Homepage erstellen

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Hey hey,

ich wollte mal fragen wie ihr euch so ne Homepage erstellt. Ich würde das nämlich gerne machen, aber ich will als Domain nur .de und nicht .de.tu oder wie die alle heißen. Jetzt muss man dafür ja normalerweiße zahlen. Kennt ihr eventuell einen Anbieter wo das ganze durch werbung oder so finanziert wird ? Oder wenn es so etwas nicht gibt. Welchen gratis Anbieter könntet ihr empfehlen ?

Danke und gruß Patze93

Eine .de-Domain ohne Webspace kostet üblicherweise 6-7€ im Jahr, ist also völlig zu vernachlässigen von den Kosten.
Webspace gibt es bei Firmen wie hosteurope, 1und1 oder Strato zum Teil auch mit Domain für kleines Geld.

Free-Webspace hat einfach ein zu hohes frustrationspotential, sowas würde ich nie einsetzen (für gar nichts, sei das Projekt noch so klein :ugly:)

Genau. Bezahl lieber die 1-2€ im Monat und dafür bekommst du dann auch was. Bei Funpic z.B. hast du auch keine "eigene" Domain sondern eine Subdomain: Name.funpic.de

Außerdem nerven Webseiten mit Werbung extrem und die meisten nutzen deshalb Werbeblocker.

Wenn du dir Kenntnisse zulegen möchtest, kann ich dir nur selfhtml.org empfehlen. Eine super Seite fürs Erstellen von Webseiten. Dort gibt es auch ein Tutorial, von Anfang (ich habe keine Ahnung von HTML) bis zum Fertigen von Webseiten.

Ok dann schau ich mal bei den Anbietern was die so wollen und dann hol ich mir gleich eine richtige Domain.

Danke Patze93

so zum üben und für den anfang kann man auch erstmal lokal mit xampp nen kleinen apache server aufsetzen, mit db und allem drum und dran, ist dann halt lokal auf deinem rechner aber zum üben und entwerfen einer seite reichts :D

Zurück