• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Homemade Rechner zusammenstellen

Netzteil würde ich dann folgendes nehmen:

be quiet! Pure Power Netzteil 530W (62€)

gibts aber keinen weg günstiger rüberzukommen?


Wie schauts eigentlich mit einer 5.1 Standard Soundkarte aus?
Ab wieviel € gibts die?
 
Wie muss ich den Rest wählen, damit ich einen PC daraus machen kann und so kostengünstig wie nur möglich rüber komme?

Oops, ok das hatte ich überlesen.

Dann machst Du es vllt. doch erstmal mit Deinem Gehäuse und der offenen Seitenwand.

Einfacher wäre es, wenn Du uns Deine Schmerzgrenze mitteilst. Dann kann man konkret was zusammenstellen.
 
Zusammenfassend:

-Gehäuse bleibt bestehen
-Prozessor: AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HD96ZTWFGRBOX) (ca. 115€)
-Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 LRTL PCI-E 256bit DL-DVI-I SL-DVI-D HDMI DisplayPort aktiv (ca. 154€)
-Ram: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit (45€)
-Mainboard: ASRock 880GMH/U3S3, 880G (ca. 80€)
-Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W (62€)

Würden das alles miteinander harmonieren?
Passt es in mein Gehäuse und würde nach dem Kauf alles beim Zusammenbau klappen?

P.s. Hat etwas mein Budget gesprengt. Würde auch eine
Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)
Grafikkarte reinpassen und mit dem System harmonieren? Würde dann irgendwann später eine neue Graka kaufen.

Schmerzgrenze war eigentlich (bevor ich nicht vom Netzteil, Lüfter u.s.w. wusste) ca. 350€. Das könnte ich halt mit der schlechteren Graka erreichen.
 
Das ist ja der größte Bullshit, den die sich hier je ausgedacht haben (und angesichts der Forensoft soll das was heißen :ugly:) :daumen2:

Vorallem weil es auch so super klappt....

EDIT:

http://www.heise.de/preisvergleich/563816 nimm den RAM, der ist nochmal 10€ günstiger.

Klar passt die Grafikkarte rein, aber absolut nicht zu der CPU. Die bremst den brutal aus.
Vllt eher noch eine 6850, die gibts für ca. 120€.

Und das Rasurbo Real Power RAP 450.
Kostet auch nochmal ca. 20€ weniger als das be quiet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halt noch wichtig ist:

Kann ich meine alte HDD und DVD-Rom an das neue Mainboard problemlos anschließen, da ich ja dieses veraltete Anschlusssystem der HDD und DVD-Rom habe? (siehe Bilder)

Die Graka bremst die CPU aber warscheinlich doch nur bei Games aus, oder?

Aber bei Grafikanwendungen (die hauptsächlich den Prozessor zehren) sowie Konvertierung arbeitet doch der Prozessor?
Lediglich bei Spielen würde der Prozessor nie ausgereizt werden. Oder seh ich da was falsch?
 
Klar passt die Grafikkarte rein, aber absolut nicht zu der CPU. Die bremst den brutal aus.
Vllt eher noch eine 6850, die gibts für ca. 120€.

Die Grafikkarte passt super, da bremst nix aus. ;) Entscheidend zu wissen wäre aber noch die Auflösung des Monitors.

Was halt noch wichtig ist:

Kann ich meine alte HDD und DVD-Rom an das neue Mainboard problemlos anschließen, da ich ja dieses veraltete Anschlusssystem der HDD und DVD-Rom habe? (siehe Bilder)

Ja, das funktioniert. :daumen:
 
Was halt noch wichtig ist:

Kann ich meine alte HDD und DVD-Rom an das neue Mainboard problemlos anschließen, da ich ja dieses veraltete Anschlusssystem der HDD und DVD-Rom habe? (siehe Bilder)

Schmerzgrenze war eigentlich (bevor ich nicht vom Netzteil, Lüfter u.s.w. wusste) ca. 350€. Das könnte ich halt mit der schlechteren Graka erreichen.

Nimm das Rasurbo und den Teamgroup RAM. Dann wäre zumindest noch eine 6850 im Budget.

Ja, das Board hat auch einen IDE Anschluss, das passt.

Softy schrieb:
Die Grafikkarte passt super, da bremst nix aus.

Das meinst Du doch jetzt nicht ernst, oder? Die 5450 bremst den 960T nicht aus?
 
Ist die Ausbremsung durch die verschiedenen Graka's so wesentlich?

Immerhin ist es nur eine Übergangslösung.
Die Grafikkarte soll in ca. 1 Jahr ausgetauscht werden.

Nochmal mein Post von vorhin:

"Zusammenfassend:

-Gehäuse bleibt bestehen
-Prozessor: AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HD96ZTWFGRBOX) (ca. 115€)
-Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 LRTL PCI-E 256bit DL-DVI-I SL-DVI-D HDMI DisplayPort aktiv (ca. 154€)
-Ram: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit (45€)
-Mainboard: ASRock 880GMH/U3S3, 880G (ca. 80€)
-Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W (62€)

Würden das alles miteinander harmonieren?
Passt es in mein Gehäuse und würde nach dem Kauf alles beim Zusammenbau klappen?

P.s. Hat etwas mein Budget gesprengt. Würde auch eine
Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)
Grafikkarte reinpassen und mit dem System harmonieren? Würde dann irgendwann später eine neue Graka kaufen.

Schmerzgrenze war eigentlich (bevor ich nicht vom Netzteil, Lüfter u.s.w. wusste) ca. 350€. Das könnte ich halt mit der schlechteren Graka erreichen."
 
Bevor Du die HD5450 reinschraubst, kannst Du auch gleich die onboard-Grafik benutzen. Spielen kannst Du nämlich mit keiner von beiden. :D

wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?
 
P.s. Hat etwas mein Budget gesprengt. Würde auch eine
Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)
Grafikkarte reinpassen und mit dem System harmonieren? Würde dann irgendwann später eine neue Graka kaufen.

Schmerzgrenze war eigentlich (bevor ich nicht vom Netzteil, Lüfter u.s.w. wusste) ca. 350€. Das könnte ich halt mit der schlechteren Graka erreichen."

Die 5450 ist definitiv zu langsam, eine 6850 ist die untere Grenze, wenn du noch einiger Maßen spielen willst.
 
Die Ausbremsung der 5450 ist bei Spielen schon gewaltig.
Da hast Du bei Games ab 1680x1050 absolut keinen Spaß.

Du erscheinst mir ziemlich beratungsresistent :)

Ändere doch Deine Aufstellung erstmal:

-Gehäuse bleibt bestehen
-Prozessor: AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HD96ZTWFGRBOX) (ca. 115€)
-Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 LRTL PCI-E 256bit DL-DVI-I SL-DVI-D HDMI DisplayPort aktiv (ca. 154€)
-Ram: Teamgroup Elite 8GB 1333CL9 ca. 30€
-Mainboard: ASRock 880GMH/U3S3, 880G (ca. 80€)
-Netzteil: Rasurbo RealPower 450 ca. 45€

Dann sinds schonmal c a. 35€ weniger.

Mit ner 6850 kämst Du dann ca. 385€ raus.

Oder vllt. eine gebrauchte Grafikkarte.
 
Musste grad das Plastikteil wieder aufsetzen.

Ja, dann nehm ich das andere Netzteil + Ram für weniger Geld.

Bzgl. der Graka:

Mein Monitor muss auch noch nachgerüstet werden. Habe nur einen Flachbildmonitor der ersten Generationen. Kann net genau sagen wie hoch die Auflösung ist.

Wenn die Graka ca. 120€ statt 155€ kostet, dann zahl ich die paar € drauf. Oder ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden nicht so groß wie ich annehme?

Ich muss die Spiele net auf maximaler Auflösung zocken.
Normale Details reichen völlig aus. Außerdem bin ich eh kein Gamer, spiele nur hin und wieder mal ein nicht aktuelles Spiel.

Wie würde es mit dem Spiel

Crysis 2
oder Battlefield 3 ausschauen?

Welche Grafikkarte könnte die beiden noch in niedrigen Details schaffen?
 
Hier kannst Du sehen, dass die 6850 gegenüber der 5450 im Mittel ca. 85% vorraus ist.

http://ht4u.net/reviews/2011/grafikkarten-vergleich_amd_nvidia_benchmarks_test/index26.php?dummy=&advancedFilter=false∏[]=AMD+Radeon+HD+6850∏[]=AMD+Radeon+HD+5450&filter[0][]=1680&filter[2][]=1&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=MLAA&filter[2][]=SSAA+%282x2%29&filter[3][]=1&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all

Hmm irgendwie frisst der den Link nicht.

Kopier das mal und füge das manuell in die Adresszeile ein.
 
Zurück