Holz HTPC

Und gib es eine Möglichkeit auf einer Seite Glas zu verwenden?
Wenn ja, welches? wo bekommt man es? Tipps?

würd normales plexiglas nehmen, führen die meisten baumärkte, meistens sogar gleich beim holz ;)

zur bearbeitung würd ich schonmal keinen fuchsschwanz und dremel empfehlen(so hab hatte ich mich dadran versucht^^)

würd normales plexiglas nehmen, führen die meisten baumärkte, meistens sogar gleich beim holz ;)

zur bearbeitung würd ich schonmal keinen fuchsschwanz und dremel empfehlen(so hab hatte ich mich dadran versucht^^)

Danke,

mit was kann ich das Plexiglas am besten bearbeiten und wie am besten am holz befestigen

Roxy

Ich schau mir das mal heut Abend an, aber was ich dir sagen kann, dass du richtiges Plexi nehmen solltest, nicht das billige Bastlerglas.

MfG

Darum gehts ja nich, aber das Bastlerglas, was fälschlicherweise auch als Plexi bezeichnet wird ist sehr empfindlich gegenüber UV-Licht...

MfG

Hallo, sorry war das ganze WE sehr beschäftigt.
Wow soviele antworten, vielen vielen dank für eure super Hilfe:daumen:

Das Projekt wird auf jedem Fall realisiert ;)

Hab vor längerem eine Komplett PC mit hässlichem Gehäuse auf Ebay billig gekauft:

* 400 Watt ATX Desktop Gehäuse Marke Codegen
* Mainboard Asus M2N-VM HDMI
* CPU AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core mit 2 * 2,2 GHz
* CPU KÜHLER SilverStone NT07-AM2(wird noch gekauft!)
* RAM 2048MB DDR2 PC800 Aeneon (2 * 1024MB)
* Festplatte Samsung 500GB sata2 7200U
* Grafikchip NVidia GeForce 7050 256MB shared

die Maße haben sich jetzt einwenig geändert, weil der HTPC an einem anderen Ort positioniert wird.
Ich habe mal neu angefangen mit der Sketchup-Datei ist aber noch nicht fertig dh. die neuen Maße wurden geändert das Innenleben aber noch nicht daran angepasst ich lad sie trotzdem hoch.

Hatte auch schon die Idee irgendwie was rundes reinzubringen. Hast du eine Idee wie das mit Holz klappen soll wegen den Rundungen? Tipps?

Und gib es eine Möglichkeit auf einer Seite Glas zu verwenden?
Wenn ja, welches? wo bekommt man es? Tipps?

Vielen herzlichen Dank
Roxy

O.K also wie ichs mir gedacht habe das sollte nicht so schwierig zu kühlen sein...
Plexiglas kann auch sehr gut aussehen wenn es richtig eingesetzt wird (vorsicht nicht zu viel verwenden!)

O.K also wie ichs mir gedacht habe das sollte nicht so schwierig zu kühlen sein...
Plexiglas kann auch sehr gut aussehen wenn es richtig eingesetzt wird (vorsicht nicht zu viel verwenden!)

Bin mir nicht mehr sicher ob ich Glas einsetze.

Denn der HTPC ist links und hinten direkt an der wand somit bleibt nicht mehr viel frei. Vielleicht rechts, aber da kommt wahrscheinlicher ein lüfter(blau beleuchtet).

Werde heute am Abend di Skurface Datei nochmal anpassen und warschleinch morgen oder übermorgen das Holz kaufen.

Roxy

Ich hab mir das jetzt mal angeschaut, also wenn ich das richtig verstanden hab, dann werden die Wände 1 cm dick (solltest das auch so zeichnen ;)) und das NT kommt direkt über den CPU-Kühler?
Ich würds eher so ausrichten, dass das NT von hinten gesehen rechts neben den Mobo-Tray ist und dann dann links nen Lüfter rein, sodass der Luftzug vom Lüfter in der Seite zum NT wieder raus geht und evtl. noch überm Mobotray einen ausblasenden Lüfter...

MfG

edit: hab mal das überarbeitete Case rangehängt, hoffe die Maße passen dir, ist nun etwas breiter und höher, aber messen kannst ja selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wo kommt Luft rein? ^^
Mein Enwurf hats so vorgesehen, dass der eine Lüfter (da wo das Loch ist) einsaugen soll und das NT raus und evtl noch einer hinten raus, damit ein Unterdruck herrscht, denn das ist bekanntermaßen die beste Kühlung ;)

MfG

Und wo kommt Luft rein? ^^
Mein Enwurf hats so vorgesehen, dass der eine Lüfter (da wo das Loch ist) einsaugen soll und das NT raus und evtl noch einer hinten raus, damit ein Unterdruck herrscht, denn das ist bekanntermaßen die beste Kühlung ;)

MfG

zum Bsp. unten neben dem Festolatten-Klotz könnte man noch ein luffi anbringen, naja aber über die Perfekte Kühlung kann man ja bekanntlich streiten...:D

MfG

zum Bsp. unten neben dem Festolatten-Klotz könnte man noch ein luffi anbringen, naja aber über die Perfekte Kühlung kann man ja bekanntlich streiten...:D

MfG

Leider kann der Lüfter nur rechts oder vorne sein, da das gehäuse links ganz bündig an der wand liegt und hinten nur so viel Platz ist dass man die Kabel anschließen kann.

Dann reicht hinten der Platz ja zum Rauslassen der Luft ;)
Ich weiß ja nicht, ob deine Maße in der Breite final sind, aber mein Entwurf wäre ca. 6cm breiter, würd dir aber mehr Platz zum Gestalten und Lüften geben ;)

MfG

Zurück