Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen

Crytek kommt nicht aus den negativen Schlagzeilen. Nach Berichten über vermutliche finanzielle Probleme, die die Zukunft des Unternehmens in Frage stellen sollen, scheint nun auch der Game Director für Homefront: The Revolution seinen Posten niedergelegt haben. Auch andere Mitarbeiter sollen sich ganz offen nach neuen Jobs umsehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen
 
AW: Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen

Wenn man in der IT-Szene Frankfurts etwas unterwegs und halbwegs gut vernetzt ist, dann weiß man recht gut über die Lage von Crytek und deren Projekte/Mitarbeiter Bescheid .. leider :daumen2:
 
AW: Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen

Ist natürlich schade darum wenn ein Publisher Konkurs geht...

Ausserdem kann man jetzt keine Grafikdemos für 99 CHF Retailpreis kaufen :ugly:
 
AW: Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen

Mir tuts leid um Crytek auch wenn ich damit weitestgehend allein auf weiter Flur stehe :(. Ich gebe der Firma noch 3-6 Monate bevor sie dann tatsächlich Konkurz anmelden müssen bzw. aufgekauft werden :schief:.
 
AW: Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen

Mir tuts leid um Crytek auch wenn ich damit weitestgehend allein auf weiter Flur stehe :(
Da bist du sicher nicht alleine.

Hoffentlich bekommen sie noch die Kurve oder können ihre gewaltige Masse etwas schrumpfen und wieder auf Kurs finden.
 
AW: Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen

Gibt ja Gerüchte das Deep Silver evtl Crytek kauft. Somit wäre dann auch Homefront save.
Irgendjemand wird sich schon finden, oder man schrumpft die Belegschaft drastisch runter.
 
AW: Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen

Die Mitarbeiter müssen immer zuerst dran glauben, das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Was ich aber nicht verstehe, wenn die Mitarbeiter keinen Gehalt bekommen haben, wieso sind manche immer noch dort?
Wenn ich keinen Gehalt kriege dann bin ich weg, ich werde doch nicht Kostenlos arbeiten.
 
AW: Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen

Was ich aber nicht verstehe, wenn die Mitarbeiter keinen Gehalt bekommen haben, wieso sind manche immer noch dort?
Wenn ich keinen Gehalt kriege dann bin ich weg, ich werde doch nicht Kostenlos arbeiten.

Zuerst ist die Frage ob das mit den ausbleibenden Gehältern wirklich stimmt. Dann ist die Frage, wieviele Mitarbeiter waren davon betroffen (alle oder nur ein paar). Und es wäre durchaus möglich das man Mitarbeiter vertröstet, und diese zum Teil damit leben können ihr Gehalt später zu bekommen.
In der Geschäftswelt gibt´s viel.
 
AW: Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen

Zuerst ist die Frage ob das mit den ausbleibenden Gehältern wirklich stimmt. Dann ist die Frage, wieviele Mitarbeiter waren davon betroffen (alle oder nur ein paar). Und es wäre durchaus möglich das man Mitarbeiter vertröstet, und diese zum Teil damit leben können ihr Gehalt später zu bekommen.
In der Geschäftswelt gibt´s viel.

Kann gut sein das es so war, genaueres werden wir wohl nie erfahren.
 
AW: Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen

bischen tuts mir auch leid da crytek ja immer der grafikmotor der branche war und ausserdem aus meiner heimat stammt.....aber wenn man so abhebt und sich dann noch zu einem profitgierigen unternehmen hinentwickelt hab ich nur noch wenig mitleid....die hätten so bleiben sollen wie sie waren und kleinere brötchen backen müssen und vor allen dingen nicht auf den konsolenzug aufspringen sollen.....hat schon vielen das genick gebrochen!!!!!!!:daumen2:
 
AW: Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen

Wäre Crytek damals nicht auf den Konsolenzug aufgesprungen, hätte es nicht mal ein Crysis 2 oder Crysis 3 geben können, weil sie mit dem ersten Teil (PC-only) nur Verluste gemacht haben.
Crytek: Bald nicht mehr PC-only - Raubkopien sind Schuld [PC Games vor 5 Jahren]

Immer dieser total falschen und komplett realitäts-fernen Aussagen :schief: ... bevor man sich zu einem Thema äußert sollte man sich informieren!
 
AW: Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen

Moderative Anmerkung:
Bitte in Zukunft SPAM-Postings vermeiden, die komplett an der Diskussion vorbeigehen, primär einzelne User verunglimpfen und aus mehr Satzzeichen als Inhalt bestehen. Ich habe die vier betreffenden Postings ausgeblendet und die nötigen Konsequenzen gezogen.
Daher ab jetzt bitte B2T.
 
AW: Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen

Mir tuts leid um Crytek auch wenn ich damit weitestgehend allein auf weiter Flur stehe :(. Ich gebe der Firma noch 3-6 Monate bevor sie dann tatsächlich Konkurz anmelden müssen bzw. aufgekauft werden :schief:.

Hätten wir Anno 2007, würde es mir auch noch leid tun um Crytek. Aber nach dem ersten Teil von Crysis kam einfach die Überheblichkeit in den Yerli-Brüdern zum Vorschein. Und das wird der Firma letztlich das Genick brechen.

Vielleicht rappeln sich die Leute noch mal auf und fangen noch mal beim Stand von FC bzw. Crysis an.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Homefront: The Revolution - Gerücht: Game Director und weitere Mitarbeiter haben Crytek UK verlassen

Wenn man in der IT-Szene Frankfurts etwas unterwegs und halbwegs gut vernetzt ist, dann weiß man recht gut über die Lage von Crytek und deren Projekte/Mitarbeiter Bescheid .. leider :daumen2:

Falls du irgendwelche weiter führenden Inhalte hast, kannst sie auch offenbaren und nicht so geheimnisvoll tun :)

@Topic
Echt schade für Crytek, aber sie hätten wirklich mal die Story-Schraube und Charakterbindung/-entwicklung anziehen sollen. Ich finde die Games spielen sich alle identisch. Ob da nun Insel X oder Stadt Y Schauplatz ist, ist egal. Auch ist Warface nicht schlecht, macht aber imo vieles falsch. Man hätte von Branchengrößen wie CS:GO und CoD bisschen was abgucken können.

Am meisten nervt, dass das neue Homefront dann wohl Geschichte ist. Teil 1 hat mir schon Spaß bereitet.
 
Zurück