Home-Server oder Server mieten ?

Da hilft nur sehr viel Erfahrung, sowie sich täglich um den Server kümmern, Updates einspielen, Sich über Sicherheitslücken belesen und Logs auswerten. Ich nutze schon knapp ein Jahr intensiver Linux, würde mich aber lange noch nicht an einen Rootserver trauen. Leider gibt es kein Universalsicherheitskonzept, nicht umsonst verdienen damit Leute ihr Gehalt.

Ähm, woher weißt du, dass das derselbe ist?
Ich finde dieser Thread hat noch keine wirklich großen Trollqualitäten und wenn du diese Behauptung nicht beweisen kannst, würde ich mich damit ganz schnelle wieder dünn machen :schief:

Dies diente nur als Hinweis um es frühzeitig zu erkennen, falls es wieder groteske Züge annimmt.:hail:

@Prof.

Wir sind ja auch erst auf der 5. Seite ;) aber der Name, der Avatar, das Anmeldedatum, die Inaktivität von G1K777, das alles klingt doch komisch. Auch das selber "googlen" scheint immernoch nich die Stärke zu sein.

Und es war ja ne Behauptung ;) ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, bzw hat derjenige auch gelernt und das trollen aufgegeben.

Zudem bewundere ich deine Objektivität:daumen:, nachdem was dir im von mir genannten Thread "angetan" wurde:daumen2:

Jo, du hast schon Recht, aber ich wäre trotzdem vorsichtig mit solchen Behauptungen. Und du weißt da: Don't feed the Trolls ;)
Übrigends, danke für die Blumen.

@Topic
So wie das hier aussieht, ist der Thread aber auch langsam geklärt, oder? Ein Homeserver kommt wohl aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht infrage. Und wenn es jetzt weiter mit einer Beratung zum Thema "Server mieten" geht, sind wir im "Mainboards und Arbeitsspeicher"-Forum endgültig am falschen Ort gelandet.

Ich bin also für einen Close und ggf. einen neuen, klaren Beratungsthread zum Thema Servermiete.

Gruß
Frink

Zurück