst es dir auch nicht in der ersten Zeit kaufen, denn der Port wird 100% grauenhaft. Sony hat noch nicht ein Spiel richtig geportet
Möglich, beim LoU2 port würds eig schon Sinn machen wenn der fast fertig ist, halt wieder parallel zum vor paar Tagen veröffentlichten PS5 „Remastered“ gemacht wurde. Könnt mir vorstellen das ist der einzige Grund warum es das PS5 Remastered überhaupt gab, bei den kaum vorhandenen Änderungen zur vorherigen PS5 Upgrade Version. Wird halt wieder ein gutes halbes Jahr zurückgehalten und die PS5 Nutzer gemelkt, wie beim ersten Port/Remake und dann sind wir dran. Nur hoffentlich nicht wieder von dem unfähigen Studio gemacht, was den ersten Port und Uncharted schon verhunzt hat…Ich kann mir gut vorstellen, dass Ghost of Tsushima passend zum Kinostart der Filmumsetzung auf dem PC herausgebracht wird. Getreu dem Motto: Das Spiel zum Film, oder wohl eher der Film zum Spiel XD.
Genauso könnte TLOU Part 2 eventuell noch bis zum Release der zweiten Staffel der Serie zurückgehalten werden.
Whatvoll die Mafia hier
Mal sehen... Ich warte eh erst Tests ab.Abgesehen davon, fand ich Teil 1 schon recht fad, was Gameplay und co. betrifft.
An der Performance müssen sie doch sicherlich sowieso erstmal nichts machen. Es gibt doch bestimmt schon wieder 1 Millionen Preorder, mindestens....
Könnte die Integrierung von DirectStorage nicht gegen Traversel- & Micro-Stuttering helfen?Der PC braucht kein DirectStorage, CPUs sind mehr als schnell genug damit diese keinen Flaschenhals beim Streamen der Daten darstellen.
Was möchtest du bzgl. Texturen da noch verbessern. Es gibt vermutlich nicht mal eine Hand voll Spiele, die so gut aussehen, wenn überhaupt ein Spiel solche Details hat. Mir fällt keins ein.Mhh ok, ist jetzt aber auch nicht wirklich ein feature dabei, was die Grafik wirklich aufwertet, höher aufgelöste Texturen, RT, besondere Effekte etc..
Könnte sein. Bzgl. Texturen wäre es natürlich ein riesen Aufwand.Will man sich nicht zu sehr von der PS5 Version unterscheiden?
Warten lohnt fast immer ja.Aber gut, eines kann man feststellen, warten lohnt sich, immer mehr.
MfG
Aber RT sind quasi auch Details (Beispielhaft)Was möchtest du bzgl. Texturen da noch verbessern. Es gibt vermutlich nicht mal eine Hand voll Spiele, die so gut aussehen, wenn überhaupt ein Spiel solche Details hat. Mir fällt keins ein.
Sony wird erachten, dass das den Unterschied zwischen Konsolen und PC zu groß werden lässt, da die Konsolen viel zu schwach RT sind.Bzgl. RT gebe ich dir recht. Erachtet Sony vermutlich als nicht so gewinnbringend.
Alles was ein Entwickler, oder Publisher von sich gibt, an die Medien kann man als Bla bla abtun!Die einzigen Spiele die bei Sony RT nutzen, haben auch viele Flächen, die reflektieren... Spiderman und Ratched and Clank
Könnte sein. Bzgl. Texturen wäre es natürlich ein riesen Aufwand.
Ich werte das Gesagte... Man möchte die PC Version voll ausreizen als Marketing Bla Bla, aber man kann sich als PC Spieler durchaus auf eines der schönsten Spiele freuen.
Warten lohnt fast immer ja.
RT bedeutet mehr Details in den Lichtstimmungen und Schatten.Aber RT sind quasi auch Details (Beispielhaft)
Keine Ahnung ob Avatar Detailreicher ist. Forbidden West ist jetzt auch schon 2 Jahre auf dem Markt, aber es ist schon sehr Detailreich.Du meinst grundlegend die Komplexität der Spielwelt? Denkst du das wird nochmal ein großer Unterschied zu Avatar?
Naja, bei Spiderman und Ratched und Clank ist ja umfangreiches Raytracing zu sehen, aber da Horizon Forbidden West so Detailreich entwickelt wurde, dass die PS5 ohne Raytracing am Limit läuft, ist es in dem Spiel kaum möglich, das noch zu implementieren. Eventuell in einem 1440p 30fps Mode. Aber der würde sich subjektiv nicht wirklich vom 4K Mode absetzen, also werden sie es gelassen haben. Und extra für den PC machen die sich offenbar nicht den Aufwand, aber ist vermutlich auch nicht gewollt.Sony wird erachten, dass das den Unterschied zwischen Konsolen und PC zu groß werden lässt, da die Konsolen viel zu schwach RT sind.
Ich denke nicht immer ist es Marketing. Viele Entwickler sind sicherlich stolz auf ihre Arbeit. Und das dürfen sie auch. Spiele sehen heute aus, als animierte Filme vor 20 Jahren:Alles was ein Entwickler, oder Publisher von sich gibt, an die Medien kann man als Bla bla abtun!
4k zum Beispiel. Sind denn die assets 4k nativ?Was möchtest du bzgl. Texturen da noch verbessern. Es gibt vermutlich nicht mal eine Hand voll Spiele, die so gut aussehen, wenn überhaupt ein Spiel solche Details hat. Mir fällt keins ein.
Ich denke eher hier geht es um künstliche Gleichstellung.Bzgl. RT gebe ich dir recht. Erachtet Sony vermutlich als nicht so gewinnbringend. Die einzigen Spiele die bei Sony RT nutzen, haben auch viele Flächen, die reflektieren... Spiderman und Ratched and Clank
Dürfte eigentlich nicht sein. Da diese den Entwicklern ja im Original und damit i. d. R. höher aufgelöst zur Verfügung stehen. Die müsste man dann nur entsprechend austauschen. Was mir noch einfällt, Polygonanzahl, rendering Distanz, Partikeleffekte etc.Könnte sein. Bzgl. Texturen wäre es natürlich ein riesen Aufwand.
Na klar, das sicherlich aber voll ausreizen sehe ich da nicht, da wäre noch viel Luft nach oben und ich frage mich, warum nicht? Und meine Vermutung ist, man will den Abstand zur PS5 Version nicht all zu groß halten.Ich werte das Gesagte... Man möchte die PC Version voll ausreizen als Marketing Bla Bla, aber man kann sich als PC Spieler durchaus auf eines der schönsten Spiele freuen.
1.) Fange bitte hier nicht schon wieder eine XB vs. PS Debatte an. Hier geht es um das genannte Spiel.Warten lohnt fast immer ja.
Aber bist du bei Xbox Spielen auch so kritisch? Da lese ich leider nichts davon, dass sich Forza Horizon kaum von der Xbox Version unterschieden hat.
Sag doch einfach ja . Generell die Beleuchtung, nicht nur die Lichtstimmung. Durch die realistischere Verschattung, gewinnt nahezu jedes Objekt deutlich an Tiefe.RT bedeutet mehr Details in den Lichtstimmungen und Schatten.
Ich denke, bei Horizon geht man zuerst steil, wegen der Vegetation, aber in Summe über alles sehe ich Avatar doch deutlich vorne.Keine Ahnung ob Avatar Detailreicher ist.
Haben beide ihre Stärken, aber wenn man genau hin schaut, über alles geht das für mich deutlich an Avatar. Auch die Vegetation in Avatar ist nicht wirklich schlechter...Forbidden West ist jetzt auch schon 2 Jahre auf dem Markt, aber es ist schon sehr Detailreich.
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EDIT: Das habe ich bei Avatar gefunden:
Anhang anzeigen 1450136
Ich denke, da hat Horizon schon noch die Nase vorne.
Möglich schon, aber zu viel Aufwand für den Nutzen eventuell.Naja, bei Spiderman und Ratched und Clank ist ja umfangreiches Raytracing zu sehen, aber da Horizon Forbidden West so Detailreich entwickelt wurde, dass die PS5 ohne Raytracing am Limit läuft, ist es in dem Spiel kaum möglich, das noch zu implementieren.
Das meinte ich.Eventuell in einem 1440p 30fps Mode. Aber der würde sich subjektiv nicht wirklich vom 4K Mode absetzen, also werden sie es gelassen haben. Und extra für den PC machen die sich offenbar nicht den Aufwand, aber ist vermutlich auch nicht gewollt.
In dem Moment wenn großes versprochen wird, muss man skeptisch sein.Ich denke nicht immer ist es Marketing.
Viele Entwickler sind sicherlich stolz auf ihre Arbeit. Und das dürfen sie auch. Spiele sehen heute aus, als animierte Filme vor 20 Jahren:
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Du meinst die Texturen? Assets sind ja (meiner Meinung nach) 3D Objekte. Die definieren sich nicht nach klassischer Auflösung sondern anhand der PolyghonenAnzahl. Die Assets müssten stark bearbeitet werden, was einem Remake gleichkommen würde.4k zum Beispiel. Sind denn die assets 4k nativ?
Möglich, aber ist Spekulation. Könnte auch nur Faulheit sein, da die es noch kein Spiel gibt, das die Decima Engine verwendet und Raytracing enthält.Ich denke eher hier geht es um künstliche Gleichstellung.
Möglich, aber die einzigen Spiele, die nachträglich geportet wurden UND bessere Texturen enthalten, sind mindestens Remastered Editionen, wobei die Texturen oft nur aussehen, wie mit einem Schärfefilter überzogen. Die Texturen sind aber Up to Date und werden sicherlich den einen oder anderen Nvidia Kartenbesitzer zur Verzweiflung bringen.Dürfte eigentlich nicht sein. Da diese den Entwicklern ja im Original und damit i. d. R. höher aufgelöst zur Verfügung stehen. Die müsste man dann nur entsprechend austauschen. Was mir noch einfällt, Polygonanzahl, rendering Distanz, Partikeleffekte etc.
Wie gesagt. Das voll ausreizen ist reines Marketinggewäsch. Was möchte man denn ausreizen? Eine 3090er oder eine 4090er? Um eine 4090 auszureizen, da gehört schon einiges zu.... Pathtracing muss da schon kommen.Na klar, das sicherlich aber voll ausreizen sehe ich da nicht, da wäre noch viel Luft nach oben und ich frage mich, warum nicht? Und meine Vermutung ist, man will den Abstand zur PS5 Version nicht all zu groß halten.
Ok... wie gesagt... die NEWS bzw. die Aussage vom Entwickler ist Quatsch: Eine 3090 wird man in 4K 60fps auslasten. Eine 4090 wird eventuell bei 120 fps ausgelastet sein. Das ist alles relativ.1.) Fange bitte hier nicht schon wieder eine XB vs. PS Debatte an. Hier geht es um das genannte Spiel.
2.) Beziehe ich mich auf die News und die Aussagen zu den Verbesserungen und bestmöglich ist es eben nicht. Hatte ich bei FH nicht gelesen, auch keine vergleichende News bei PCGH zwischen den beiden Versionen
Du mein HFW.Wie gesagt, es geht hier um FH und die in der News stehenden Aussagen.^^
MfG
Wo denn zum Beispiel? Ich habe mir Avatar noch nicht angeschaut, aber ich mag das Avatar Setting nicht und Ubisoft hat mich zu sehr vergrault. Ich müsste mich erst wirklich beschäftigen, weshalb ich aktuell zu einem Vergleich nichts sagen kann.Haben beide ihre Stärken, aber wenn man genau hin schaut, über alles geht das für mich deutlich an Avatar. Auch die Vegetation in Avatar ist nicht wirklich schlechter...
Dreck würde ich nicht sagen, aber sonderlich interessant leider auch nicht. Bis auf den Anfang eben ein Standardheld, der einfach alles kann und alles richtig macht, da wäre auf jeden Fall noch Potenzial gewesen. Das Setting finde ich aber sehr gut und die Story eigentlich auch, mit am interessantesten waren die Audiologs, die man findet. Aber es ist halt ein Far Creed und mir damit zu ausgewalzt und das Gameplay fand ich auch nicht sonderlich spannend. Nach dem Hauptspiel konnte ich mich nicht mehr aufraffen, die Erweiterung noch zu spielen.Der Charakter den man spielt ist einfach nur dreck:
Weis alles besser, ist sowieso die Beste und die ganze Zeit am selbst kommentieren wie toll sie ist
Naja, nur weil man es am PC mit Hardware erschlagen kann, heißt das nicht, dass man das muss oder sollte, zumal das auch nur begrenzt möglich ist. Hundert Megabyte pro Sekunde bekommt man noch ganz gut nebenbei entpackt, aber lass das mal ein paar Gigabyte pro Sekunde werden, das wäre mit einer CPU richtig teuer. Und im schlimmsten Fall reicht eine schwächere CPU für die gleiche Leistung.Der PC braucht kein DirectStorage, CPUs sind mehr als schnell genug damit diese keinen Flaschenhals beim Streamen der Daten darstellen.
Assets sind meines Wissens nach beides und eventuell noch weitere Dinge wie Shader. Alle Ressourcen, die ein Spiel so braucht, die mehr oder weniger austauschbar oder auch anderweitig verwendbar sind.Assets sind ja (meiner Meinung nach) 3D Objekte.
An sich schon, aber im Marketing schreckt man sicher nicht davor zurück auch von 4K-Models zu sprechen. Ergibt vielleicht insofern einen abstrakten Sinn, dass man detaillierte Models braucht, um die zusätzliche Auflösung auch auszunutzen.Die definieren sich nicht nach klassischer Auflösung sondern anhand der PolyghonenAnzahl.