Hollywood back on track... page 57

AW: Hollywood on the way to -196°C

Ach noch was, wann und wo willst du das machen? Würd gern vorbeikommen, mal schauen wie man das macht.

Hey

Wo? Bei mir daheim. Wann? Keine Ahnung, aber ich werde wohl nicht mehr lang warten, sonst sind die 4890 nur noch Alteisen.:D
Schauen wie das geht? Hm, bei mir wirst Du leider nicht viel lernen können, wie Du ja aus den anderen Posts von mir in diesem Thread lesen kannst. Bin selbst noch ganz am Anfang.;)

lg

Hollywood

Wann legste denn los Hollywood ?

Mfg Micha

Hey

Hatte und habe noch immer das nächste WE im Auge. Dies wird dann aber auch nur erst mal so eine Art Testsession, um ein Gefühl für LN2 zu bekommen. Denke ich werde erstmal den alten der 8600er nehmen. Wenn alles gut klappt, dann kann ich die anderen draufschnallen.
Aber ein großes Problem hab ich noch:
Habe leider keine Entnahmevorrichtung für meine Dewars. Das wird also echt nicht so einfach. Vielleicht kann ich schnell noch einen anderen Dewar oder die Vorrichtung besorgen.:wow:

lg

Hollywood

Hallo zusammen! :)

Ich habe Neuigkeiten für euch (naja, in erster Linie für mich). Es gibt gute und weniger gute News. Also werd ich mal loslegen, um euch auf den Stand der Dinge zu bringen.

Zuerst kommt die gute Nachricht: Nach langem überlegen, habe ich mich nun entschlossen, die beiden G80 und die x2 selbst mit einem Vmod zu versehen.
Danke an Phil und der8auer für die Hilfe an dieser Stelle. :daumen:

Nun aber die weniger gute Nachricht, die sich in diesem Fall zwangsläufig aus der guten Nachricht ergibt: Da ich noch nie einen Vmod gelötet habe, werde ich wohl erst an ein oder zwei anderen Karten üben müssen. Daher wird sich der Einsatz der drei Karten um einige Zeit verschieben. Sorry, wenn ich euch so warten lasse, aber ich möchte mich einfach so gut wie möglich darauf vorbereiten. Ich würde am liebsten sofort loslegen, aber das könnt ihr euch ja sicher auch denken. Das Projekt erfordert mehr Vorbereitung als ich gedacht hab. :(
Aber der Titel des Threads heißt ja auch:
Hollywood on the way to -196°C. Der Weg ist lang.

lg

Hollywood

Zuletzt bearbeitet:

So ists aber richtig :daumen: Bei Extreme OC nie was überstürzen und gut vorbereiten. Dann machts auch Spaß und du wirst erfolgreich sein :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

So ist es.
Und mach die Karten nicht kaputt beim Löten, sonst hab ich ein schlechtes Gewissen :D.

So ists aber richtig :daumen: Bei Extreme OC nie was überstürzen und gut vorbereiten. Dann machts auch Spaß und du wirst erfolgreich sein :daume:

Danke! Das baut mich wieder auf! :)

So ist es.
Und mach die Karten nicht kaputt beim Löten, sonst hab ich ein schlechtes Gewissen :D.

Solltest Du auch! :P j/k
Nein, im Ernst. Ist echt super, dass ihr mir so helft hier! Ich bin echt dankbar dafür! Wenn man dafür Punkte geben könnte, würde ich euch echt grad noch mal 1000 geben! Danke Jungs! :daumen:

lg

Hollywood

Naja lass die wirklich etwas länger Zeit und mache die Volt Mods richtig und mache vorallen nichts Kapput dabei. Wenn du dann alles Fertig hast, hast du um so mehr Spass dabei.

Gründliche Vorbereitung gehört zu jedem Extreme-OC dabei :daumen:

Wenn du zittrige Hände bekommst beim Löten, kannst mir die Karten schicken, werd sie für dich modden.

Weiter so :daumen:

Gründliche Vorbereitung gehört zu jedem Extreme-OC dabei :daumen:

Wenn du zittrige Hände bekommst beim Löten, kannst mir die Karten schicken, werd sie für dich modden.

Weiter so :daumen:

Sch***!!! Echt jetzt???? :wow: Meine Frau ist schon ganz genervt, weil ich nur noch von Voltmods usw. rede!

Klar, kannst du gerne machen. Ich löte echt gerne.

Hab heute meine 8800 GS komplett verlötet mit VGPU und VMem Mods.

Was ich alles gemoddet habe:

3 x 4870
2 x 3870 X2
3 x GTS 320 (G80)
1 x GTX 275
1 x 8800 GS 384,

alle leben und die Mods haben super funktioniert.

Am kommenden Donnerstag und Freiteg mach ich ne Dice-Session, danach hab ich nix vor.

Kannst sie mir samt Potis und paar Meter Kabel schicken zum Modden. Hab nen guten Lötkolben und alles.

Wenn du es wirklich machen willst, schreib mir ne PN. So könntest du spätestens übernächstes WE benchen :)

Hier paar Fotos meiner letzten Session : http://extreme.pcgameshardware.de/bench-sessions/70939-benchlabor-bei-house.html

Grüße House

Zuletzt bearbeitet:

Damn! :daumen: Danke House! Den Rest klären wir dann per PM!
Dauert aber bis morgen Abend, da jetzt noch etwas "Daddytime" angesagt ist. :)

Ihr seid GENIAL!:hail:

lg

Hollywood

Dafür ist das Forum ja da, um sich zu helfen und wenn da paar Punkte fürs Team rausspringen, umso besser.

Na dann lies mal paar Geschichten vor :D

Hey Leute :)

Kurzes Update: Habe am Freitag meinen großen Xeon bekommen. D.h. das ich am nächsten Wochenende endlich anfangen kann, mich mit dem Classy auseinanderzusetzten! :schief:
Außerdem habe ich das Angebot von House angenommen, der mir ein paar Grafikkarten modden wird! Es hat mehrere Gründe. dass ich dies nun doch nicht selbst mache: Viel, viel, viiiiiiiiiiiiel zuviel Arbeit momentan und somit keine Zeit mich um die Karten zu kümmern, bzw mich einzulesen, was das modden angeht. Außerdem hat House das schon einige male gemacht und ich vertrau ihm dabei. Danke an dieser Stelle schon mal!;) Sobald es was neues gibt, melde ich mich hier sofort.

Das war es dann auch schon für heute.

lg

Hollywood

Also die G80 lassen sich echt gut modden ;)
Habe selbst schon 2 8800GTS und ne 8800GTX gemodded musste feststellen, dasses bedeutend einfacher war an die Punkte zu kommen, als bei der 4870 und 3870X2.
Aber House, warum klebst du die Trimmer und den Molex Readout nich auf der Karte fest?

Zuletzt bearbeitet:

@ sda2

paar G80 hab ich auch schon gemoddet, war echt easy.

Ich klebe eigentlich sonst immer die Potis und Readout-Kabel immer am PCB , nur bei meinen letzten Karten hab ich dass mit langen Kabeln gemacht, weil ich in ner Bench-Box benchen wollte und so hätte ich alles von Außen regeln können. Bei der 3870 X2 war aber eh nicht soviel Platz dran. Letztendlich hab ich ohne Box gebencht und es lief ganz gut.

Siehe unten - GTS 320 , eine meiner ersten Karten, die ich gemoddet hab.

Bei den Karten von Hollywood, werd ich den noch fragen wie er das haben will.

@ Hollywood

mach ich gerne, hauptsache Punkte fürs Team. :daumen:

@ House

Hab keine Benchbox. Kannst also alles an die Karten pappen.:D
Jetzt auch noch ne Benchbox bauen..... dann werd ich nie fertig! :P

lg

Hollywood

Zurück