Holzcases - was meint ihr?

Holzcases - was haltet ihr davon?

• Ja, find ich cool

Stimmen: 114 60,0%
  • Ja, auch mit komplett PC

Stimmen: 11 5,8%
  • Nein, halte ich für keine gute Idee

Stimmen: 53 27,9%
  • H-O-L-Z was ist das?

Stimmen: 12 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    190

Monsterclock

Freizeitschrauber(in)
Hi ihr PCHGXler

könnt ihr auch vorstellen ein Gehäuse aus Holz zu haben, das nach euren Wünschen gefertigt ist? Ich bin mir am überlegen solche Cases zu bauen, (mit einer CNC) und die dann entsprechend auf die Abnehmerwünsche zuzuschneiden, in allen Belangen natürlich vom Lack bis zu einem Belüftungskonzept. Und je nach Wunsch auch ein fertig konfigurierter PC mit evtl komplett WaKüs, oder anderen Modifikations.
Aber bevor ich sowas anfange wollte ich mal hören, was ihr dazu meint.

Wenn gut wenn ihr Kommentare dazu abgebt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eine gute Idee:)
Holzcases sind immer so eine Sache der eine mag sie der andere nicht.
Aber ein sauber verarbeitetes Holzcase mit 2 Radi´s oder einer imposanten Lukü ist schon geil.

Na super mal was anderes. Man kann es leicht bearbeiten, semtliche Formen sind möglich was mit Metall nicht so einfach machbar ist......ich denke viele Möglichkeiten. Und es gibt so viele tolle Halzarten, Mahagoni wow, Wurzelholz pfffeifff und und ich denke schon kann man was tolles daraus machen.

Ja, die Idee war mal was anderes zu machen und da ich gute Beziehungen zu einem Schreinbetrieb hab kann ich auch (fast) alle Hölzer besorgen und jede Art von Lack

Naja... ich halte nicht viel von Holzmods. Ist zwar schön zu verarbeiten und zu behandeln, aber es ist von der Optik und so nicht meins... :stick:

[X] Nein, halte ich für keine gute Idee

Also ne Benchbox aus Holz mit innen Styropor/Armaflex wäre was, aber ein Gehäuse für den 24/7-PC aus Holz? Nicht so mein Geschmack.

Gruß, theLamer

Wenns gut aussieht richtig gebaut und nicht so billig zusammengesetz mit graunhaften desgin ist (speziel als HTPC case) würde sich das ganze gut machen denn nicht jeder will ein Alu Case.
Schade das es so etwas nicht einfach zukaufen gibt sondern man es selber bauen oder bauen lassen muss.

jo wenns einer kann dann warum nicht.. hätte ich zeit für sowas würd ich mir mein traumcase schnitzen :)

Kann ich mir nicht vorstellen. Holz würde meiner Meinung nach den "High-Tech-Eindruck" eines PC´s zerstören.

Na klar ist das eine gute Idee.
Wenn sich z.B die Seitenteile mit Dämpfern öffnen und Frontklappen z.B wie in der Küchentechnik ab einen bestimten Bereicht die Schublade automatisch einzieht und das mit ner Frontklappe am PC Gehäuse realisiert.
Dann gut mit Klavierlack oder ähnlich lackieren sieht sehr gut aus.

Na klar ist das eine gute Idee.
Wenn sich z.B die Seitenteile mit Dämpfern öffnen und Frontklappen z.B wie in der Küchentechnik ab einen bestimten Bereicht die Schublade automatisch einzieht und das mit ner Frontklappe am PC Gehäuse realisiert.
Dann gut mit Klavierlack oder ähnlich lackieren sieht sehr gut aus.

Wenns sonst nichts ist:P
Aber deine Idee mit Hydraulik und Klavielack ist wirklich verdammt gut.

Wenn Du mir einen guten Preis für das Projekt, welches ich vor Ewigkeiten mal angedacht habe, machen kannst, wäre ich der erste Besteller eines solchen Case :daumen:

Obwohl ich meinen Quad ja gerade verkaufe (habe jetzt nen Mo-Ra an der Seitenwand hängen)... ich könnte das Projekt an einen Mo-Ra anpassen.

Oder wir entwerfen zusammen etwas, wenn Du magst :)

So lange das Holz hinterher nicht mehr aussieht wie Holz, bin ich dabei :daumen:

naja Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und beim Verabeitungsprozess wird nich annähernd so viel Energie verbraucht wie bei Metall, Umwelttechnisch wäre das unbedenklicher, aber bei PCs kann man eigentlich nicht wirklich mit Umwelttechnischen Aspekten kommen, sonst müsste man es einfach seinlassen.

Holz ist ein tolles, weil simpel zu verarbeitendes Material.
Ich würde dir aber aufgrund meiner Versuche in der Richtung aber ausschließlich zu MDF als Material raten, da selbiges sich wirklich klasse verarbeiten lässt und nicht die üblichen Holzprobleme aufweist wie z.B ausreißende Kanten/Löcher ect. Außerdem bietet es eine suberbe Stabilität, arbeitet nicht, dh. verzieht sich nicht und lässt sich leicht lackieren ohne das es nach Holz aussieht.
Ich helfe also gerne!

Zurück