News Horizon Forbidden West: AMD Frame Generation wird mit FSR 3.1 nachgereicht

Mir ging es eher um den Vergleich, dass es andere besser können. Es gibt halt immer jemanden, der etwas besser kann als der andere. Ich finde es eher schön, dass AMD daran arbeitet. Und ich finde gut, dass das Game FSR 3.1 bekommen wird. Und vor allem, dass ich es mit einer 6000er auch nutzen werden kann, auch wenn es eben nicht so gut funktioniert wie bei der Konkurrenz. Ich habe halt keine Nvidia.

Also für mich sind das hier eher gute News. Und wir sollten vielleicht erstmal abwarten, was AMD abliefert anstatt im Vorfeld schon rumzukritisieren, nur weil es länger dauert.
Und mir ging es jetzt nicht wirklich um dich ;)

Hier hat doch wenn überhaupt nur einer nicht gesagt, das es gut ist.

Ich persönlich freue mich auf FSR3.1 und hoffe wirklich das AMD bei der Bildqualität sehr deutlich aufholen kann.
Dann würde sich ja auch das Thema RT zum Beispiel zunehmend egalisieren. Wenn FSR3.1 ähnlich aussieht wie DLS3.5 dann kann man auch gut und gerne mit FSR B, oder FSR P statt Q spielen in 4k zum Beispiel.

Und in den meisten RT Titeln würde das bedeuten das Nvidia zwar deutlich schneller sein kann, aber die Notwendigkeit in der Praxis würde sich reduzieren.

Ich meine wenn jetzt eine 4070ti s in einem RT mittelintensiven Spiel 10-30% vor einer XTX liegt ( WorstCase sind es ja über 100% bei PathTracing), dann wäre eine XTX mit FSR P genauso schnell wie die TI s in dem Beispiel, bei nicht überirdisch hohen Abstrichen.

Ich habe in Alan Wake 2 mit DLSS P und B herum probiert, das es beim Spielen auf Sitzabstand einen großen Unterschied gab könnte ich nicht behaupten. Komischerweise fühlte sich balanced smoother an, als performance. Aber das ist ein anderes Thema.

Dazu kommt das der Großteil der Titel wohl eher nur Soft RT (wenig) nutzen wird, weswegen der Unterschied ti s und xtx oft kleiner ist.
 
Dann würde sich ja auch das Thema RT zum Beispiel zunehmend egalisieren. Wenn FSR3.1 ähnlich aussieht wie DLS3.5 dann kann man auch gut und gerne mit FSR B, oder FSR P statt Q spielen in 4k zum Beispiel.
Das wäre wünschenswert. Daher bin ich schon gespannt wie FSR 3.1 in Horizon performen wird.
Viel Story hab ich im ersten Teil seit gestern Abend nicht mehr übrig 😅
 
Wollte auch erst den ersten Teil spielen, aber ehrlich gesagt ist meine Spiel Zeit immer knapp.

Wie lang hast du für den ersten Teil bisher gebraucht?
Ich bin aktuell bei ca. 40h. Bin aber allgemein ein langsamer Spieler. Habe mich gelegentlich auch Mal mit einer Nebenmission aufgehalten und habe die Jagdgebiete abgeschlossen. Gestern habe ich mich mit dieser Superrüstung und den Langhälsen beschäftigt.

Aber das Spiel macht zumindest mir echt Spaß. Sonst hätte ich aber auch keine 40h auf der Uhr 😅
 
Es wird aber nicht besser und wenn mans kritisiert, kommt irgendwer daher und relativiert es mal wieder. Was bringt das? Gar nichts.
Hate, Rant etc bringen ebenso nichts. Wirklich sachliche Kritik liest man eigentlich nie.
Das muss man nicht immer klein reden, nur weil man selbst Hardware von denen besitzt.
Man muss auch nicht bei jeder noch so kleinen News ein Fass auf machen und es in einen unsachlichen, negativen Schlagabtausch ausarten lassen, nur weil man Fan einer anderer Marke ist.
 
Naja, manche spielen 100+h Starfield, finden es aber dann schlecht :D
Ich bin optimistisch, dass das Ende des Spiels nicht alles versaut und ich es dann immernoch gut finde. 😅

Achja, Frozen Wilds bringt ja auch nochmal ein paar Spielstunden 😅

Dass mich mal ein Open World so lange motivieren kann, hätte ich auch nicht geglaubt 😅
 
Zurück