Home of Hardware: Online-Shop wieder verkauft worden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Home of Hardware: Online-Shop wieder verkauft worden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Home of Hardware: Online-Shop wieder verkauft worden
 
Die versandkosten in diesem Shop sind langsam einfach nur noch unverschämt. Vorallem bei Zahlung mit Kreditkarte oder paypal.
 
Nicht immer werden sie angezogen. Ich kauf trotzdem gerne bei MF:), und nutze Midnightshopping, wenns teuer genug ist.
 
das bringt genauso wenig, weil nachts die preise angezogen werden ;)


Das ist so nicht richtig.

Die Vermutung kommt immer wieder auf, und doch konnten das Kunden auch immer wieder belegen, dass es insgesammt nicht so ist.
Selbst hier im Forum schwirrt eine Liste darüber herum.

Es kann genausogut sein, dass die Gesamtbestellung noch günstiger wird. Das hängt von vielen Faktoren ab.
 
das bringt genauso wenig, weil nachts die preise angezogen werden ;)

Kann ich auch nicht bestätigen! Ich habe mir immer vorab Screenshots meines Warenkorbs erstellt und dann erst nach 00:00 Uhr genau diese Zusammenstellungen bestellt! Bis auf die normalen Minimalschwankungen (+/-) gabs bei meinen Bestellungen bisher nichts zu erkennen!
 
chucks4ever schrieb:
das bringt genauso wenig, weil nachts die preise angezogen werden ;)

Das kann ich allerdings bestätigen! Ich denke mal das trifft auf 10-15% der Artikel bei MF zu.

@Topic Schade HOH war einer meiner Lieblingsshops im Internet.
 
Kann ich auch nicht bestätigen! Ich habe mir immer vorab Screenshots meines Warenkorbs erstellt und dann erst nach 00:00 Uhr genau diese Zusammenstellungen bestellt! Bis auf die normalen Minimalschwankungen (+/-) gabs bei meinen Bestellungen bisher nichts zu erkennen!

Genau diese Minimalschwankungen machen bei größeren Bestellungen ne Menge aus! ;)

Bei meiner letzten Bestellung waren das mehr als 30 € Unterschied... - da zahl ich dann doch lieber die 7 € Versand und schlaf die Nacht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das bringt genauso wenig, weil nachts die preise angezogen werden ;)

Völliger Blödsinn, der nicht der Realität entsprich. Hab da schön häufiger nachts was bestellt, und die Preise vorher betrachtet. Absolut kein Unterschied. Dazu hat MF auch noch meistens mit die besten Preise amMarkt. Zwar war mal HOH günstiger, die sind aber auch teurer geworden. Bei mir bleibt MF Onlineshop erster Wahl!
 
Völliger Blödsinn, der nicht der Realität entsprich. Hab da schön häufiger nachts was bestellt, und die Preise vorher betrachtet. Absolut kein Unterschied. Dazu hat MF auch noch meistens mit die besten Preise amMarkt. Zwar war mal HOH günstiger, die sind aber auch teurer geworden. Bei mir bleibt MF Onlineshop erster Wahl!

Ich bestell auch häufiger bei Mindfactory und wie gesagt ich hatte nach Mitternacht schon Preisschwankungen von über 30 € pro Bestellung und am nächsten Tag waren die Preise wieder normal.

Außerdem ist der Service miserabel (und dafür zahlt man auch nochmal 5 € pro Bestellung mehr obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte!):
Meine letzte Reklamation dauerte über 2 Monate. Erst Nachdem ich mit Paragraphen um mich warf und mit einem Anwalt drohte, konnte mir plötzlich der Kaufpreis innerhalb von 24 h erstattet werden - daher nie wieder Mindfactory!
 
Das kann ich allerdings bestätigen! Ich denke mal das trifft auf 10-15% der Artikel bei MF zu.

@Topic Schade HOH war einer meiner Lieblingsshops im Internet.
Wusste gar nicht, dass man 6k bis 9k Produkte gleichzeitig beobachten kann. Oder ist das ein gefühlter Wert? :ugly:

Genau diese Minimalschwankungen machen bei größeren Bestellungen ne Menge aus! ;)

Bei meiner letzten Bestellung waren das mehr als 30 € Unterschied... - da zahl ich dann doch lieber die 7 € Versand und schlaf die Nacht durch.
Lass mich raten, der Bestellpreis ging einmal in die Höhe und schon schwimmst du mit der Welle mit. Schau dir das mal an:
http://ind01.bilderkiste.org/7129606509181/mfpreise.jpg Du kannst auch gerne so eine Liste erstellen und dann nochmal deine Erfahrung hier schildern. ;)
...
Außerdem ist der Service miserabel (und dafür zahlt man auch nochmal 5 € pro Bestellung mehr obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte!):
Meine letzte Reklamation dauerte über 2 Monate. Erst Nachdem ich mit Paragraphen um mich warf und mit einem Anwalt drohte, konnte mir plötzlich der Kaufpreis innerhalb von 24 h erstattet werden - daher nie wieder Mindfactory!
Man kann Mindfactory ankreiden was man will, aber in Sachen Service und Preise sind die Spitze.
Nur als Tipp: Vielleicht solltest du in Zukunft es mit einer "normalen" Anfrage versuchen, dann hättest du dir die Paragraphensucherei sparen können und wärst genau so zum Erfolg gekommen. ;)
 
Witala schrieb:
Wusste gar nicht, dass man 6k bis 9k Produkte gleichzeitig beobachten kann. Oder ist das ein gefühlter Wert? :ugly:

Man kann Mindfactory ankreiden was man will, aber in Sachen Service und Preise sind die Spitze.
;)

Der beruht auf Erfahrungen von mir und nem Kumpel wir haben, dass mal auf ner Lan mit ca 20 Produkten beobachten können. Bei 4 Produkten stieg der Preis kurz vor Mitternacht um ein paar Euro an.

Zum Service der ist bei MF grottig. Rücksendungen werden nicht akzeptiert etc. Da hab ich fast nur schlechtes gehört und selbst erfahren müssen.
Aquatuning und HOH waren/sind im Service deutlich besser. Man nehme Wassermann hier im Forum.
 
Und doch arbeiten wir daran. Sofern wir hier an richtiger Stelle informiert werden, machen wir fast alles möglich.
 
Lass mich raten, der Bestellpreis ging einmal in die Höhe und schon schwimmst du mit der Welle mit.

Der Preis ging nicht nur einmal in die Höhe - ich habe das über mehrere Wochen beobachtet, da ich schon länger plante ein neues System zusammenzustellen. Diese Beobachtung machte ich mit mehr als der Hälfte der Artikel auf meinem Merkzettel (meist bei Artikeln bei denen kleinere Preiserhöhungen nicht ins Gewicht fallen). Bei meiner Zusammenstellung waren das dann aber zeitweise insgesamt mehr als 30 €. Und das über mehrere Wochen ist garantiert kein Zufall ;)
(Ich frag mich was man dafür bekommt, wenn man für Mindfactory Werbung macht ;) )

Man kann Mindfactory ankreiden was man will, aber in Sachen Service und Preise sind die Spitze.
Nur als Tipp: Vielleicht solltest du in Zukunft es mit einer "normalen" Anfrage versuchen, dann hättest du dir die Paragraphensucherei sparen können und wärst genau so zum Erfolg gekommen. ;)

Ich habe es mehrere Male mit "normalen" Anfragen versucht. Kurz bevor ich dann mit der Paragraphenreiterei anfing kam dann aber ein Brief mit der Aufforderung, die Artikel nicht noch einmal zurückzuschicken, da angeblich die angegebenen Fehler nich rekonstruiert werden konnten. Falls ich dies doch tun sollte, wolle man mir die Kosten dafür in Rechnung stellen.

Erst nach dieser Aufforderung verfasste ich einen Brief, in dem ich mich auf einige Paragraphen bezog, Beweisfotos vorlegte und damit drohte gegebenenfalls rechtliche Schritte einzuleiten.

Keine 24 Stunden später bekam ich für jeden Artikel eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Artikel zurückgenommen werden und mir der Kaufpreis erstattet wird. Und das obwohl die Fehler (angeblich) nicht rekonstruiert werden konnten?!

Von der ersten Bestellung bis zur Rücknahme vergingen fast 4 Monate. Auf das Geld warte ich nun seit fast einer Woche.

Wenn ich könnte würde ich alle anderen Artikel auch noch zurückschicken und mein Konto dort löschen. Jedenfalls steht für mich fest dass ich dort nicht mehr bestellen werde.

Niedrige Preise schön und gut - aber nicht wenn der Service (für den man auch noch extra bezahlen muss) darunter leidet!
 
Zurück