Hollywood back on track... page 57

AW: Hollywood on the way to -196°C

Heya! :)

Ich danke euch! Wirklich! Was ihr hier für einen tollen Zusammenhalt an den Tag legt, ist fast nicht mehr normal! Auch wenn ihr es nicht beabsichtigt, so langsam hab ich doch ein komisches Gefühl. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich will euch ja nicht entäuschen! Ich bin sehr glücklich über die Unterstützung, die ich hier erfahren konnte. Und natürlich auch dankbar. Ich bin nicht der Typ für grosse Sprüche. Deshalb habe ich auch keine besonders hohen Ansprüche an mich und die Ergebnisse. Dieser Thread soll dokumentieren, wie es ist, wenn man sich lang und intensiv auf seine erste LN2 Session vorbereitet. Egal was dabei zustande kommt. Ich möchte an dieser Stelle aber nochmals sagen, wie dankbar ich für eure Unterstützung bin. Ich fühle mich hier sehr wohl und hoffe, dass dies auch lang so bleibt!

Danke Jungs!

Hollywood

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin auch ziemlich gespannt was nun an Ergebnissen bei rausspringt...Wie Martin schon sagt "musst" du ja jetzt was großes tolles abliefern :D

Zuletzt bearbeitet:

Nene, mach dich nicht verrückt.
Manche Leute reißen beim ersten LN2 Bench grad mal 10 Punkte unter HW Bot, wobei ich mit meiner HD5850 und i7 920 schon 15 Points absahnen konnte, und zwar unter Luft.

Ich plane (mit dem Weihnachtsgeld) ein System mit folgenden Komponenten (stehen eigentlich schon fest):

• i7 930 (später i9 Gulfi)
  • 2x XFX HD5970 Black Editon (=volle Taktraten)
  • Gigabyte X58 UD7 (wegen SATA3 und USB 3.0)
  • Enermax Revolution 85+ 1250W (es wird nicht bei 4 GPUs bleiben...)
  • 12GB G.Skill Perfect Storm DDR3 2133MHz
  • CPU, Mobo, Grakas unter Wasser (Wakü steht schon bei mir zuhause und kühlt meine 4870x2 und meinen Q9550 im Moment)

Das wird dann auch mal kaltgemacht, hoffentlich nicht im wahrsten Sinne des Wortes ^^

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück mit deinem Vorhaben und auch wenn du das nicht planst, viele Punkte für das Team!!

@Masterchief79
Was hast du denn da vor das höhrt sich richtig hart an. Vor allen die zwei HD5970. Wann kommt das X58 UD7? Und hast du dich vertan bei dem i7 930? Meinst du da nicht denn 920?

Nein ich meine den i7 930, der soll iwann im 1sten Quartal 2010 rauskommen und zum gleichen Preis den 920er ersetzen; Takt ist 2.8GHz aber ansonsten genau baugleich (News)

Ma schaun wann das System kommt, denke so nach und nach bis März oder so wird wohl alles da sein. ^^

Das X58 UD7 kommt laut dieser News Anfang Dezember, also schon in 2-3 Wochen :) Das Board ist eigentlich perfekt, Wakü auf der Northbridge, 4 PCI-E Slots (hoffentlich mind. 1x NF200 Chip) und auch sonst alles was man fürs Hardcore-OC brauchen tut :)

Bissel sparen muss übrigens auch noch sein :D

// Und wir wollen Hollys schönen Thread hier ja auch nicht mit meinen Plänen missbrauchen :P

Zuletzt bearbeitet:

Von dem UD7 habe ich noch gar nichts gehöhrt. Das scheint aber nicht grade übel zu sein, aber ich denke das es kein NF200 Chip haben wird. Von dem i7 930 habe ich schon gehöhrt, zum glück kommt der raus damit der i7 nicht ganz für denn Normalen PC ausstirbt.

Jungs, nicht böse sein. Aber die Diskusion über Sessions oder Aktionen anderer Member hat hier nicht verloren. Auch geht es hier nicht um generelle Hardwarediskussionen. Es gibt genug andere Threads, wo man sich über diese Dinge unterhalten kann. Also bitte keine OT Posts mehr in diesem Thread. Alle anderen Tips, Kommentare und Ratschlage sind natürlich weiterhin gern gesehen und erwünscht!;)

*zum Thema*

House hat heute endlich mein Paket mit den Grakas erhalten und sich auch gleich an die Arbeit gemacht. Als erstes musste er die Kühler der beiden G80 Karten montieren um einen Funtionstest durchzuführen. Soweit alles okay. Die GTX hat er schon fertig.:daumen: Respekt!
Auch sind heute die Thermometer von Conrad eingetrudelt. So langsam wirds ernst! :)

Sehr schön, beeindruckend. Unbedingt weiter berichten.

Schade dass ich das Geld nicht hab, ich glaub, das könnte mir auch Spass machen.

Hi Jungs :)

Habe eben eine PM von House erhalten. Er hat die beiden G80 schon fertig!
Das ist schon mal echt genial! ;)
Nun haben wir irgendein Problem mit der X2. Die Karte will nicht laufen. Er hat sie noch nicht gelötet. Keine Ahnung, was mit dem Ding los ist. Hat bis zum Ausbau aus dem Gamingrechner einwandfrei funktioniert. Wenn er die heute nicht irgendwie in die Gänge bekommt, werde ich wohl schnell Ersatz besorgen müssen. Aber warten wir mal ab. Sobald es neues gibt, meld ich mich wieder.

lg und Daumen drücken! :)

Hollywood

So, das neueste aus der Doc-Praxis .

Beide G80 fertig. Die 4870 X2 bootet bei mir definitiv nicht, daher lohnt sich das modden ja nicht. Hab sie wieder auseinandergebaut und wieder zusammen, nix auffälliges an der Karte, nur dass sie nicht startet und kein Bild macht. Schade ums gute Stück.

Was nun Hollywood ?

Zu der Überraschung von Hollywood- sie ist ihm gelungen (siehe Anhang). Ein großes Stück 13mm feinstes Armaflex (ca. 0,5m²) und ein feines Bier, das ich mir bis zur nächsten Session aufhebe. Danke :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Das natürlich echt schade das es mit der Karte nicht läuft...Ich hoffe du schaffst es noch eine weitere aufzutreiben...

//EDIT//

Das nenn ich mal eine Überraschun ;)

Zuletzt bearbeitet:

So, das neueste aus der Doc-Praxis .

Beide G80 fertig. Die 4870 X2 bootet bei mir definitiv nicht, daher lohnt sich das modden ja nicht. Hab sie wieder auseinandergebaut und wieder zusammen, nix auffälliges an der Karte, nur dass sie nicht startet und kein Bild macht. Schade ums gute Stück.

Was nun Hollywood ?

Gut Frage:huh:
Entweder ich kann noch schnell ne andere besorgen, oder ich muss mich einfach auf die anderen konzentrieren. Keine Ahnung. Das Problem wird die Zeit sein, denke ich. Mal sehen....

EDIT: Hab erstmal im Marktplatz gefragt, vielleicht hab ich ja Glück.

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich schade um die teuere Karte. Hoffentlich bekommst du irgent wo eine Karte her. Vielleicht schaft du die bei dir zum laufen zu bringen. Die Überrachung die du dem dazu gepackt hast ist super:daumen:

Noch ist nicht alles aus, was die X2 angeht. Ich versuche alles, so schnell wie möglich Ersatz zu besorgen. Hab echt keine Ahnung was mit dem Mistding los ist. Würde echt gern mit der Karte benchen. Ich hoffe sehr, dass es doch noch irgendwie klappt....

lg

Hollywood

Heya :)

Hab mir grad Ersatz für die defekte X2 gekauft. Jetzt hoffe ich nur, dass die schnell hier ankommt, dann per Express zu House. Vielleicht wird das doch noch was! Drückt mir alle Daumen Jungs!:daumen:

lg

Hollywood

Zurück