Home-Server oder Server mieten ?

@bingo88 O_O ohhhh mannnn.

Also dann muss ich eine Lizenz für das Spiel kaufen ? Ja, wenn du legal Hosten willst.
Also da werden wenn schon Bilder oder ein kleiner Trailer auf dem Server sein. Das braucht nur Festplattenspeicher. Dafür würde ein Handy reichen.
Also ich will auch ein ROOT Server und keinen VServer, hab mir mal auf 1und1.de dass pack Dual-Basic angeschaut. Link pls.

BTW woher soll ich wissen, was ihr von mir wissen wollt ? :p

Samsung Spinpoint S166 160GB, SATA II (HD161HJ) | Geizhals.at Deutschland
Hab ein 1.5TB SATA III HDD,
dann kaufe ich doch besser ein neues HDD für mein PC oder muss dass neu sein ? Wozu eine neue Hard Drive Disk? Wen du nicht gerade stundenweise HD Material streamen willst ist die ausreichend. Ein Backup-Medium wäre ratsam.

Klarheiten beseitigt?

BTW: Wo kommst du her?

Also erstmal Respekt an Bingo und sein Durchhaltevermögen und den Willen, den Kampf gegen die Windmühle aufzunehmen :daumen:

@TE:
Du hast keine Ahnung - schon und gut.
Ist nicht schlimm.
Aber wenn du sagst, dass du ein Team hast, dass sich darum kümmert, dann schick doch bitte jemanden von dem Team vorbei.
Dann muss man nicht jemanden krampfhaft versuchen technische Dinge zu erklären, was dieser eh nicht kapiert. (kapieren kann/will)

No offense intended.

@bingo88 also jetzt hab ich ein o2 Stick :p
Aber in ca. 2 Wochen und dann haben wir denke ich mall 10Mb oder so.

Also ich denke ich will einen ROOT Server.
Wenn was bei mir PUT geht dann bin ich auch am A-Wort.

@Bambusbar
Es gibt ein kleines Problem :D
Ich bin POLE aber lebe in Deutschland, der Server wird auf Polnisch und darum habe ich ein Polnisches Team :D
und sag mir mall bitte ob du Polnisch kannst? Dachte ich mir auch :D

Weil ich in Deutschland wohne will ich auch ein Server in Deutschland.

@?????????
Also hab keine Ahnung ob die legal sind :D
Aber es gibt Leute die ihre eigenen Clients und Server-Files machen.

@Research
Also ich will auch ein ROOT Server und keinen VServer, hab mir mal auf 1und1.de dass pack Dual-Basic angeschaut. Link pls.
Mall nach denken, wieso hab ich das nicht verlinkt ?
Weil es nicht geht ?? wenn ich das verlinke siehst du nur ''404 Error'' woher ich das weiß ?
Hab dass meinem Team verlinkt..... und die hatten auch inen Error

@??????????
Ist so was auch gut ?
http://hosting.1und1.de/CloudDynami...r&linkId=ct.btn.zumAngebot.CloudDynamicServer

und was ist ein Cloud Server ? O.o

Zuletzt bearbeitet:
@bingo88 also jetzt hab ich ein o2 Stick :p
Aber in ca. 2 Wochen und dann haben wir denke ich mall 10Mb oder so.
Das wird dann sicher der Download (in Mbit/s) sein, Upload entsprechend vllt. 1 Mbit/s -> das wird vermutlich zu wenig sein. Gehen wir mal von 1 Mbit/s Upload aus. Das wären dann 128 KByte/s. Wenn das Spiel bspw. pro Spieler ca. 8 KByte/s an Upload benötigt, ist bei 16 Spielern Schluss. Wenn dann noch Webtraffic dazu kommt, ist noch viel schneller Schluss. Angenommen es lädt gerade jemand ein größeres Bild von deiner Website, verbraucht der quasi deinen gesamten Upload und dann ist nichts mehr mit zocken.

Also ich denke ich will einen ROOT Server.
Wenn was bei mir PUT geht dann bin ich auch am A-Wort.
Sagte ich doch, Dedicated Server (eigene Maschine!) bei 1und1 ab 40€ im Monat. Kaputt gehen kann immer mal was, auch ein gemieter Server (der wird dann halt nur vom Betreiber ersetzt). Bzgl. Datensicherheit/Backups musst du auch gucken.

Also hab keine Ahnung ob die legal sind :D
Aber es gibt Leute die ihre eigenen Clients und Server-Files machen.
Dann vermutlich eher nicht legal ;-)
Ich kann dir zu dem Thema aber keine Rechtsberatung geben, da ich kein Anwalt bin (und das hier im Forum eh verboten ist). Grundsätzlich gilt: Auf eigene Gefahr ;-)

Was ist ein Cloud Server
DynamicCloud ist hier ein zeitbasiertes Serverangebot. Du mietest da einen Server nur für den Zeitraum an, den du auch brauchst. ist aber auch alles virtualisiert.

Also ich hatte schon mal nen server ich habe nen root genommen war völlig ausreichend. Zu der serverfiles mMn ist das ne grauzone welche wolltest du benutzen ?

Also ich hatte schon mal nen server ich habe nen root genommen war völlig ausreichend. Zu der serverfiles mMn ist das ne grauzone welche wolltest du benutzen ?
Ein vserver ist auch ein root server da man in der Regel auch root-Zugriff hat. Das müssen wir hier also mal auseinanderhalten ;)

Ja so genau hab ich nicht drauf geachtet :) da es momentan weit über 200 metin2 root server gibt, glaube ich das es unwahrscheinlich ist, dass man erwischt wird. Ich kenne einege server die schon weit über 2 Jahre laufen z.B. UndergroundMt2

Also um klar zu machen auf meinem o2 Stick habe ich ein 5Gb Transfer.
In 2 Wochen bekomme ich ein normales Internet :D

Also ich hab noch keinen Server gesehen der Geschlossen wurde weil er Illegale Files hatte.
Also die Clients haben die selber gemacht Items usw.

Die sind auch nicht Original von Metin2 sondern selbst gemacht.
Und bei dem Privat Server gibt es Waffen die es nicht im Metin2 gibt :D
und diese Pe**er haben das von den Privat Servern abgezogen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei dem 1&1 Preis bisst du sehr schnell bei einem eigenem Server angekommen...

Auch fürchte ich das dein Upstream zu gering sein wird. Für ein Forum und Items ok. Als dedicted Server und für Videos nicht.

Es ist dir warsch. nicht klar, dass ohne Grundwissen dein Server gehackt wird. Da sind schon Leute dafür ins Gefängnis gekommen, weil ihr Server missbraucht wurde

Zurück