News Ikea: Smart-Home-Steckdose Inspelning für 10 Euro in ersten Möbelhäusern gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die smarte Steckdose Inspelning kann den Stromverbrauch messen und wurde erstmals von Kunden in Ikea-Möbelhäusern in Deutschland ausfindig gemacht. Das neue Smart-Home-Produkt soll zu einem Preis von rund 10 Euro angeboten werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ikea: Smart-Home-Steckdose Inspelning für 10 Euro in ersten Möbelhäusern gesichtet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ganz schön teuer bei Ikea. Schauen auch exakt ident aus.
Wir kaufen sowas im 6er-Pack um 30 Euro auf Amazon (Business).

Haben sowas dutzendfach (für jeden Scheiss, der Techniker ist halt ein junger Freak) im Büro.
Ich kannte Smart Home in dieser Ausbaustufe noch gar nicht.
Mit einem Raspi ist das aber eine tolle Geschichte.

Elektrische Zahnbürste (Braun Oral-B die einfachste) 6 Watt, mehr als 4 Rechner im Standby
(Macs sei dank).

Seitdem (Luftgütequalitätssensor) funktionieren Meetings und Arbeit 1000 % besser.

Wir kaufen sowas im 6er-Pack um 30 Euro auf Amazon (Business).
5 Euro pro Stück? Bei Lidl habe ich mal welche für 8,33 Euro pro Stück bekommen (3er Pack Angebot), aber 5 Euro pro Stück ist ein Hammer
Meinen Verbrauch kann ich auch am Stromzähler ablesen dafür brauch ich nicht an jedem Gerät eine Smart-Steckdose 😅
Verbrauch ist ja nur ein Feature. Eher das Sekundäre. Wobei es doch stark auf den Anwendungsfall ankommt. Schaltbare Steckdosen sind schon etwas Feines. Sofern der Eigenverbrauch im mW Bereich liegt, spart man sicher gut etwas ein. So manche Geräte verbrauchen im Standby oder "ausgeschaltet" Zustand trotzdem Strom noch im Watt Bereich.

Ich nutze die P100 von TP Link, 4 Stück kosten 30€ bei Amazon.Das sind die ohne Energiemessung.8 im Betrieb und super zufrieden.

Dann noch die P110 mit Energiemessfunktion für 11€ pro Stück, sind aber auch öfter im Angebot.hab davon 4 Stück.

Beide brauchen keinen Hub, was ich sehr praktisch finde.

Mal so als Alternative.

Zurück