Hi, ich bin grad am überlegen. Hab aufm speicher alte hardware entdeckt und da kam mir der gedanke einen homeserver zusammen zu basteln. Was genau das für hardwaree is weis ich noch nicht genau. Windows xp fähig müsste es aber sein. Also ne 1 Tb festplatte hab ich. Ich denke ihr versteht meine idee oder? dann wollte ich schonvorher fragen, ob ich linux (schneller und besser meine meinung) auf diesen pc dann packen kann und die windows pcs trotzdem drauf zugreifen können. Wie wird es sich dann zudem mit den streaming(full-hd film) möglichkeiten verhalten wenn ich ihn über etherrnetkabel verbinde?
wenn das ganze mögglich klingt, dann werd ich das ganze weiterverfolgen und ein tagebuch starten da ich das gehäuse seelbst bauen will. (Hab aluminium-teile zugenüge und schweisgerär von papi ). Aber davor muss das ganze sorgfältig geplant werden. Also haltet ihr das für machbar?
wenn das ganze mögglich klingt, dann werd ich das ganze weiterverfolgen und ein tagebuch starten da ich das gehäuse seelbst bauen will. (Hab aluminium-teile zugenüge und schweisgerär von papi ). Aber davor muss das ganze sorgfältig geplant werden. Also haltet ihr das für machbar?