Ich möcht hier mal kurz meinen Senf dazu geben, bevor hier was "schlimmes" passiert.
Du scheinst jetzt nicht so viel Ahnung von der Materie zu haben was Gameserver, Virtualisierung bzw ein Server ansich betrifft.
Ich empfehle dir dich in den Bereichen erstmal schlau zu machen bevor du hier ein häufen geld evtl noch sinnlos rausschmeißt!
ließ dich in versch. Foren zum Thema Minecraft server ein, schau wie man das ganze bewerkstelligen kann und üb am besten in einer VM mit z.B. VirtualBox! Damit lernst du dann schonmal die Grundzüge und weißt wie dein Minecraftserver funktioniert, was passieren kann etc. oder nimm deinen PC ansich und richte dir erstmal einen Minecraftserver ein. Was sogar gut wäre wenn du dich mit Linux auseinander setzt, läuft super in Verbindung mit Minecraft!
Wenn du das erstmal alles geschafft hast kann es doch langsam weiter gehen! Dann würde ich erst an einen Server denken, vorher.... macht das nicht viel Sinn.
Lerne erstmal was ein Server ist (Was ist RAID, was gibt es wie funktioniert das), und wie man z.B. einen Dateiserver, Minecraftserver aufsetzt etc! Dann kann es losgehen mit der effektiven Umsetzung! Ich würde sonst behaupten das alles geht hier vorn Baum wenn du nichtmal weißt was Ubuntu ist =/, nicht böse gemeint!
Ansicht ist aber der Rest bisher ok! Ein i3 Reicht, wobei z.B. Minecraft an Ghz profitiert und nicht an kernen... (je nach Anzahl der User) und ist somit auch gut Stromsparend.
RAM 8GB erstmal, aufrüsten kann man immernoch! (Es sei denn du willst direkt mit Hypervirtualisierung anfangen und eine Maschine für Minecraft, eine für CSS und eine für den Dateiserver haben, dann könnte man schon mehr nehmen.
Board ist eig fast egal sag ich mal, denn in deinem Bereich wirst du keine Unterschied zw. einem Serverboard und ner normalen Platine bemerken! Überleg dir welche Anschlüsse du brauchst (PCIe Spots, SATA Anschlüsse, ...) und was dein Geldbeutel hergibt.
Eine SSD wäre vlt gut für die Spieleserver? Mal schlau machen, das weiß ich wirklich nicht, nur eine Überlegung!
Graka brauchst du nicht (schlau machen inwieweit die Gameserver da was benötigen! Evtl GPU-unterstützung möglich?)
Was denke ich mal noch wichtig wäre ist die Lautstärke! Verbau eine gute Kühlung und leise Lüfter

Dann hast du mehr Spaß, gerade bei 24/7!
Dein upload ist auch echt bescheiden, da werden max 3 Leute was mit anfangen können, und selbst dann wird es teilweise knapp, zumindest was Minecraft angeht! Bei nem shooter könnten schlechte Rings anfallen.
Welchen Router hast du überhaupt? Kommst du auf die Oberfläche zwecks Portfreigaben? Damit solltest du dich auch auseinandersetzen!
Meine Empfehlung: Setz dich an deinen Gamer PC und richte dir ein Minecraft-Server ein. Dann wirst du sehen wie viel Leistung du für was brauchst und wie dein Internet hinhaut.
In diesem Sinne, n schönen Abend noch! Und bitte nicht negativ aufnehmen, ich will dich nur vor einer Enttäuschung bewahren

Und vokalem nicht entmutigen lassen! Setz dich rann und dann kann das Projekt auch umgesetzt werden.
ein paar links, damit du weißt was du vor dir hast!
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Tutorials/Setting_up_a_server
http://www.elitepvpers.com/forum/mi...torial-minecraft-server-hosten-erstellen.html
http://www.noshacks.de/server-f92/tut-minecraft-server-erstellen-mit-hamachi-t1349/p1.html
OT: So viel minecraft in einem Post xDD