Clastron
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So Leute,
ich brauche eure Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Home-Server mein alter hat schon die Tage hinter sich
.
Das wichtigste was der Server für mich haben muss ist:
-So klein wie möglich also in irgendein ITX Gehäuse von LianLi z.B
-Leise sollte er sein da er in meinem Zimmer 24/7 laufen soll und ich noch dabei schlafen möchte
-Der Server dient zur Aufbewahrung von Sicherungen, Filme, Bilder, Musik und Sonstiges
-Stromverbrauch sollte sich auch in Grenzen halten
Betrieben wird er mit Windows Server 2012. Er sollte so wenig kosten wie möglich also möchte jetzt nicht 1000€ dafür ausgeben, sollte alles so wenig kosten wie es nur geht.
An Speicherkapazität hatte ich so an 5TB gedacht. Erst mal würde ich Sie ohne Raid Verbund laufen lassen.
Würde da auf die WD RED schwören.
Was meint ihr dazu und könnt mir dafür empfehlen ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß
ich brauche eure Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Home-Server mein alter hat schon die Tage hinter sich
.Das wichtigste was der Server für mich haben muss ist:
-So klein wie möglich also in irgendein ITX Gehäuse von LianLi z.B
-Leise sollte er sein da er in meinem Zimmer 24/7 laufen soll und ich noch dabei schlafen möchte

-Der Server dient zur Aufbewahrung von Sicherungen, Filme, Bilder, Musik und Sonstiges
-Stromverbrauch sollte sich auch in Grenzen halten
Betrieben wird er mit Windows Server 2012. Er sollte so wenig kosten wie möglich also möchte jetzt nicht 1000€ dafür ausgeben, sollte alles so wenig kosten wie es nur geht.
An Speicherkapazität hatte ich so an 5TB gedacht. Erst mal würde ich Sie ohne Raid Verbund laufen lassen.
Würde da auf die WD RED schwören.
Was meint ihr dazu und könnt mir dafür empfehlen ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß
Zuletzt bearbeitet:

: