AW: Hoher HTT schädlich??
Hab hier auch noch nen 3500+ venice 2t rechner rum stehen zusammen mit ner ati 3650 (agp) 2gb ram und nem asrock sockel 939 dual satta 2.
Bei mir sieht es so aus das ich den ht wert im bios nicht herab setzen kann, und habe den fsp der speicher von 400 auf 333 gesenkt.
Meine einstellung sieht so aus.
arbeitsspeicher 184mhz
core speed 2584,9 MHZ
bus speed 235 mhz
ht link 939,9.
Wenn ich den speicher auf standart 400 lasse komme ich von den werten nicht so hoch und laut test ist die einstellung so erheblich schneller als mit 400 und 2,2 ghz.
Mein problem ist das ich keine möglichkeit habe den agp takt manuel zu takten, das heisst wenn ich die cpu übertaktem taktet sich die graka gleich mit und habe somit das problem das bei 2,6ghz die grake abschmiert bzw im bench erhebliche grafikfehler macht.
Ich habe zwar die möglichkeit eine pci express karte rein zu setzen da das board agp und pcie hat, aber sehe es nicht ein dafür noch eine pcie karte zu kaufen da mein haupt rechner 2 7900gt drinn hat die jetzt bald durch eine neue ersezt werden.Von daher warte noch da noch was und dann wird wohl noch mehr gehen da ich den fsb asyncron einstellen kann.
Was mich aber sehr interessiert ist wie du den ht so hoch bekommen hast bei fast dem gleichen cpu oc wert wie meiner?
Leuft deine cpu standart mit nem ht von 1000 ? Mein venice läuft standart mit 800 und 1,424 volt.
MFG