News Hogwarts Legacy: Der Hype ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

#Torsten Vogel: Der Hype ... sorgt, dafür, dass ich das Spiel beinahe komplett ignoriere.

Das ist mir sympathisch. Passiert mir auch sehr häufig. Aber wegen der unnötigen politischen Debatte habe ich mir dann doch noch Popcorn gegriffen und mir mit viel Weltschmerz die vorangehende Meta Diskussion angetan, die auch hier ihren Platz gefunden hat, weil man lieber über einen Lizenzinhaber spricht als das Spiel selbst.
 
Dann war kein EA und Bethesta Spiel mit dabei :p.
Ich denke das aber insgesammt 2-4 GB Videospeicher und 8 GB DDR 4 mehr da geholfen hätte.
Aber für meine eher Preiswerten Daddelkiste war das schon ok.
Mit Bethesda hatte ich tatsächlich länger nicht mehr das Vergnügen. Mit EA schon, aber alle ME Spiele(ja, auch Andromeda) sind wohl mittlerweile ausreichend gepatched.
Wenn ich so Recht drüber nachdenke war überhaupt mein letzter Absturz in Last Jedi bevor ich das GPU OC reduziert habe :ka: .
Vielleicht helfen da die 32GB RAM dann doch. Dein Ausbau liegt ja sogar unterhalb der Minimalanforderungen.
 
Mit Bethesda hatte ich tatsächlich länger nicht mehr das Vergnügen. Mit EA schon, aber alle ME Spiele(ja, auch Andromeda) sind wohl mittlerweile ausreichend gepatched.
Wenn ich so Recht drüber nachdenke war überhaupt mein letzter Absturz in Last Jedi bevor ich das GPU OC reduziert habe :ka: .
Vielleicht helfen da die 32GB RAM dann doch. Dein Ausbau liegt ja sogar unterhalb der Minimalanforderungen.
Die Frage wäre, ob der Nutzer mit einem unterdurchschnittlichen PC nicht warten sollte, bis solch ein Game optimiert wird? Denn das ist nur eine Frage der Zeit, denn optimiert wird immer erst später. Die Spielestudios wissen, dass die meisten Nutzer nur eine GTX1060 im Rechner haben.

Letztendlich wollen die Spielestudios ihre Spiele verkaufen. Dies geht aber nur, wenn das Produkt auf so vielen Computern wie möglich funktioniert.

Minecraft, Star Stable (spielt meine Tochter), Fortnite sind eben auch deswegen so erfolgreich, weil fast jeder PC damit klar kommt.
 
@Thomas5010
Vll haben die Creator aber auch ein Anspruch an ein Spiel, es eben so
gut aussehen zu lassen wie es eben geht. Ich mochte die späten 90er bis 2006.
Da wurde Soft und Hardwaregeschichte fast in Halbjahresschritten jeweils
neu geschrieben. Bis 2019 Stagnierte es oft in dem Bereich.
 
@Thomas5010
Vll haben die Creator aber auch ein Anspruch an ein Spiel, es eben so
gut aussehen zu lassen wie es eben geht.
Genau das. Ich fände es gut, wenn Games am PC wieder mehr besondere Liebe erfahren würden, oder vielleicht sogar wieder ein Crisis erhalten, was dann sogar für mehrere GPU Gens ein Benchmark in Optik bleibt. Will mir nicht ausmalen, was für Games möglich wären, wenn man mindestens Ampere als Basis für Entwicklung wählen würde.
Ich habe auch eine PS5 und finde es manchmal verblüffend, wie optisch nah das ganze mittlerweile ist, nur das mein Rechner das 5-6 fache gekostet hat.
Schon schade, wenn man sich bewusst ist, dass man da einen Lamborghini Gallardo am Start hat, aber nur max. 100 kmh erlaubt sind...
 
Wenn einer hier besonders die rote Linie zieht frag ich mich immer ob man sonst auch so konsequent ist im Leben. Sind die PCGH Shirts aus fairer Produktion? Nutzt man das Fair-Phone statt einem i-Sklavenarbeitphone? Schaut nach keine Weinstein Filme mehr? Fährt man kein Auto und ist Veganer, um seinen CO2 Ausstoß zu minimieren. Ich weiß es nicht, aber bezweifel es. Neben dem, dass JKR mehr Geld hat, als sie mit allen Kampagnen ausgeben kann.
#Torsten Vogel: Der Hype ... sorgt, dafür, dass ich das Spiel beinahe komplett ignoriere.

Das ist mir sympathisch. Passiert mir auch sehr häufig. Aber wegen der unnötigen politischen Debatte habe ich mir dann doch noch Popcorn gegriffen und mir mit viel Weltschmerz die vorangehende Meta Diskussion angetan, die auch hier ihren Platz gefunden hat, weil man lieber über einen Lizenzinhaber spricht als das Spiel selbst.

Find das eher albern, wen interessiert der Klamauk drumherum? Man sollte die Kunst davon unberührt lassen. Ob Hype oder Hate. Sowas juckt mich nicht, ich mach mir lieber mein eigenes Bild, statt wie ein hipster einen auf anti-establishment zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer hier besonders die rote Linie zieht frag ich mich immer ob man sonst auch so konsequent ist im Leben. Sind die PCGH Shirts aus fairer Produktion? Nutzt man das Fair-Phone statt einem i-Sklavenarbeitphone? Schaut nach keine Weinstein Filme mehr? Fährt man kein Auto und ist Veganer, um seinen CO2 Ausstoß zu minimieren. Ich weiß es nicht, aber bezweifel es. Neben dem, dass JKR mehr Geld hat, als sie mit allen Kampagnen ausgeben kann.
Nicht zu vergessen, Produkte aus China. Chinesen stecken Uighuren in Konzentrationslager und gerade Deutschland schaut, trotz ihrer krassen Vergangenheit, einfach nur weg.
Von daher gebe ich auch keinen Schaiss auf diese selektive Möchtegern-Moral!
 
Das hat nichts mit Respekt zutun.
Korrekte Ansprache hat nichts mit Respekt zu tun? Was soll es dann sein? Wohlwollen? Leidenschaft? Laune?
Merkst du hoffentlich selber wie Sinn-befreit dein Satz ist.

Btw. Respekt, da scheinst du allgemein ein komisches Verständnis dafür zu haben.

Beispiel gefällig?
Ich werde auch nicht anfangen zu „Gendern“. Für mich der größte Schwachsinn.

Das erwarte ich von der anderen Seite allerdings auch, dass ich so einen Unsinn nicht unterstützen werde und weiterhin so schreibe und spreche, wie ich und der Rat der deutschen Rechtschreibung es für richtig halten.
Respektlos sein im ersten Zitat und dann selbiges von der "Anderen Seite" fordern.
Diese verquere Logik muss man nicht verstehen. :lol:

Da kann man für dich nur hoffen, dass der allerheiligste Rat der deutschen Rechtschreibung nicht irgendwann irgendeinen "Kauderwelsch" zulässt.
 
Korrekte Ansprache hat nichts mit Respekt zu tun? Was soll es dann sein? Wohlwollen? Leidenschaft? Laune?
Merkst du hoffentlich selber wie Sinn-befreit dein Satz ist.

Btw. Respekt, da scheinst du allgemein ein komisches Verständnis dafür zu haben.
Der Knackpunkt ist, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung sich von der bisherigen deutschen Sprache überhaupt nicht diskriminiert fühlt

Eine kleine Gruppe, die aus ideologischen Gründen gerne alles verändern will, erfindet einfach eine Diskriminierung.

Diese sehr kleine Gruppe ist aber nicht bereits die Regeln anderer zu akzeptieren und zwingt ihre Meinung anderern auf.

Fazit: Keiner fühlt sich diskriminiert. Auf die Idee kommen die Menschen gar nicht. Umfragen gibt es zu dem Thema in breiter Auswahl.
 
WIr haben echte ProblemInnen in der Welt.
Und das hier ist der Falsche Thread dafür.
Macht einen auf heult da, ich freue mich hier über den verdienten Erfolg von
Hogwarts Legacy.
 
Nach bisher 20 Stunden im Spiel keine Abstürze gehabt, aber 2 Bugs die nach einem Neustart behoben wurden. Als Fan des Potter Universums gefällt mir das Spiel und es fesselt mich wie schon lang kein anderes Spiel mehr. Speile aktuell auf Hoch, ohne RT mit einer 6750xt und FSR2 Quality. Spiel sieht hübsch aus und läuft flüssig. Bekomme morgen meine 6900xt von RMA retour, dann teste ich Ultra, ende der Woche kommt die 7900xtx dann ins System und dann wird mit RT getestet.

Aber es läuft auch mit einer 6750xt ausgezeichnet wenn man sich mit Hoch zufrieden gibt. (auf 1440p)
 
Find das eher albern, wen interessiert der Klamauk drumherum? Man sollte die Kunst davon unberührt lassen.
Hitler hat ja auch schöne Bilder gemalt.
Wenn man schön privilegiert und nicht betroffen ist, lassen sich Missstände natürlich immer gut ignorieren.
Kunst und Künstler zu trennen ist aber eh der größte Blödsinn, Umwelt und Intention der Schaffenden spielen immer eine Rolle bei der Entstehung. Wer Kunst und Künstler trennt glaubt auch das Märchen vom KZ-Wärter der "nur seinen Job gemacht hat".

Rowling hat klar zu verstehen geben, dass sie das Kaufen von Harry Potter Produkten als Zustimmung zu ihren Ansichten und Handlungen sieht. Die olle Mormonin lässt ja auch ziemlich viel Geld in die Politik fließen.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, das dieses Forum doch so viele hängengebliebene Cliche-Gaming-Männer beherbergt. Dachte in einem Fach/ Expertenforum wird mehr Wert auf Fakten gelegt, aber sobald es um Geschlecht oder E-Autos geht ist es dann doch nur wie Kartoffel-Facebook :3
 
ich bin ein bisschen enttäuscht, das dieses Forum doch so viele hängengebliebene Cliche-Gaming-Männer beherbergt. Dachte in einem Fach/ Expertenforum wird mehr Wert auf Fakten gelegt, aber sobald es um Geschlecht oder E-Autos geht ist es dann doch nur wie Kartoffel-Facebook :3
Man darf jetzt also kein Spiel mehr von einem von Rowling unabhängigen Entwickler kaufen, weil eine kleine aber laute Randgruppe sich über ihre Aussagen aufregt?
Das macht mich also gleich zu einem Cliche-Gaming-Mann?
Durch den Kauf des Spieles bin ich nun offiziell Transphob geworden.

LG
 
Das macht mich also gleich zu einem Cliche-Gaming-Mann?
Durch den Kauf des Spieles bin ich nun offiziell Transphob geworden.
Mach dir nichts draus. Menschen direkt in eindimensionale Schubladen zu stecken, ist heute Zeitgeist. Es gibt nur entweder/oder, gut/böse, schwarz/weiß.
Vielleicht hat das was damit zutun, dass viele Disney sozialisiert hat :ugly:

LG
 
Ich vermute mal Personen wie ich die nichtmal was von der Aussage mitbekommen haben (ehe es hier im Forum gepostet wurde, da hatte ich das Spiel längst) und sich am Spiel und dem Universum erfreuen sind dann auch schlechte Menschen? Is ok, damit kann ich leben :ugly:

Finde ich im Nachhinein die Aussage gut? natürlich nicht, aber das Spiel oder das Universum ist doch nicht schlecht deshalb. Habt ihr euch schonmal Disney Filme angesehen? Vor allem die älteren? Da kann man auch genug Anfeindungen zu gewissen Bevölkerungsgruppen finden, wenn man möchte. Aber das ist wohl eine andere Geschichte....
 
GameTwo haben den ersten brauchbaren Beitrag zu dem Thema gemacht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück