Homepage/Artikel werden fehlerhaft dargestellt

MechUnit

Software-Overclocker(in)
Zur Zt. habe ich Probleme nur mit der Darstellung von PCGH in Edge. Add Ons sind keine installiert, Cookies und Cache hatte ich gelöscht.

Die Darstellung sieht aus wie Web 1.0 anno 1996 inkl. der damals typischen Schriftart Times New Roman. Auch das Layout passt nicht: alles steht untereinander. Wenn ich auf einen Artikel klicke, sehe ich dort nur andere verlinkte Artikel und die unseriöse Werbung, die ihr ja unter jedem Artikel habt.

Andere Websites funktionieren einwandfrei.

Schaut seit gesten bei mir so aus:

HaMa am 07.06.2025 - 11.50 Uhr.jpg

Ich kann das Problem nach wie vor nicht nachstellen (FF 139.0.1 / Win11 26100.4061) ... aber es gibt ja anscheinend doch mehrere User bei denen das Problem reproduzierbar auftritt. Nach den Feiertagen wird sich da sicher ein höchstmotivierter @Tobias Hartlehnert drauf stürzen. ;-)

Ums ihm einfacher zu machen: Jeder der das Problem hat sollte bitte kurze Angaben darüber machen welchen Browser/Version er verwendet und mit welchem OS er unterwegs ist (Im Browser "Hilfe --> Über" ablesen und bei Windows "winver" ausführen und ablesen) - und bestenfalls auch wann/wie das Problem auftritt.

selbes Problem bei mir im Firefox. Interessant: wenn ich einen VPN-Dienst nutze dann erscheint die Seite sofort und reproduzierbar korrekt.

@RyzA

Nein, ich benutze schon länger keinen Adblocker mehr.

@Incredible Alk

Nutze Google Chrome mit der aktuellsten Version. Die Nummer lautet 137.0.7151.69
Das OS ist bei mir Windows 11 24H2.

Das Problem tritt immer wieder auf, wenn ich die Startseite pcgameshardware.de über den Tab in Google Chrome aufrufe. Dann ist die Seite normal sichtbar, mal wiederrum nicht. Aktualisieren, also F5 drücken, ändert zumindest wenn ich die Taste 2-3 hintereinander verwende, nichts. Wenn ich den Tab schließe und ne Weile später wieder pcgameshardware.de aufrufe, kann es sein, das die Webseite wieder normal aussieht.

Das Forum hier hat noch nie diese o.g. Fehler auf dem Screenshot gemacht, also im Forum ist alles gut.

Nochmal n Screenshot von mir, aufgenommen gestern

Anhänge

• Screenshot 2025-06-07 111019.png
    Screenshot 2025-06-07 111019.png
    3,6 MB · Aufrufe: 19
Windows 11 Pro 64 Bit 26100.4202

Firefox 139.0.1 64 Bit
Probleme mit und ohne Addons. Beim ersten direkten Aufrufen der Seite ohne Login. Bein Navigieren auf eine Unterseite z.B. Preisvergleich wird dann die Seite korrekt Angezeigt. Ist einmal die Seite korrekt Angezeigt, funktioniert auch die Startseite. Nach Verlassen und beenden des Browser geht es von vorne Los.
Das Forum PCGHX wird immer Fehlerfrei dargestellt.

Edge 137.0.3296.62 (Offizielles Build) (64-Bit)
Keine Addons nachinstalliert gleiches verhalten

1749379054149.webp

P.S.
Hab noch eine Anmerkung: Bei mir tritt der Fehler erst nach den Update der HP in Zusammenhang des Änderns meines Status auf.

1749401496187.png
1749401515316.png

Die beiden css Dateien werden nicht gefunden und damit ist das Design der Seite RIP

Wenn es funktioniert:
1749401666120.png
1749401684971.png

Scheint als hätte ein Cloudflare Server "94c9e779fe987169-DUS" nicht alle css Dateien

da die ray id immer unterschiedlich ist und die ip die selbe, scheint es sich um den Server "[2606:4700:10::ac43:f34]:443" zu handeln

Zuletzt bearbeitet:
yep same here

dachte schon liegt an meinem System

egal ob Edge / Chrome mit oder ohne Addons, immer wieder das gleiche Problem

die Seite ist einfach nicht mehr nutzbar, wobei es auch fast egal ist, denn es gibt mittlerweile mehr DEALS / Schnäppchen etc Artikel, als iwas anderes

gehöre schon zu den älteren Menschen und bin mit PCGH groß geworden, finde es sehr traurig was aus dem Ganzen geworden ist

Habe auch seit zwei Tagen schon das gleiche Problem.
Browser: Chrome 137.0.7151.69

Danke, der Screenshot der beiden Response-Header war sehr hilfreich. Ich kann das Problem aktuell nicht mehr reproduzieren - die Ursache dürfte ein ausgebliebener Refresh-Hook in unserem neuen CSS-Loader gewesen sein. Den genauen Ablauf werden wir noch näher untersuchen, einstweilen taucht das Problem nach einem forcierten Refresh des Loaders jedenfalls nicht mehr auf - und ich wüsste auch nicht, wie das jetzt nochmal passieren könnte. Danke für die Meldungen.

Viele Grüße

Markus

Rein Interesse halber: Wer der Betroffenen bekommt sein Internet von der Telekom?
Nicht dass das wieder ein Artefakt von deren Kleinkrieg mit Cloudflare war.

Zurück